Erklaer away, then
Hab das auch noch nie gemacht
Beiträge von Kiwi_Maja
-
-
Diesmal machen wir auch mit!! :)
Ines, hast du nicht zwei Hunde?
-
Komm leider doch nicht nachhause - dabei haett Kiwi mit ihrem coolen Winker sicher eine Chance gehabt
Freu mich schon auf den naechsten Trick - ab Mittwoch ist Hundeintensivurlaub, da mach ich nichts anderes :)
-
Das ist ja super - im Prinzip shapest du die Zahmheit einfach indem du jedes zu dir kommen (anfangs zu dir schauen,..) beklickerst, Die goldene Regel ist, dass du ihr nie zu nahe kommst, immer den Abstand einhaeltst bei dem sie entspannt ist. Dh nur sie kommt dir naeher.
Ich kann dir wirklich das Buch nahe legen, es ist super (und zwar echt teuer aber dafuer geht der Erloes an einen guten Zweck, Anns Papageienhilfe).Das Alter herausfinden ist schwierig, geht wohl am besten ueber eine DNA-Analyse. Ich hab mal eine gemacht, um das Geschlecht fest zu stellen, das ging super. Feder ausrupfen (musst dich dann genau einlesen wie wo was) und mit der Post einschicken, dann bekommst du das Ergebnis als Mail.
Lg
-
Hi, Sarah!
Ich habe erfolgreich eine Nymphensittichdame gezähmt und trainiert. Ich kann gerne versuchen, dir zu helfen (auch würd ich bei beiden eine Vergesellschaftung versuchen), mir kommt es aber fast noch sinnvoller dich an folgendes Forum zu verweisen:
http://forum.annsworld.de/Lies unbedingt dieses Buch:
Es ist wirklich genial und hat mir nicht nur mit den Vögeln sondern im Umgang mit Tieren allgemein Riiiesenschritte weiter geholfen. Das Geld absolut wert!
glg
-
Vielen, vielen Danke, Snaedis, du hast mir richtig viel geholfen! Dankeschoen!
-
Mensch, du bist echt ein Schatz! Vielen Dank! Hab bereits ein besseres Bild.
Ich wuerde gerne "herausfinden", worin genau die Therapie bestehen kann. Das ist natuerlich schwierig, weils unzaehlige moegliche Therapien mit und auf dem Pferd gibt.
Trotzdem moecht ich sozusagen auf den Punkt bringen, was genau das Pferd beizutragen vermag - was die "therapeutische" Rolle des Pferdes ist.Mal sehen, ob ich mir da zu viel vorgenommen hab
Glg
-
Geh nochmal einen Schritt zurück. Verwende den Kochlöffel vorerst für nichts anderes.
Du hebst ihn hoch und die (der?) Kleine stellt sich auf deine Hinterbeine *clickclick*.
Wenn sie das jetzt schon routiniert anbietet sobald du den Kochlöffel zückst, kommt der nächste Schritt:
Du hebst ihn hoch und die Kleine stellt sich auf die Hinterbeine während du das Signal gibst *clickclick*.
Das Signal sollte der Einfachheit halber eine Kombi aus Handzeichen und Wort (bei mir ist es die Hand zur Faust geballt und waagrecht nach vorne gestreckt und dazu "Zirkushund" ) sein.
Deine Hand schaut jetzt z.B. so aus: nach vorne ausgestreckte Faust, aus der ein Kochlöffel raus schaut.
So übst du weiter.
Wenn sich das gefestigt hat, beginnst du den Kochlöffel millimeterweise von Mal zu Mal verschwinden zu lassen. Zieh einfach was Langärmliges an und schieb ihn immer wieder mal ein Stück da rein. Das sollte so subtil sein, dass deine Kleine gar nicht merkt, dass sich was ändert, immer dasselbe macht (übrigens natürlich mit Pausen und anderen Tricks und Spiel zwischendurch), aber am Schluss nur noch die Faust ausgestreckt und das Wort gesagt wirst.
Und da wärst du am Ziel.Das dann ein bis zwei Trainingseinheiten und dann laaangsam Clicker ausschleichen, falls du mit Clicker arbeitest :)
GLG
-
Ich seh meine Kleine nur Samstag Abend - das wird schwierig Aber versuchen werd ichs. Haben Fotos auch gegenüber Videos eine Chance?
-
Okay, danke fuer den Link :)
Schoen waeren persoenliche Erfahrungen oder Eindruecke.
Wenns hier also Profis auf dem Gebiet gibt, werd ich sicher noch mit mehr Fragen kommen in naechster Zeit :)