Beiträge von Santis
-
-
Hi, haben nun einen kleinen Welpen, Nana, zu unserem 1 1/2 Jährigen Husky geholt. Nun habe ich ein paar Fragen. Und zwar, Wenn die zwei spielen, fängt der kleine an, Maya an zu knurren und zu bellen. Außerdem kneift Nana Maya in die Lefzen.
Und Maya geht immer behutsam mit ihrer Pfote zu Nana und stupst sie an Dabei knurrt Nana auch immer wieder. Ich bin mir unsicher, wenn Nana nach einer weile extrem anfängt zu Bällen und zu knurren, ob ich da dazwischen gehen soll. -
[OT]Teils teils, manches mache ich, manches die Firma[/OT]
Ich habe jetzt nur schiss, das der sich an mir Rechen möchte. Ich mache drei Kreuze, wenn ich aus der Wohnung raus bin.
Ich hoffe auch, das die nie mehr einen Hund bekommen, denn ich glaube nicht, das die die lang kontrollieren. Vielleicht ein zwei mal, wenn überhaupt.
Aber ihr glaubt nicht, wie oft so eine Metode in speziellen bulldocken Foren gut geheuern wird und da man auch sogar Tipps bekommt, wie man das am besten alles macht.
Bei der Sache kommt mir das kot :zensur: . -
Lange habe wohne ich da nicht mehr da. Baue mir ein Haus damit meine süße dann im Garten riiichtig viel auslauf hat.
Der Hund ist in einem Tier Heim, wo ich selber viele kenne. Ist "super" dort, den umständen entsprechend.
Bringe selber immer Tierfutter und so dort hin. -
So, ich habe es geschafft, der Hund ist erst ein Mal weg. Ich habe lange rum telefoniert und letzt endlich haben die einen Begutachter vorbei geschickt, der entschieden hat, das der Hund unter erbärmlichen umständen hausen muss. Jetzt müssen die erst mal die Gegebenheiten ändern, bis sie den Hund wieder bekommen.
-
Da sagt ihr was wahres. Es wird erst was gemacht, wenn das Kind ins wasser gefallen ist. Dem Hund nutzt es dann nichts mehr.
-
Boa... ich bin so voller Wu :explodieren: t. Habe versucht ihm heute zu erklären, das das illigal ist, Aber der meinte nur: Da fahr ich halt in die Niederlande.
Ich habe dann das Veterinäramt angerufen. Die waren dann auch da aber machen konnten die nichts. Sie haben nur gesagt, das in den Schuppen ein Fenster rein muss, sonst wäre alles ok.
Zu mir haben die gesagt, wenn mir was auffällt an den Ohren, soll ich sie soffort wieder rufen aber jetzt auf verdacht könnten die nichts machen. -
Ich habe jetzt mit ihm noch mal gesprochen und habe ihm das gesagt, das es verboten ist. Er meinte nur, irgend wie würde es schon gehen. Das kann man doch gar nicht glauben. Was meint ihr, soll ich Tier schutz an rufen oder würde das nichts bringe?
-
Ich weiss, ich werde hier wieder die Büchse der Pandora öffnen aber das muss ich einfach erzählen.
Unter uns sind leute ein gezogen und wohnen jetzt schon so 1/2 Jahr hier. In der Zwischenzeit haben die sich einen Rotweiler angeschafft. Ein ganz lieber Hund und Maya versteht sich auch super mit ihm. Nur leider fristet er sein da sein in einem Schuppen und er kommt auch nur 2-3h raus.
Vorhin habe ich mich mit seinem Besitzer unterhalten und da fragt der Besitzer mich doch wirklich, ich konnte es kaum glauben, das man so was machen möchte, ob es in Deutschland legal wehre, die Ohren seines Hundes zu stutzen, weil sie für seinen Geschmack zu lang sind. Ich frage euch, wie hättet ihr reagiert. Ich habe ihm dann nur geantwortet, er soll sich beim Tier Arzt informieren. Doch ich überlege jetzt, ob ich mich nicht an den Tier Schutz wende. -
Also, so wie ich das verstehe, gibt man dem Hund das meiste Fleisch Roh. Habt ihr da keine bedenken wegen Salmonellen und andere Sachen? Ich bin da noch ein wenig skeptisch.