Beiträge von lilja

    Hallo,
    habe im mom gerade endlich ein futter entdeckt, welches mein hund frisst!!!!!D.h ich wäre glücklich, wenns auch für gut befunden würde;-)
    Es ist das Select gold von Frassnapf. Bei Stiftung Warentest hat es mit 1,8 abgeschnitten (ich weiß, Pedigree verwunderlicherweise auch;-)) und besonders der Nährstoffbedarf sei dadurch gut erfüllt.
    Es sind keine tierischen nebenerzeugnisse o.ä. drin, nur mind.20%Geflügeltrockenfleisch,tierische Fette,Mais, Weizen, Geflügelleber,Zuckerrübentrockenschnitzel,Trockenvollei,Mineralstoffe,Pflanzenöl...
    WAS HALTET IHR DAVON?
    Ich finde es riecht wahnsinnig gut wenn man die Packung öffnet, habs aber noch nich probiert :lol: :lol:

    casper: Ja, ich füttere das auch nur ungern, aber sie frisst einfach nichts anderes. Ich füttere auch mehr TroFu als Nassfutter und das sollte eigentlich auch so bleiben, wen ich vernünftiges TroFu finde, DASS SIE AUCH FRISST..
    Habt ihr noch andere Futterempfehlungen auf Lager, die sonst sehr gerne gefressen werden?

    Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich hab aber wirklich schon alles versucht. Langsam umgestellt, druntergemischt, hungern lassen. Sie bleibt hart.
    Also werde ich wohl weiter Pedigree TroFu füttern müssen und dann eben besonders auf wirklich gutes Nassfutter achten.
    Findet ihr denn Pedigree auch alle so schlimm?

    hallo,
    erstmal vorneweg : Ich will euch nicht veräppeln :lol:
    Ich habe das Problem, dass mein Hund wirklich ausschließlich Pedigree Trockenfutter frisst. Habe schon viele andere probiert, aber die frisst sie nicht, nicht mal mit allen Tricks.
    Nassfutter ist kein Problem, Bozita liebt sie und Rinti.Möchte aber auch TroFu füttern.
    Generell ist sie kein großer "Fresser", also sie stürzt sich nicht auf ihr Fressen.
    Soll ich jetzt trotzdem weiterhin Pedigree füttern? Ist das wirklich soooo schlecht, oder vertretbar???? Ich bin echt froh, wenn sie überhaupt regelmäßig frisst. Aber ich weiß ja, dass Pedigree nicht gerade gutes Hundefutter ist.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    HALLO
    bei uns in den feldern wird im moment der gelbe futtermais geerntet, mein hund findet den absolut super und nagt mit vorliebe an den maiskolben herum, d.h er frisst den mais auch.
    ist futtermais für hunde gefährlich?

    Hallo,
    interessiere mich seit längerem für die Ausbildung zum Rettungshundeführer, bzw möchte gerne meinen Hund zum Rettunghund ausbilden (lassen).
    Meine Frage : Wisst ihr, wo man dies im Raum Rhein-Neckar tun kann, ohne aktiv Mitglied im Verein zu sein? MUSS man immer als Hundeführer auch den Umgang mit den ganzen Bergungsgeräten erlernen?
    Habe bis jetzt immer nur individuelle infos gefunden...
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Hat jm einen Rettungshund und kann etwas darüber erzählen?

    Lilja darf zwar ins Bett, aber nicht auf die Couch. Ich unterscheide da, weil ich es teilweise peinlich oder zumindest unangenehm finde wenn besuch auf der couch sitzt und plötzlich der Hund dazuhopst. Mal abgesehen von den Haaren.
    Ins bett darf sie, wobei sie nie wirklich darin schläft, kommt nur morgens reingehüpft und freut sich tierisch, dass ich endlich wach bin. Sonst schläft sie unter dem Bett.

    hallo,


    mit "oft" meine ich wirklich oft :wink: ,also so ca.4 Tage in der Woche. Ist auch nur wenig, aber ich hab das noch nie erlebt bei unserem anderen Hund. Ob das Jahreszeiten abhängig ist kann ich nicht sagen, hab sie ja erst 3 Monate;-)
    Sie ist dabei nicht lichtempfindlich und es ist auch nicht schmerzhaft.
    Konnte bis jetzt auch noch keinen Zusamenhang mit im Dreck wühlen o.ä. erkennen.
    Hab das Gefühl das ist eher ein Dauerzustand.
    TA meinte das ist ungefährlich, er meinte das wäre ein Aussie Problem.
    Davon habe ich aber noch nie gehört....