Zitat
Hallo,
Ich komme mit deiner Rechnung nicht so klar,also was würde mein Hund der jetzt 35kg hat kosten und was wenn er 60 Kg hat (Nach deiner Rechnung mit Fleisch u Zutaten)??
Danke für deine Mühe!!!
Fleisch, Fisch, bisschen Obst/Gemüse und paar Eier musst du selber ausrechnen, ich hatte dir nur die oben gelisteten Zusätze ausgerechnet
Es ist so:
1. Du kannst jedes Pülverchen mitnehmen, dass die tüchtigen Geschäftsleute anbieten, beim normal gesundem Hund füllt das aber nur deren Geld- und deine Kotbeutel.
2. Wenn du dich gegen Knochenfütterung entschieden hast -' das las ich aus deinem Eingangspost heraus -- musst du Knochenmehl geben. Da würde ich auf keinen Fall ein günstiges /Fleisch/knochenmehl nehmem, sondern ein kristallines. Die kristallinen sind relativ teuer.
3. Öle halten die meisten Leute für eine sinnvolle Ergänzung. Je nach Öltyp und -quelle kannst du soviel oder so wenig Geld ausgeben, wie dir sinnvoll/machbar erscheint.
4. Evtl. Seealgenmehl kommt hinzu, Kosten minimal.
5. Salz ist ein Muss, Kosten minimal.
Der einzige notwendigerweise grosse Posten ist das Knochenmehl. Es ist sehr viel günstiger, rohe fleischige Knochen zu geben. Alternativ bieten einige Lieferanten Gewolftes mit Knochenanteil an, da ist es halt eine Frage des Vertrauens.
Sorry, wenn ich mit den Zahlen für Verwirrung gesorgt hatte, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass man selbst mit einem De-Luxe-Zusatzpaket an /sinnvollen/ Sachen nicht auf die Summen kommt, die du im Eingangspost erwähntest
Liebe Grüsse
Kay