Beiträge von RicoDusty

    war die Trainerin nur ein einziges Mal da oder kommt sie noch einmal? Mich würde ihre Meinung zu der Motivation von Campino interessieren. Dazu habe ich jetzt nichts gefunden.
    Ich verfolge dieses Thema, weil ich in letzter Zeit mehrere Hund beobachten konnte, bei denen ich es schwer finde, zu erkennen, ob ihr Verhalten (teilweise ähnlich dem von Deinem Hund) angstmotiviert ist, oder nicht.


    Ich überlege, warum Dein Hund bei Kindern so anders ist als bei Erwachsenen.

    "Ich möchte einen Hund"?



    Ich habe aber bestimmt auch schon gesagt, dass wir uns einen Hund aus dem Tierschutz holen wollen. :headbash: ? Finde es aber nicht so schlimm, dass ich darüber nachgedacht hätte. Dann denke ich lieber darüber nach, was für ein Hund, woher...

    Danke elenayasmin! Peinlich, irgendwie gebe ich immer die falschen Suchbegriffe ein :???:


    Aber ich suchte auch nach etwas, das evt. nach PLZ sortiert ist. Der von Dir genannte Thread ist ja seeehr lang...
    Vielleicht wäre es schön, wenn ein passendes Thema eingerichtet werden könnte mit PLZ von 0 - 9 und darin mit einzelnen Beiträgen pro Gesuch/Angebot (nur privater Natur, keine gewerblichen).


    Vielleicht habe ich jetzt einen Hund zum Sitten über die tierhelden (ja, den link habe ich in diesem Thread hier gefunden :rollsmile: )
    Am kommenden Wochenende wollen wir uns mal kennen lernen. Drückt uns die Daumen...

    Hallo,


    ich habe diesen Thread nun so gut wie komplett durchgelesen. Wir waren inzwischen 2 x Pflegestelle und mich hat einfach interessiert, wie andere PS mit dem Abgeben in eine Endstelle zurecht kommen. Unsere letzte Pflegehündin hat es auch wirklich gut angetroffen (also super, spitze, besser geht nicht :gut: ), das machte den Abschied leichter, aber so richtig einfach empfanden wir das nicht. Dafür hat man doch zuviel Gefühl investiert. Deswegen machen wir jetzt mal eine Pause.


    Weiß denn jemand, ob Foc nun bei den letzten Interssenten einziehen durfte? Vielleicht steht es bei der Orga (ich würde selber nachsehen, wenn ich wüßte, welche) unter "Happy End"? Irgendwie fehlt mir in diesem Thread nach dem Lesen der vielen Beiträge noch das Ende ;-)

    ich würde gerne sitten ;-) Komme aber aus einer ganz anderen Gegend und könnte auch nur einen verträglichen Hund bis ca. 40 cm nehmen...
    Könnte man nicht hier im Forum eine Rubrik für (gegenseitige) Tierbetreuung einführen?
    Vielleicht finden sich dann preiswertere Lösungen.

    Hallo,


    ich mußte meinen geliebten Hafi im August erlösen lassen. Es ging nicht anders, wir hatten alles versucht...
    Ich hatte ihn 19 Jahre und er ist leider nur 21 Jahre alt geworden. Ich habe und würde meine Tiere immer bis zum Ende behalten. Wenn mein Haflinger noch in Gesellschaft seiner Kumpel auf der Weide hätte laufen können, hätte ich es ihm ermöglicht. Aber nach 6 Monaten erfolgloser Diagnostik und Behandlung gab es keine Option auf Besserung, noch nicht einmal Weidegang wäre am Ende möglich gewesen.


    Ich hatte so viele Horrorgeschichten vom Einschläfern eines Pferdes gehört, dass ich da echt Angst vor hatte. Der Tierarzt hat aber alles ganz toll gemacht. Rico bekam an seinem letzten Tag noch ein paar Stunden auf einer Extraweide nur für ihn mit Sichtkontakt zu den anderen Pferden, aber so weit weg (bei den kleinen Ponys), dass er nicht in Versuchung kommen konnte, zu rennen. Wir verbrachten die ganze Zeit mit ihm auf der Weide. Später in der Box bekam er ganz viel Futter und auch auf seinem letzten Weg in die Reithalle noch einen halben Eimer Äpfel. Er bekam vom Einschläfern ganz sicher nichts mit. Es ging wahnsinnig schnell und er fiel erstaunlich sanft auf den weichen Hallenboden. Er war bereits tot bevor er am Boden ankam - unfassbar.


    Ich möchte mit diesem Beitrag Pferdebesitzern mal eine Erzählung von glatt gelaufenem Einschläfern bieten.
    Meine Freundin, die selber ein Pferd in Rico´s Alter hat, war auch dabei. Sie meinte, so soll es bei Ihrer Stute auch mal sein. Wir waren ungestört in der Halle. Der Bauer, seine Frau, mein Freund und meine Freundin waren dabei. Der Tierarzt war sachlich und sehr routiniert und es kam einem fast vor wie eine Unterrichtsstunde. Er hat jeden seiner Schritte vorher erklärt und alles kam so, wie er es vorhergesagt hatte. Kein Kampf, kein Zucken mehr, es war, als ob er im Stehen eingeschlafen ist. Es war gut, wenn man das so sagen kann.

    ist der Hund aktuell mit einem Spot-on-Präparat behandelt worden?
    Ich kenne einen Hund, der sich häufig kratze, beknabberte und leckte. Teilweise kam er einem vor wie eine Katze, teils etwas nervös.
    Seit er nach testen eines zweiten Spot-on-Präparates gar keines mehr bekommt ist er ruhig und leckt, beknabbert,... sich nicht mehr.

    Zitat

    Muss es denn ein Welpe sein?


    Bei einem erwachsenen Hund aus dem Tierschutz kann ja (eventuell durch die Pflegestelle) vorher geklärt werden, ob dieser zu einem passt.


    genau!
    Sprudel, woher kommst Du denn und wie groß soll Dein zukünftiger Hund sein? Wir sind gerade Pflegestelle für einen Hund, den wir auch mit zum Stall nehmen. Vielleicht möchtest Du ja auch Pflegestelle werden, dann würdest Du 1. einem Hund aus der Misere helfen, die passenden Besitzer zu finden, weil Du ihn als Pflegestelle genau kennen lernst und 2. hättest Du auch das Vorzugsrecht, falls der Hund so gut zu Euch passen würde, dass Du ihn gar nicht mehr hergeben möchtest. Dann geht dem Tierschutz zwar eine Pflegestelle verloren, aber eine Menschen-Hunde-/Pferdepaar ist glücklich. :D