Beiträge von RicoDusty

    Ilona


    auch den, den Senta hat. Schade, dass dieser Ball keine große Herausforderung ist.


    Kennt jemand diesen: Royal Canin Futterball Feed & Treat Hund aktiv (findet man offensichtlich nur über ebay und nicht im Handel)? Da steht u. a.
    -Aufdrehen und die kroketten in die untere Hälfte einfüllen, dann die Austrittsweite der Kroketten durch drehen der inneren Scheibe regulieren und den Deckel wieder drauflegen und zudrehen
    -Dank standfester unterer Ballhälfte gut zu befüllen
    -Austrittsgeschwindigkeit der Kroketten ja nach Bedarf einstellbar
    -Kau-festes Material , nicht giftig
    -Keine Lärmbelästigung, wenn der ball über harte Böden rollt
    -Keine Schäden an Möbel


    Vielleicht ist der eine größere Herausforderung wenn man nach und nach die Austrittsweite verringert?

    @ Senta. Den "Boomer Snackball" habe ich mir samt Bewertungen auch schon bei ZooPlus ausgeguckt. Wie groß ist denn da das Loch? Ich denke, wie lange ein Hund damit beschäftigt ist, liegt wahrscheinlich an der Futtergröße?


    Du bestätigst meine Befürchtungen hinsichtlich Wobbler und Wohnung, schade eigentlich. Aber mit Garten ist der bestimmt toll.


    Verliert der normale Kong ungefrorenes weiches Futter nicht einfach überall?

    Hallo,


    ich möchte einen Futterball kaufen und stehe vor einer viel zu großen Auswahl.
    Im Laden habe ich mir den Kong Wobbler angesehen. Den finde ich von der Grundidee total gut. Es scheint ihn jedoch nur in der einen Größe zu geben. Ich suche für einen 40 cm Vizsla-Mix. Außerdem hatte ich den Eindruck, wenn der wirklich agile Hund mit dem Teil durch unsere Wohnung spielt, wird das auf den Fliesen viel Lärm verursachen und evt. die Leute unter uns verärgern. Vielleicht nehmen bei dem harten Material auch die Scheiben in den Türen Schaden?


    Den normalen Kong finde ich zwar viel weicher, ihn gibt es auch in mehreren Größen. Aber hier gefällt mir nicht, dass man kein Trockenfutter einfüllen kann. Ich habe auch kein Gefrierfach (habe hier im Forum von Einfrieren gelesen).


    So, und dann gibt es eine riesen Auswahl an Snack-Bällen mit oder ohne Labyrinth, verstellbarer Öffnungsgröße... Aber die kann ich mir in keinem Laden ansehen und im Internet sehen sie ähnlich aus.
    Ich würde gerne das Hauptfutter einfüllen, das hat einen Durchmesser von ca. 1,1 cm.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Hi Amy,


    ich habe es auch geschafft. Bin jetzt voll sachkundig =)
    Es waren 4 Bögen mit jeweils 5 Fragen auszufüllen. Ich hatte alle richtig. Wir (die TÄ, die Sprechstundenhilfe und ich) haben hinterher noch im PC Fotos von unserem hoffentlich zukünftigen Hund geguckt und ein wenig gequatscht. War nett.
    Ich finde die Bescheinigung auf dem DinA4-Blatt auch nicht so schön, hatte etwas erwartet, was vielleicht wenigstens so aussieht, wie der alte Führerschein. Ich glaube aber auch nicht, dass man es mitführen muß, dann wäre es bestimmt kleiner. Aber was soll´s. Ohne Schreibfehler :D und mit Klarsichthülle, weil ich mit dem Rad da war und es anfing zu regnen. Ich mußte 35 Euro zahlen.

