Beiträge von Dani11

    Simone: Sind die Kronengeckos anspruchsvoll in der Haltung? Habe mal kurz nach Bildern gegoogelt, die sind ja sehr hübsch anzusehen.
    War die letzte Zeit zweimal in unserem riesigen "Futterhaus" und habe schon scherzhalber gesagt, dass man mit den Kindern nicht mehr in den Zoo muss, wenn das Futterhaus um die Ecke ist. Wahnsinn, was die an Reptilien, Fischen & Co. haben. Sogar ein chin. Weißbauchhörnchen haben die.... Ich habe nur noch gestaunt!
    LG Dani

    Vor ein paar Tagen eingetroffen: eine riesige Mucki bzw. Greyhound-Thermodecke, die ich in bzw. über Lucys Kunststoff-Körbchen gelegt habe. Denn das Kissen, das im Körbchen unten drin liegt, deckt ja nicht den Rand des Körbchens schön kuschelig ab. Lucy liebt die Decke und jetzt kann der Winter kommen!
    LG Dani
    P.S. Und Lucy kann man darin kaum sehen auf den ersten Blick - sie hat fast die identische Farbe!

    War heute bei Decathlon wegen der Aigle Parcour Iso; die haben sie dort aber erst ab 41 aufwärts, kleinere Größen nur auf Bestellung. In 41 waren sie natürlich ein gutes Stück zu groß - trage normalerweise 39/40 - und mir schien auch die Höhe über den Zehen und dem Spann ziemlich viel... Aber dann habe ich von der Eigenmarke Solognac die Neoprenstiefel entdeckt. Sind auch aus Naturkautschuk und haben 4 mm Neoprenfutter, also nur unwesentlich dünneres Futter als die Aigle. Ich finde sie bequem, sie sind eine gutes Stück leichter als die Aigle und hoffe nun, dass ich mit Skistrümpfen darin wirklich keine kalten Füße haben werde. Sie kosten übrigens nur die Hälfte.
    Vielleicht wäre das ein Tipp für diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, die Parcour Iso von Aigle anzuschaffen, aber vom Preis abgeschreckt sind. :-)

    Liebe TS,
    das sind schlimme neue Nachrichten und es tut mir so sehr leid für euch.
    Ich wünsch euch von Herzen, dass ein kleines Wunder geschieht und eure Hündin doch operiert werden kann. Und vor allem, dass Lunge und Leber frei sind. Hat der Arzt denn nun doch Methastasen in der Lunge vermutet? Hatte es erst so verstanden, dass die Lunge okay ist.
    Fühl dich gedrückt und ich wünsch euch alles, alles Gute!
    LG Dani
    P.S. Dürfen wir Deinen Vornamen evtl. erfahren - dann ist's ein bisschen persönlicher....

    Ja, man wägt ab und überlegt hin und her...
    Also, Lucy war im August nach knapp 2,5 Mon. definitiv schon wieder läufig. Und zwar ohne Blutung/Ausfluss, aber eindeutig willig, jeden Rüden an sich ranzulassen. Ich dachte schon: Merkwürdig, dass sie zu fast jedem Hund hinmöchte und so super freundlich ist. Sonst ist sie eher ängstlich-vorsichtig und hat's nicht so mit anderen Wauzis. Eines Morgens im August hat sie dann bei einem kleinen Scheperken die Rute zur Seite gelegt und ist stehen geblieben. Die Tage danach auch noch, bei jedem Rüden war sie willig. Es war also eindeutig. Daher meinte die Tierärztin sollten wir besser noch ein bisschen abwarten. Allerdings bleibt die Angst, es könnte in der Zwischenzeit etwas streuen, wenn es bösartig sein sollte. Ist schon alles blöd.
    Andererseits habe ich es die letzten Wochen ganz schön "gut" verdrängen können.
    Habt ihr schon einen Termin?

    trash: Welche Meindl-Schuhe hast du denn? Ich liebäugele mit den Meindl Sölden...
    Und sind die Aigle Parcour auch wirklich bequem - ich hätte gedacht, dass man bei Gummistiefeln sicherlich aufgrund der fehlenden Schnürung Abstriche bei der Passform machen muss, oder?
    Es könnte aber sein, dass ich diese Stiefel bei Decathlon gesehen habe. Ich werde die Tage mal schauen...

    Hallo,
    wir sind mit Lucy (ca. 8 J.) in einer ähnlich besch* Situation. Sie hat einen dicken Knubbel quasi zwischen den Milchleisten vorne - hier wird aber ein Lipom vermutet. Und dann hat sie rund um die Zitzen so ungefähr 5-6 kleine Knötchen, bzw. einer ist doch etwas größer. Das könnte lt. Tierärztin auch bloß Milchknoten sein, kann aber eben auch was Schlimmeres sein. Die erste Ärztin meinte, beide Milchleisten sollten in zwei OPs entfernt werden.
    Die zweite (in einer Tierklinik) schlug vor, ein paar der Knoten zu entfernen und nicht die ganzen Milchleisten zu entfernen. Sollte dann was Bösartiges dabei sein, müsse man halt nochmal ran und alles rausholen, also die Milchleisten komplett.
    Da wir aber noch ein weiteres Problem haben, nämlich, dass Lucy innerhalb von 2,5 Mon. zweimal heiß war, meinte sie, wir sollten mal noch zuwarten, ob sie wieder so schnell heiß wird. Sollte sie bis Dezember noch nicht läufig geworden sein, werden wir dann wohl einen Termin machen für die OP. Wird sie in der Zeit wieder läufig, würde bei einer OP wohl gleich noch eine Kastration vorgenommen. Ich darf noch gar nicht dran denken...
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft!
    LG Dani

    Bates: Waren so an die 40 Euro damals. Nur auf Würmer hätte knapp 20 gekostet.


    Wegen der Medikamente: Es gibt wohl auch den Wirkstoff Fenbendazol, der wohl auch gegen die meisten Würmer wirksam ist und wohl auch gegen Giardien hilft. Manchmal sind die Viecher aber auch resistent dagegen.