Beiträge von RicoDusty

    Hallo Wolke71, Hallo mike1988,


    wir sind zur Zeit Pflegestelle für eine Hündin (40 cm / 8 kg), die bei fremden Menschen/Hunden erst einmal unsicher ist. Sie ist nicht agressiv, traut sich jedoch nicht, stehen zu bleiben, damit der andere Hund sie beschnuppern kann. Meist löst sie ihren Stress in "Rennspielen" auf. Leider endet das meist damit, dass sie der Hund ist, der immer wegrennt und nicht auch mal hinterher...
    Ich möchte gerne ein wenig daran arbeiten und würde mich über Treffen mit netten Hundebesitzern und kleinen Hunden freuen. Wäre schön, wenn sie lernen würde, dass ihr keiner etwas tut, wenn sie sich begrüßen läßt. Ich denke, wenn sie den passenden Spielkameraden fände, würde sie auch wirklich gerne und ausdauernd spielen. Wir kommen aus Monheim und waren jetzt schon des öfteren in dem eingezäunten Hundeauslauf ggü. dem Reit-und Fahrverein Gut Langfort.
    Da wir nur Pflegestelle sind, wäre ein eingezäunter Auslauf oder sehr sicheres Gelände schön.

    Hallo,


    ich habe auch Aquarien - 4 kleine. Die Bewohner sind Garnelen, Zwergflußkrebse und Schnecken.
    Fotografiert habe ich aber nur eines parat:


    http://frape.over-blog.de/categorie-11554547.html


    es sieht aber schon wieder anders aus - ich sollte dringend mal wieder "gärtnern"
    Beim Lesen dieses Threads bekomme ich gerade Lust auf Jemenchamäleons. Da aber aus dem einen Aquarium bereits 4 wurden... und die Wohnung nur begrenzten Platz bieter :headbash:

    Zitat

    ich könnte mir vorstellen, dass ein weißer podenco drinne steckt, wie groß, schwer ist er? wo kommt er her? wie ist sein charakter?


    40 cm und 10 Kilogramm, er kommt aus der Slowakei und ich dachte, da gibt es keine Podencos?
    Zum Charakter kann ich jetzt noch nicht viel sagen außer lieb und schüchtern :???:

    Zitat

    Ich finde, sie sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Saarloos...ist sie ausgewachsen? 40 - 45 cm ist ja doch schon relativ klein...nen Mix mit Husky könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.


    Ja, sie ist ausgewachsen, sie soll 3 Jahre alt sein und ursprünglich aus Polen kommen. Ich habe jetzt mal Wolfshund und Saarloos gegoogelt. Mensch, Wolfshund, Saarloos, Husky, alles Rassen, die ich von der Optik toll finde, die aber wohl nicht in mein Umfeld passen - Schade, schade.

    Zitat

    ...
    Um nochmal auf meine Frage zurückzuführen: Könntest du mir bitte erklären wie man fotos hochlädt?
    glg


    Ich habe das Foto auf meinen Blog eingestellt und dann den Link hier eingestellt. Das wird aber nicht DIE Lösung für Dich sein.

    Hallo Sheila2009


    also wahrscheinlich gute Chancen, ein Hund zu sein, der nie oder nur bedingt ableinbar wird?
    An einen Huskyeinschlag dachten wir auch schon, während des Spaziergangs wurde die Rute so rund getragen, dass die Spitze den Rücken berührte. Ein toller sportlicher Hund.
    Ein Wolfshund? Hm??? Kenn ich nicht. Ich dachte von der Optik an einen nordischen Hund in Kombination mit einem Schäferhund, wenn da nur nicht die kleine Größe wäre?


    Sie gefällt uns gut, auf dem Spaziergang war sie jedoch sehr aufmerksam auf alle Aussenreize (Menschen, Autos, Katzen, Hunde...) Ist nur die Frage, ob das daran liegt, dass sie vorher 24 Stunden Tierheimzwinger hatte oder ob sie halt so ist. Wir konnten sie nur 2 Stunden bespaßen (Auslauf, dann Spaziergang dann wieder Auslauf). Nach dem Spaziergang nahm sie uns im Auslauf wenigstens mehr wahr, als vorher.
    Schade, dass ich keine Glaskugel befragen kann, diese Hündin wäre unsere Traumvorstellung von Hund. Leider ist Charakterbeurteilung per Optik wohl eher Kaffeesatzleserei :???: Und leider können wir nicht wochenlang mit ihr Gassiegehen, das Tierheim kann Hunde nicht reservieren und wenn sie weg ist, ist sie weg (hoffentlich in guten Händen). Wir waren jetzt zweimal da und bei Hin- und zurück 160 km geht das nicht täglich :muede: