Beiträge von Santis

    Eine Frage, wollt oder könnt ihr mich nicht verstehen. Ich weis schon das es eine Reaktion aus dem Stress herraus sein könnte. Aber nach der Aktion hatte meine Freundin Angst vor dem Hund. Hunde merken Angst und es wäre noch schlimmer geworden.
    UND ICH WERDE MIR EINEN ZWEITEN HUND ANSCHAFFEN. Jetzt werde ich aber besser darauf achten, wo ich ihn hole.


    Und noch mal: Habt ihr noch nie fehler gemacht? Und muss das sein, das man jemanden so runter macht? Eine eigene Meinung ist ok. Aber nicht in dießer Art.


    Cherry_Azze


    Ich habe dem Herrn nicht gesagt, das ich gebissen wurde. Und tiere einschläfern, weil sie Beisen ist unnötig, der Satz war unnötig. Man kan diese Hunde erziehen, nur ich Traue es mir nicht so richtig im moment zu dies zu schaffen.

    Kretik nicht an nehmen? Ich habe doch schon zu gegeben das ich mich warscheinlich übernommen hätte und das das mehr als unüberlegt war.
    Wäre meine Freundin nicht da gewesen, dann hätte ich es auch versucht. Nur heute ist sie z.b. allein zu Hause und ich habe da viel zu viel Angst das ihr was passiert. Ihr müsst mir klauben, das soll keine rechtvertigung oder ausrede sein. Es soll euch nur verdeutlichen, warum ich das gemacht habe.


    Und das ich mir nie wieder einen Hund holen soll ist ein wenig überzogen, oder? Habt ihr noch nie Fehler gemacht?

    Habe ich doch geschrieben, das ich das nie wieder mach. Ich hole nur noch hunde entweder von anerkannte Züchter oder bei denen ich die Vorgeschichte zu 100% kenne.


    Ähm, durchsucht ihr jetzt schon das Forum nach sätzen, die ich geschrieben habe, um sie so aus zu legen, das ihr sie mir anlasten könnt? Das ist ja mehr als mies.

    Auf jeden. Nie wieder aus einer Anzeige herraus einen Hund Kaufen der wo noch nicht mal bekannt ist, was in seinen ersten 10 Monaten passiert ist, wo es keine Dokumente oder sonst was gibt. Wie gesagt ind dem Impfpass stand: Geboren: 2010 :hust: :???: , die einzigste impfungen Staube usw und Tolwut 9.10.10 :???:. Merke, er ist 1 Jahr alt.


    So was werde ich nie mehr machen.

    Was sollte ich den machen, Ich hatte mit ihm einen Vertrag, das wen ich den Hund nicht mehr möchte, zu ihm zurück gebe. Wenn es euch berhuigt, das Geld habe ich nicht weider gesehn (600€). Also würde ich mal nachdenken wenn man so abgeht wie ihr. Ein paar Meter von mir ist ein sehr kompetentes Tierheim (dem ich nebenbei regelmäsig Futter Spende) in dem ich auch freunde habe (Tierische wie auch Menschliche). Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich ihn dort hin gebracht.
    Ich gebe ja zu, das ich mich warscheinlich mit dem übernommen hätte aber mann kann es nicht mehr ändern.


    hokuspokus: Einer wenigstens der ein wenig zu mir hält.

    Im Grunde war es eine ganz entspannte Situation. Ich habe was am Boden geschraubt, der Hund hatte sich ein wenig hin gelegt und ist dann zu mir gekommen. Ich habe ihn dann ein wenig zu seite geschoben und schon schnellte er nach hinten und hatte mich. Das zweite mal habe ich einfach nur gestreichelt und happs hatte er mich wieder. Mir kann keiner erzählen, das in den Situationen normal ist. Was sollte da für eineKomunikation statt finden, der kannte den Hund ja eh erst seit 3 Monaten und im impfasweis stand auch nur Sachen von ihm drin, das er was gemacht hat. Vom Vorbesitzer gar nichts. Und jetzt muss man hier auch noch aufpassen WIE man was schreibt.


    So, ich weis jetzt von euch, das ich mich mit Hunden nicht auskenne, das ich ein Tirquäler bin und das ich immer den weg des geringsten Wiederstandes gehen. Maya erzählt zwar eine andere geschichte aber egal.
    Also kann das Thema ja jetzt geschlossen werden.

    Mir tut der Hund auch leid, sehr so gar, ich liebe Hunde. Doch steht meine Gesundheit und der meiner Familie bei mir an oberster stelle. Und klaubt nicht, das ich nicht weis, wie ein hund sein kann, der dauend die Besitzer wechselt. Der Vater von meinem Jetzigen hund hat in seinen ersten 4 Monaten 10x den Besitzer gewechselt.


    Ach, und mit Maya hatte ich am anfang genug Propleme (Gesundheit und so) Also lass ich mir das nicht unterstellen, das ich mich den Problemen nicht stelle.

    Gehts noch, so ist der Hund auch lieb aber ich musste zum arzt, er hatte mich schon wieder gebissen und diesmal hat er es durch die Haut geschaft.


    Ich verstehe ja, das eine neue Umgebung, neue Leute einen Hund verunsichern und Irritiren aber ich finde es von euch vermessen euch ein Urteil zu bilden, wenn ihr nicht dabei wart.


    Und mit der Kompetenz kann ich nur Sagen, das das nicht mein erster Hund war. Ich habe schon mein ganzes Leben (Fast mein ganzes Leben) mit Hunden und auch vor allem mit Huskys zu tuen gehabt. SO einer ist mir noch nie untergekommen. Ehrlichgesagt, wen ich allein gewesen wäre, hätte ich ihn behalten, nur ich hätte viel zu große Angst um meine Freundin.

    Um 12 habe wir ihn geholt, müssen ihn aber wieder zurückgeben. Ich habe ihn nur leicht angepackt und schon hat er in meinen Arm gebissen. wir schaffen ihn nun gleich wieder weg. Der is aggresiv anderen gegenüber.