Beiträge von omaria

    Bei uns ist es so:


    Ich und Ara Morgens (7:00): 45 Minuten "Schnupperrunde"


    Mein Praktikant und Ara Mittags (13:00): Pinkelpause


    Meine Freundin und Ara Nachmittags (17:00): 1,5 Std Gassi gehen und toben mit anderen Hunden


    Ich und Ara Abends (22:00): 20 Minuten Pinkelrunde um den "Block"


    Am Wochenende variiert es natürlich etwas!!!


    7 mal am Tag??? Hätt ich gar keine Zeit für! Ich glaube auch, daß der Hund sich das angewöhnt so oft rauszukommen. Und du hast ja bestimmt auch mal Tage, wo es dir nicht möglich ist 7 mal zu gehen. Ich würde es Stück für Stück auf 4 mal am Tag reduzieren. Das sollte reichen und du hast auch noch was vom Tag!


    (an Alle die gleich wieder schlechtes denken: Natürlich ist es Superschön mit dem Hund was zu unternehmen aber man hat ja auch noch andere Sachen zu tun!)


    Gruß Heiko

    staffy:


    Da hast du mich glaube ich ein wenig Mißverstanden. Ich möchte ja nicht daß der Hund seinen Jagdtrieb ablegt! Das wussten wir ja vorher, daß er den hat.


    Ich möchte nur, daß er im Notfall auf uns hört auch wenn er einer Fährte nachstöbert.


    Wir arbeiten ja nicht gegen seine Natur. Er darf ja stöbern aber eben nur an der langen Leine!

    Nö, von der Leine lassen wir sie da noch nicht. Wir haben schon eine lange Leine aber genau an der hört sie nicht mehr. Ich würde halt gerne an dieser Leine die Kommandos mit ihr üben, damit sie dann später ohne Leine auch funktionieren. Aber wie gesagt: Wir sind dann abgemeldet!


    Wenn wir in den Flußauen des Inn`s Gassi gehen wo viele andere Hunde sind lassen wir sie schon von der Leine. Dort bleibt sie auch trotz der anderen Hunde mit denen sie rumtobt, immer auf uns fixiert. Dort interessieren auch Fährten nicht!


    Aber bei uns hinterm Haus am Waldrand ist es anders. Jede Spur ein Jagdtrieb!