    Zitat

    ...
    Ich gehe die Bögen schon seit einer Woche immer mal wieder durch. Glaube zwar nicht, dass das nötig ist, aber sicher ist sicher- ich will die 37 Euro nicht in den Sand setzen ;)


    Geht mir auch so, habe den Termin in 3 Stunden und gerade zuhause bestanden. Hoffentlich klappt das "in Echt" dann auch noch :headbash:
    Ich habe mir inzwischen auch mal den Bogen für "Halter von a) gefährlichen Hunden gemäß § 3 Abs. 2 (4 Rassen) und Abs. 3 (im Einzelfall gefährlichen Hunden) und b) Hunden bestimmter Rassen gemäß § 10 Abs. 1." angesehen.
    Also, da sind Antworten bei, über die ich sehr unglücklich bin. Bin froh, das ich den nicht machen muß, da sind mir noch andere Sachen aufgestoßen.


    B


    z. B. hier:
    A19. Wie sollte ein Hund getadelt werden?
    a) durch Schläge b) über Leinenruck c) über die Stimme d) durch Schnauzengriff


    Lösung: A19. b) c) d)


    Vielleicht bist Du ja schon vor mir fertig und kannst mir Hoffnung machen!

    Hilfe, ich habe für morgen bei einer Tierarztpraxis den Termin zum Sachkundenachweis gemacht =)


    Jetzt suche ich gerade nach den Bedingungen und lande in diesem Thread.


    Das Verfahren scheint m. E. davon abzuhängen, ob man einen 20/40-Hund oder einen Hund bestimmter Rasse/"gefährlichen Hund" halten möchte.
    Ich möchte "nur" einen 20/40-Hund halten.
    Ich habe zwei Fragenkataloge gefunden, einen für 20/40er und einen für bestimmte Rassen.

    labbi 83, Du hast 3 Tests gefunden? Ich werde mir beide Kataloge ansehen, vermute aber, ich bekomme Fragen aus dem erstgenannten Katalog?


    Der Test geht auf jeden Fall ohne Hund im Falle 20/40er. Unser Hundi ist noch gar nicht in Deutschland...
    Was mich wunderte, war, dass mir der zuständige Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung mitteilte, nur einer im Haushalt muß den Nachweis erbringen.


    So, und jetzt werde ich´s so machen wie Amy06 und mal die Tierärztekammer googeln.
    Und dann schaun wir mal, ob wir´s packen :gut:

    Zitat

    Bis jetzt alle rumänen die ich kenne sind vorsichtig, meine war auch so. Jedoch dankbar ohne ende. Mila kommt jetzt zwar aus spanien aber war kein straßenhund so kann ich da nicht von erfahrung sprechen


    oh, jetzt lese ich erst, dass Du inzwischen einen Hund aus Spanien hast. Dann lebt der RuMix wohl nicht mehr - dann ist meine Frage natürlich nicht, wie sie jetzt ist, sondern wie sie war. :???:

    Zitat

    generell sagt man das die rumänischen hunde ängstlicher sind wie die spanischen, sie sind vorsichtiger..... ob das jetzt so ist kann ich nicht sagen, kommt wohl sehr auf den Hund an. Bis jetzt alle rumänen die ich kenne sind vorsichtig, meine war auch so.


    Und wie ist Deine jetzt? Vorsichtig zu sein ist ja nicht dasselbe wie Angst haben, oder?


    Ich bin soooo gespannt, habe gerade einen Anruf bekommen, dass sie in den nächsten Wochen kommt.
    In ihrer Beschreibung kommen Worte vor wie geballte Lebensfreude, Charme und Energie... Ich gehe davon aus, dass die Leute, die die Steckbriefe verfassen, die Hunde kennen =)
    Liest sich nicht als ob sie ängstlich wäre. Ich hoffe, dass sie sich in Deutschland so zeigt wie in der ihr bisher gebotenen Umgebung.


    Keine Vorschläge zu den beteiligten Rassen?

    Zitat


    Bis ein Hund wirklich angekommen ist und alles zeigt, was in ihm steckt, können Monate vergehen... Meine Hündin ist vor einem Jahr nach Deutschland gekommen und erst jetzt hat sie von heute auf morgen beschlossen, jagen zu gehen.


