Hey! Neun Wochen - das ist ja noch nichts :-)
Vieles wird sich von selbst einstellen.
Jetzt ist es mal super super toll, dass ihr schon so Erfolge habt und sie draußen so aufmerksam ist! viele HH kämpfen ja damit, dass Hundi zwar zuhause alles super beherrscht, ihnen aber sonst alles andere wichtiger ist.
Ich würd einfach geduldig bleiben und so weiter machen, den Hund näher kennen lernen,.. Rufen wenn du fütterst und sonst dann belohnen, sie kommt schon noch drauf, dass ihr nichts passiert :) Hinhocken und so ist alles prima, darauf achten, dass du das Gewicht nach hinten verlagerst, insb auf den hinteren Fuß.
Die Regel mit dem Selbstauffordern zum Spielen ist nur dann von Belang wenn sie sonst Probleme macht :)
Lg
Beiträge von Kiwi_Maja
-
-
ach du meine Güte!
Man muss doch wirklich nicht jeden Thread auf seine Daseinsberechtigung prüfen. Ein bisschen weniger darüber nachdenken, wer was wie falsch gemacht hat wär für alle Beteiligten (nichtzuletzt die, die ihre Energie und Emotionen darauf aufwenden) angenehmer.
Aber was red ich, tu ja grad genau dasselbe weils mir wichtig erscheint
Nichts für ungut! -
Kotzen ist definitiv kein Ungehorsam sondern ein Grund, sich Sorgen um den Hund zu machen. Das selbe gilt prinzipiell auch für in-die-Wohnung-pinkeln wenn sie schon mal stubenrein war.
Ich sag das nicht so hart um jemandem einen Vorwurf zu machen - es ist nur wirklich, wirklich wichtig, Missverständnisse in diesen Dingen zu vermeiden!
Oft werden Stress- oder Überforderungssignale als Ungehorsam missverstanden und die Strafe verstärkt dann den Stress!Das Knurren und Beißen geht natürlich nicht, allerdings ist es möglich, dass sie echt Angst hat, zB wenn du ihr schon Mal weh getan hast als du sie am Halsband genommen hast (Hals ist empfindlich!).
Ich würde empfehlen, einen Trainer hinzuzuziehen um das Verhalten des Hundes zu analysieren.
Viele liebe Grüße
-
Haha, super Story, vor allem das Ende gefällt mir!
Kiwi übt ihre Macht vorwiegend durch groooße, aaarme, vooorwurfsvolle und vernaachlässigte Augen aus!
Message: mir ist SO fad und du kümmerst dich VIEL zu wenig um mich!! *schluchz*Allerdings schlaf ich ganz anders, wenn sie da ist, wach beim kleinsten Geräusch und von selbst viiel früher auf, als wenn ich ohne Hund bin (dann: wie ein Stein und mindestens bis Nachmittag ohne Wecker) ;-)
Also definitv Sklavin. Meine Herrin ist nur von der subtil-stillen Herrscherart
-
Wir hatten genau dasselbe hier, wenn auch nicht so stark: husten, "trockenerbrechen", tlw. Galle und dann immer Gras fressen.
Seit sie ihr Futter öfter bekommt, ist es vollständig weg - bei uns wars eindeutig ein zu leerer Magen.lg
-
Ich find die Reaktion absolut nicht angemessen und bin auch keine Hund-muss-immer-an-die-Leine-solang-sowas-denkbar-ist-Verfechterin.
Bin auch der Meinung, dass man ruhig mehr Geduld, Freundlichkeit und Respekt haben kann, und zwar erstens egal in welcher Situation und zweitens als Fahradfahrer bei einem jungen Hund.
Aber ich bin mir nicht sicher, was es bringt, sich dann wieder darüber aufzuregen.
Auch wenn es sicher nicht immer geht, wäre mein Ziel doch nachsichtig und cool zu sein - und iZw davon auszugehen, dass es Pech war, der Typ einen Grund hatte, besonders Schlecht drauf zu sein, usw.Dass deine Reaktion richtig war merkt man schon daran, dass es geklappt hat :)
iHm gegenüber nett bleiben, dann bist du die Überlegene und ihr seid im besten Fall beide besser drauf.l
-
Kiwi hat früher auch gebellt sobald ich aufgestiegen bin.
Hab sie dann einfach daran gewöhnt: immer belohnt und gelobt während dem Aufsteigen, erst Aufsteigen akzeptieren lernen, dann langsam losfahren und dabei loben und belohnen..
Bin sicher, ihr kriegt das hin :) -
Es werden so viele Hunde in so einer Situation gestohlen! Ich riskier das auch nicht mehr, so schads ist weil Kiwi gern am Weg zum Einkaufen dabei ist.
Ansonsten ist das Verhalten genau wie jedes andere langsam zu erlernen: gewünschtes Verhalten herbeiführen und belohnen.
Dafür bräuchtest du aber mehrere fremde Übungspersonen.. -
Klappt bei mir auch nicht. Hab eine echt super leichte aber Kiwi geht nicht weg sobald sie dran ist.. :/
-
Erstens ist es tatsächlich denkbar, dass ein Hund sehr schlecht sieht und das erst ganz spät auffällt. Es ist einfach nicht so entscheidend für den Hund, um sich zu orientieren, insb wenn er nicht jagen muss. Gegenstände in der Nähe könnt er ja immernoch sehen um auszuweichen.
Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass er dich überhaupt erst so spät merkt. Dass er dich nicht hört und so. Aber ok, vllt Zufall wenn er so vertieft war oder ungünstiger Wind. Riechen muss er dich je nach Wind und so nicht unbedingt.
Wahrscheinlich hat er dich nicht erkannt, weil irgendwas anders war also sonst. Hund verstehen das Konzept von abnehmbaren Dingen nicht. Dass wir etwas anziehen, aufsetzen, etc ist für sie wahrscheinlich (so jedenfalls Patricia M McConnel) nicht verständlich, sie gehen vmtl davon aus, dass man sich immer verändert. Gewöhnen sich natürlich dran. Sonnenbrillen (vergrößerte Augen), Schals (Schultern hochgezogen) usw können auch zu echten körpersprachlichen Missverständnissen führen.
Wenn ihr keine Probleme habt würd ich mir keine Sorgen machen!
Vlg