Hallo,
nachdem hier die Mehrheit keinen Kontakt an der Leine wünscht, muss ich nun noch meinen "Senf" dazu geben. :-)
Da Lucy bisher leider ausschließlich an der Leine geht (hier gibt es leider keine eingezäunten Hundewiesen o.ä. und Lucy würde mir im Wald bei Wildfährten oder aus Angst bei bestimmten Hundebegegnungen weglaufen), ist es für mich okay, wenn sie hier im Wohngebiet mit netten Hunden an der Leine auch mal ein bisschen schnüffeln kann. Sie mag es halt dann nicht mehr, wenn ihr einer "an die Wäsche" will :-), also am Hinterteil schnüffeln will, aber sonst ist sie schon viel entspannter, wenn uns Hunde begegnen.
Den besten Spruch finde ich immer "Die Hunde regeln das doch untereinander.", wenn mal wieder drei Freiläufer sich über Lucy, die an der Leine ist, hermachen und die Arme gar nicht mehr weiß, wohin sie mit mir flüchten soll. Finde ich unverschämt, sowas.
Kürzlich kam ein Hund quer über ne Straße zu uns gelaufen (hier ist im Wohngebiet eigtl. Anleinpflicht, was aber viele nicht interessiert); da er wesentlich größer als Lucy war, hatte sie sofort Angst, außerdem wurde sie ein paar Tage vorher erst gebissen, die arme Pechmarie. Ich rief sofort "Hau bloß ab!". Die Halterin kam mit Hund Nr. 2 zu uns rüber und sagte, die Hunde müssten doch auch mal schnuffeln dürfen und wenn sie gebissen worden sei, dann müsse sie sich doch auch wieder an andere Hunde gewöhnen etc. Ist doch immer wieder interessant, was sich da andere Leute rausnehmen, indem sie wohl besser zu wissen scheinen, was meinem Hund gut tut. Will gar nicht dran denken, wenn sie dann demnächst mal läufig ist...
LG Dani
Beiträge von Dani11
-
-
Ich finde, das wolfsong sieht von der form her super aus. was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass es zwar vorne am Hals entlang mit Fleece oder ähnlichem unterfüttert ist, nicht aber um den Bauch rum und da hätte ich wieder Bedenken, dass es evtl. scheuert...
-
-
lenniewish: Da habt ihr ja schon so einiges durch. Berichte doch gerne mal, wenn das Camiro da ist. Ich hatte schon an eins von Blaire oder Camiro gedachte. Welche Form hast du denn gewählt?
Humpelstilzchen: Wir haben auch eins von K9, ich glaube, das ist Größe 0, aber auch das ist seitlich verrutscht. Vielleicht wiegt unser Karabiner einfach zu viel, keine Ahnung.
Noch dazu finde ich dieses Gurtbandmaterial sehr hart am Rand, sodass ich annehme, dass es für eine Stelle mit kürzerem Fell an Lucys linkem Bein verantwortlich ist. Die haben wir entdeckt, nachdem wir vor einigen Wochen mit diesem Geschirr lange unterwegs waren. Ich habe es jetzt als Geschirr für über den Hunderegenmantel ausrangiert. Dort reibt dann nix mehr.
Da ich hier mehrere zur Auswahl hatte von K9, muss ich gleich dazu sagen, dass vermutlich euer Geschirr ein anderes Material hat, wie die größeren, die ich auch mitbestellt hatte.jennja: Nach dem Safetygeschirr schaue ich gleich mal. Vielleicht ist das ja was für uns.
-
Sie hat halt an den Seiten im Gegensatz zum Rücken ohnehin dünneres Fell; auf der linken Seite kann man aber sogar ein bisschen auf die Haut schauen, so wie am Bauch.
Nein, zuhause trägt sie nur ihr Halsband mit Hunde- und Tassomarke, falls sie mal aus dem Garten abhauen sollte. Aber bisher gibt es Gartenaufenthalt nur inklusive Frauchen. -
Hallo,
ich suche für unsere Lucy, 40 cm groß, ein Brustgeschirr, das nicht seitlich verrutschen kann. Derzeit haben wir ein ganz normales Brustgeschirr von more4dogs, etwas so:
http://www.more4portal.de/dogs…isen/comfortgeschirr.html
nur in einer anderen Farbe.
Es lässt sich ja auch wunderbar in allen Bereichen verstellen, aber es verrutscht wohl allein durch das Gewicht von Leine und Karabiner immer seitlich runter und der Ring, an dem die Leine hängt, hängt dann meist an ihrer linken Seite. Ich meine, sogar jetzt schon gesehen zu haben, dass Lucy auf der Seite, auf der es dann meist hängt, ein wenig Fellverlust durch Reibung hat.
Natürlich habe ich es auch schon enger gestellt, aber der Hund soll ja auch noch atmen können. Dennoch verrutscht es.
Habt ihr einen Vorschlag, welches Geschirr besser passen könnte bzw. allein durch seine Form nicht seitlich verrutschen kann. Ich hatte schon an ein maßgeschneidertes Brustgeschirr einer Verkäuferin bei dawanda.de gedacht, aber ich befürchte, dort wird es das gleiche sein:
http://de.dawanda.com/product/…-Geschirr-und-Leine-Lava-
Wobei hier ja der Ring frei beweglich ist, somit könnte das vielleicht die Lösung sein.
Habt ihr das ultimative, verrutschsichere Geschirr? Aber bitte nicht so ein "Kampfgeschirr", wie es sie von K9 gibt, mit diesem "Sattel", das wäre dann so ein nogo für mich.
Danke euch.
LG Dani -
l'eau:
Mit dem Podenco Portugues könntest du seeehr gut Recht haben; da gibt es bei google ganz viele Bilder von Hunden mit ganz ähnlicher Färben (weiße Pfoten, Schwanzspitze, Brust). Danke dir! -
Danke euch!
Hat jemand von euch mal die Werbung von den Oreokeksen gesehen?
LG Dani -
***schubs***
Keiner ne Ahnung? -
Hallo,
was meint ihr, steckt in Lucy wohl alles drin? Terrier ist schonmal klar; ich finde, sie gleicht dem Hundchen in der neuen Oreo-Werbung (Amikekse) ziemlich.
http://www.hundeherzen.de/contents/media/iris_29_09_6.jpg
http://www.hundeherzen.de/contents/media/iris_29_09_2.jpg
http://www.hundeherzen.de/contents/media/iris_29_09_3.jpg
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die Bilder sichtbar machen kann...
Weiß jemand von euch, ob es stimmt, dass weiße Pfoten und weiße Schwanzspitze für irgendeinen Hütehund sprechen könnte?
LG Dani