    Welche, die kleine Terrierhündin oder die schwarze schlanke?

    Zitat


    ...
    Wenn du nicht sehr flexibel bist bei der Hundeauswahl, aus welchen Gründen auch immer,
    dann würde ich dir sowieso empfehlen keinen Hund zu nehmen, den du vorher nicht selbst
    kennengelernt hast. Auch wenn TH detailerte Angaben über einen Hund geben, müssen diese
    nicht wahrheitsgetreu sein. ;) Nur so als kleine Anmerkung =)


    Danke Tjani und xlynnx, Irriis - jetzt wo ihr es sagt, sehe ich die möglichen Beteiligten auch schon eher :smile:


    Iriiis - ja stimmt, schnüff, deswegen denke ich schon, wir werden nie einen Hund finden. Wir haben schon bestimmte Vorstellungen und sind nur bedingt flexibel. Wir haben halt kein Haus mit Garten sondern eine Etagenwohnung im 2. Stock ohne Aufzug mit vielen Nachbarn... Und es ist anscheinend schwer, einen Hund zu finden, den man vorher kennenlernen kann, weil es keine Tiere in der passenden Größe in den Tierheimen der Umgebung (100 km) gibt.
    4 x hatten wir schon Hunde von privaten TH nachgefragt, die aus welchen Gründen auch immer abgegeben werden sollten. 1 x wurden wir versetzt, 1 x brachten die TH es dann doch nicht über´s Herz, sie abzugeben und die Hündin bleibt in der Familie (und von den glaubwürdig gemachten Angaben der TH schien es zu passen wie Faust auf Auge), 1 x passte es nicht und 1 x ging es uns zu schnell ("wenn Sie jetzt kommen, sind Sie der erste, der nächste kommt in 2 Stunden und wer zuerst kommt, mahlt zuerst" :???: .
    Ich bin schon der Meinung, dass wir (Hund und wir) zusammen passen müssen, damit der Hundetraum nicht zu einem Alptraum für Hund und Halter wird.


    Die Hündin auf dem von mir eingestellten Foto käme aus Polen. Leider habe ich immer noch keine Antwort und werde das weitere Nachfragen wohl lassen.


    AAAAber: ich habe gestern abend einen Anruf von einer anderen Organisation bekommen, dass ein von mir nachgefragter Hund aufgrund meines Interesses auf eine Pflegestelle in meiner Nähe (naja 80 Kilometer einfache Strecke, aber viel näher als Rumänien :D ) kommt. Wir hatten vorher mehrere Telefonate um zu klären, ob es passen könnte. Vielleicht kommt die Hündin bereits Mitte Juli. Sie ist dann für uns reserviert und wir können sie kennenlernen. Aber wir haben noch keine Verpflichtung.
    Wie lange wird man der Pflegestelle wohl geben müssen für einen realistischen Eindruck? Naja, lassen wir es mal auf uns zukommen. Auf den Fotos ist sie für mich auch wieder ein Rasserätsel.



    Wir vermuten auch wieder den Mix eines Mixes eines Mixes, dieses Mal aber unter Beteiligung eines Schäferhundes?? Wir haben uns schon extra wegen zu vermutendem Jagdtrieb nicht für Hunde aus Spanien entschieden, ich hoffe, die "RuMixe" vereinen eher andere Rassen?? Sie hat mich mit ihrem Blick und den Segelohren regelrecht angesprungen, als ich sie sah.
    Sie soll 42 cm groß sein. Hoffentlich kommt sie bald und hoffentlich stellt sich dann heraus, dass wir zueinander passen. Wir suchen ja erst seit Februar.


    Die Quelle ist wieder die Tiervermittlungsseite mit demselben Namen, ich gehe davon aus, dass die Vermittler eine Verbreitung der Fotos wünschen und stelle daher mal wieder ein Foto zum Raten ein


    Herzliche Grüße