Zitat
...
Wenn du nicht sehr flexibel bist bei der Hundeauswahl, aus welchen Gründen auch immer,
dann würde ich dir sowieso empfehlen keinen Hund zu nehmen, den du vorher nicht selbst
kennengelernt hast. Auch wenn TH detailerte Angaben über einen Hund geben, müssen diese
nicht wahrheitsgetreu sein. Nur so als kleine Anmerkung
Danke Tjani und xlynnx, Irriis - jetzt wo ihr es sagt, sehe ich die möglichen Beteiligten auch schon eher
Iriiis - ja stimmt, schnüff, deswegen denke ich schon, wir werden nie einen Hund finden. Wir haben schon bestimmte Vorstellungen und sind nur bedingt flexibel. Wir haben halt kein Haus mit Garten sondern eine Etagenwohnung im 2. Stock ohne Aufzug mit vielen Nachbarn... Und es ist anscheinend schwer, einen Hund zu finden, den man vorher kennenlernen kann, weil es keine Tiere in der passenden Größe in den Tierheimen der Umgebung (100 km) gibt.
4 x hatten wir schon Hunde von privaten TH nachgefragt, die aus welchen Gründen auch immer abgegeben werden sollten. 1 x wurden wir versetzt, 1 x brachten die TH es dann doch nicht über´s Herz, sie abzugeben und die Hündin bleibt in der Familie (und von den glaubwürdig gemachten Angaben der TH schien es zu passen wie Faust auf Auge), 1 x passte es nicht und 1 x ging es uns zu schnell ("wenn Sie jetzt kommen, sind Sie der erste, der nächste kommt in 2 Stunden und wer zuerst kommt, mahlt zuerst" .
Ich bin schon der Meinung, dass wir (Hund und wir) zusammen passen müssen, damit der Hundetraum nicht zu einem Alptraum für Hund und Halter wird.
Die Hündin auf dem von mir eingestellten Foto käme aus Polen. Leider habe ich immer noch keine Antwort und werde das weitere Nachfragen wohl lassen.
AAAAber: ich habe gestern abend einen Anruf von einer anderen Organisation bekommen, dass ein von mir nachgefragter Hund aufgrund meines Interesses auf eine Pflegestelle in meiner Nähe (naja 80 Kilometer einfache Strecke, aber viel näher als Rumänien ) kommt. Wir hatten vorher mehrere Telefonate um zu klären, ob es passen könnte. Vielleicht kommt die Hündin bereits Mitte Juli. Sie ist dann für uns reserviert und wir können sie kennenlernen. Aber wir haben noch keine Verpflichtung.
Wie lange wird man der Pflegestelle wohl geben müssen für einen realistischen Eindruck? Naja, lassen wir es mal auf uns zukommen. Auf den Fotos ist sie für mich auch wieder ein Rasserätsel.
Wir vermuten auch wieder den Mix eines Mixes eines Mixes, dieses Mal aber unter Beteiligung eines Schäferhundes?? Wir haben uns schon extra wegen zu vermutendem Jagdtrieb nicht für Hunde aus Spanien entschieden, ich hoffe, die "RuMixe" vereinen eher andere Rassen?? Sie hat mich mit ihrem Blick und den Segelohren regelrecht angesprungen, als ich sie sah.
Sie soll 42 cm groß sein. Hoffentlich kommt sie bald und hoffentlich stellt sich dann heraus, dass wir zueinander passen. Wir suchen ja erst seit Februar.
Die Quelle ist wieder die Tiervermittlungsseite mit demselben Namen, ich gehe davon aus, dass die Vermittler eine Verbreitung der Fotos wünschen und stelle daher mal wieder ein Foto zum Raten ein
Herzliche Grüße