Melli : ich krieg mich nichmehr ein, das hab ich ja auch noch nie ehört, vorallem die Begründung. Sowas von geil.
Übrigens : Ich hatte ma n Minipig namens Schnitzel :freude: :wink:
Beiträge von lilja
-
-
nochmal zu zwiebeln und knobi:Gestern hat meine trainerin aus dem Hundeverein mir empfohlen meinem Welpen knoblauch zu füttern :shock: :shock: von der ganzen Giftig-Diskussion wusste sie nix......
-
Gerade ist es wieder passiert. Nach dem Aufstehen habe ich sie sofort rausgelassen in den Garten- sie hat nichts gemacht. Kurze Zeit später bin ich im Bad und was passiert : Sie springt auf die couch und pinkelt. Danach liegt sie ganz unschuldig auf dem Boden davor. Ich habe sie natürlich mal wieder NICHT in flagranti erwischen können.
Warum pinkelt sie nicht draußen?Sie hatte das wunderbar verstanden?????????!!!! -
hey,
danke erstmal. Die leute waren übrigens keine FACHleute :wink: :wink:
wir haben es immer erst viel zu spät gemerkt. wie gesagt, noch nie in flagranti erwischt. und dann auch mehr durch zufall überhaupt gemerkt, als wir uns auf die couch setzen wollten. Sie hat also im prinzip (dummerweise) GARKEIN Feedback von uns bekommen.
Haben damit auch wie gesagt nicht gerechnet, ist/war eigentlich FAST stubenrein, hat z.b nie nachts reingemacht und auch sonst in den letzten 3-4 wochen nur 3x....
Bei dem Freund gestern saßen wir draußen und sie ist durch die gegend getigert. Dass sie überhaupt auf der Couch war konnten wir garnich sehen von draußen.. -
Hab mir sagen lassen, dass das eine Verhaltensstörung sein könnte????Was meint ihr dazu? ich glaube eigentlich nicht dran, vorallem weil sie ausreichens Bewegung hat und beschäftigt wird...
gestern abend hat sie auf die couch eines Freundes gepinkelt, da kann sie nichts gerochen haben und heute morgen zum ersten mal auf meine, da war sie vorher auch noch nie drauf.....
???????????????????????????? -
Hallo,
bis jetzt war ich eigentlich guter dinge was die Stubenreinheit meines 12wochen alten Welpen anging. Sie durfte zwar sehr oft in den Garten und wir gehen auch oft gassi, aber in den ganzen Wochen ist ihr vielleicht 3x ein "Missgeschick" passiert.
Seit einigen Tagen ( und ich hab sie leider noch NIE wirklich in flagranti erwischt) klettert sie auf die Couch um dort zu pinkeln. das dauert nur wenige sekunden, sie sucht auch nicht groß, sondern klettert drauf, pinkelt und dann wieder schnell runter. Sie darf sonst weder auf die couch noch ins bett.
Ich bin etwas ratlos warum sie das macht.
Wie gewöhn ich ihr das wieder ab?????????? -
hallo,
mein TA hat mir bei der letzten Impfung empfohlen über jede Mahlzeit ( und das sind 3am Tag) etwas Öl (sonnenblumen-,nachtkerzenöl o.ä.) zu gegen, weil mein aussie etwas zu trockener Haut neigt.
Sie frisst es auch problemlos mit, nur über dem Trockenfutter kommts ihr manchmal komisch vor :wink:
Macht das jemand von euch? Welches Öl nehmt ihr? hab bei den Pferden die Erfahrung gemacht, dass billiges Sonnenblumenöl genauso gut ist wie teurer kaltgepresstes Nactkerzenöl.
Was sagen die Futterexperten dazu?
bin gespannt..... -
Hallo,
ich finde Expot (oja, schreibt man das so??) sehr gut, habe auch gerade heute mit meinem TA darüber gesprochen, der meinte, dass er über Frontline immer weniger Gutes hört, in Hinblick auf die Wirkung
Expot darf ab der 12.Woche angewendet werden -
....nich dass ihr mich falsch versteht : Immer wenn wir draußen sind (spazieren oder bei den Pferden) heize ich sie in keiner Weise auf, es passiert auch oft, dass sie sich im Stall auf ihr Deckchen zurückzieht ( allerdings immer weniger), aber ich bespiele sie da nicht groß, sie tappt einfach rum und geht selbst auf Entdeckungsreise. Auch beim Spazierengehen (ohne Leine) darf sie laufen wie sie möchte.
Ausgeglichen ist sie dennoch, zu Hause ist dann meistens schlafen angesagt und auch das Alleinbleiben klappt schon gut ( nur sehr kurz natürlich)Habt ihr noch Tipps wg der Stubenreinheit? Soll ich die Terassentür zulassen, also quasi die Stubenreinheit auf die Probe stellen?
-
Danke euch erstmal.
Also ich "zwinge" sie natürlich nicht zu laufen, gerade auf dem Hof und beim Spaziergang abends is sie immer voll dabei und tobt mit unserem anderen Hund. Wenn wir abends mal ausnahmsweise kürzer gehen (15min-30min) will sie für die Rückfahrt meist garnicht ins Auto einsteigen, normalerweise springt sie voller Begeisterung rein
Und noch eine kurze Frage zur Stubenreinheit: Ich hatte das Glück (oder Pech, wie mans nimmt), dass sie vom ersten Tag an, den ich sie hatte nicht in Wohnung gemacht hat. Wie gesagt, die Terassentür zum Garten ist einige Stunden am Tag offen und richtig draußen ist sie ja auch mind 3x am Tag.
Bis jetzt ist es in den ganzen Wochen erst 3x passiert, dass sie reingepinkelt hat, einmal hab ich sie dabei erwischt und gleich raustragen knnen, die anderen male habe ich erst viel später (zu spät) entdeckt.Ich habe jetzt die Befürchtung, dass sie s noch nicht kapiert hat mit der Stubenreinheit, sondern es immer "glückliche Zufälle" waren, dass sie rauskonnte oder wir rausgegangen sind. Versteht ihr was ich meine?
Oder meint ihr es waren nur Malheure?
Wenn die Terassentür zu ist, hat sie sich auch schon mal bemerkbar gemacht, dass sie raus wollte.
Soll ich ihre Stubenreinheit auf die Probe stellen (d.h. zb Tür zu lassen), um zu sehen, ob sie wirklich schon fast sauber ist?
Nachts macht sie aber auch nicht rein, und wir sind schon bei fast 8 1/2h durchschlafen..
*etwasratlosbin*