Beiträge von Kiwi_Maja

    Hallo Leute!


    Ich suche dringend ein gutes bio Nassfutter!


    Sowohl aus umweltschützerischen als auch aus tierschützerischen Gründen finde ich es beinahe schon verbrecherisch irgendein Fleisch zu kaufen, von dem ich nicht weiß, dass bei der Erzeugung alles o.k. ist.


    Aber da meine Mutter nicht frisch füttern will und meine Hündin nun mal die halbe Woche bei ihr lebt muss ein bio Nassfutter her, das gut ist und gefressen wird (Kiwi ist da eher mäkelig).
    Trockenfutter für untertags haben wir das Bio Plan, das sie gerne frisst und wo zumindest nix schlimmes drin ist. Auch da könnt ich mir besseres vorstellen - wenn ichs nur finden würd.


    Bin wirklich leicht verzweifelt und hoffe auf gute Tipps,
    glg

    Zitat

    Dem ELO stehe ich persönlich äußerst skeptisch gegenüber. Zum einem haben wir in der direkten Nachbarschaft drei Exemplare (verwandt, aber bei völlig unterschiedlichen HH) und zum anderen ist mir die "Rasse" noch zu jung, um richtige, verbindliche Aussagen zu treffen. Meinem Freund sind die uns bekannten Tiere alle etwas zu kompakt.
    Er favorisiert eher schlanke, langbeinige Hunde. Doch ist er nach seiner traumatisierenden Mali Erfahrung bereit, die Optik in seiner Wahl etwas weiter nach Hinten zu verfrachten.


    Dawn


    Also zur (möglichen) Optik siehe meinen Link in der Signatur - meine Kiwi ist jetzt sechs Jahre alt und zwar wuschelig aber nicht "kompakt". Schaut von der Statur her vor allem dem Vater ähnlich - ein wunderschöner, schlanker Rüde. :)


    Dass die Rasse jung ist stimmt natürlich, hat aber große Vorteile. Sie ist richtig gut "kontrolliert" und somit super gesund und eigentlich recht berechenbar ;)



    Vielleich könntet ihr einfach mal zu einem tollen Züchter fahren und euch mögliche Elterntiere anschauen - da gibts dann mehr zu sagen.


    lg

    Zweimal ja schon genannt aber auch ich bin mit meiner Elohündin soooooo zufrieden und glücklich und finde die Rasse einfach super! :)
    Alle eure Erfordernisse könnt ich ohne zu zögern bejahen.


    Was mir aber auffällt: sie ist der totale Familienhund und eine wahrlich untreue Tomate, die erstens ALLE liebt und zweitens den am meisten, der grad was mit ihr macht.
    Einen Einpersonenhund könnte man aus ihr nie machen (wollten wir ja auch nicht).
    Wenn ich mit ihr einen geilen Ausflug mach, wird meine Mutter dann freudig begrüßt (wie alle anderen auch), aber sie hängt eher an meinen Fersen bis meine Mutter was tolles anbietet und umgekehrt.


    Ich hoffe, dass es euch gelingt, den Traum nach "eigenem" Hund in einer hundefreundlichen Partnerschaft zu verwirklichen - dass ein Elo da die beste Wahl ist bezweifle ich u.U.
    Wenn du aber eh mehr Zeit hast als er ist es für den Hund (!) natürlich am besten, wenn er sich in der Zeit mit dir nicht nach deinem Freund sehnt sondern Spaß hat ...


    Hoffe ich konnte helfen :) lg

    Hi :)


    Freut mich, dass es auch bei euch so gut klappt!


    Sorry fürs Vollquatschen auch von meiner Seite (per PN) - war wohl bissl übermotiviert :ops: Bin nur selbst so wahnsinnig gut drauf weil uns das Training wie beschrieben so irre Spaß macht nachdem wir lange genau die selben Troubles hatten wie ihr.


    Clickern ist schon eine feine Sache ;)


    glg und viel Spaß weiterhin

    Schließe mich meinen Vorrednern an und würde auch wechseln.


    Welpenspielgruppen sind super wichtig und dass man da hauptsächlich spielt und vergleichsweise wenig lernt passt genau.
    (Edit: wenig lernen triffts vielleicht nicht ganz - Hündchen lernt grad dabei sehr viel und sehr wichtiges für den Alltag: Hundesprache)


    Gewalt am hund ist aber komplett kontraproduktiv - gerade bei reinen Vertrauensübungen (Zähnchen zeigen) richtig vertrottelt.


    Auch den Rückruf lernt man so absolut nicht gut. Man macht jede Übung erst ganz ohne Ablenkung und Kommen aus dem spielenden Rudel ist richtig schwer.


    Mein Rat: geh nochmal hin und sag ihm deine Meinung - und such dir eine neue Hundeschule.
    Ich finde es auch ganz wichtig, dass in der Welpengruppe mindestens ein erwachsener Hund als Vorbild und Lehrer dabei ist.


    Ganz liebe Grüße

    Mein Gott, ist die süß, die Kleine! :)


    Ich hab noch nie einen Papillon live gesehen.
    Irgendwie leide ich unter dem Vorurteil, dass kleine Hunde (mir zu) quirlig sind.
    Trifft diese Beschreibung eurer Meinung nach zu? :)


    Wie schauts mit dem Jagdtrieb aus - leicht unter Kontrolle?


    glg


    P.S. hoffe es ist ok, dass ich mich hier einklinke.
    Bin auch vage auf der Suche nach einer Hunderasse für mich..