Beiträge von geordie

    Hi,


    bin gerade dezent auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden :)


    Ginger ist klein (7kg), vertraeglich, ausdauernd, hat aber einen kaputten Ruecken, spielt nicht und mag keine sehr aufdringlichen Hunde. Im Wald und in kaninchenreichen Gebieten halte ich sie an der Schlepp- bzw. Flexileine.


    Bin ohne Auto unterwegs, es geht also halt das, was mit Bus u. Bahn zu erreichen ist -- schliesst aber schon sehr viel ein, finde ich gerade als Englaenderin (versucht mal dort ueberhaupt mit Hund in den Bus zu kommen :roll: )


    Liebe Gruesse
    Kay

    Ich nenn mal die Sachen, die mir als Barferin so spontan als wichtigste Futtermerkmale einfallen:
    -- frische Zutaten (höchstens mal gefroren, höchstens mal selber gekocht)
    -- selbst zusammengestellt
    -- so weiß ich genau, was drin ist
    -- so kann ich das Futter auf den einzelnen Hund anpassen
    -- abwechslungsreich, nicht jeden Tag das Gleiche


    Ich wüsste nicht, was das alles mit Trofu zu tun hätte :???: Wenn Trofu Vorteile hat, sind es ganz andere als beim Barfen: praktische Aufbewahrung, einfache Fütterung z.B.


    Liebe Grüße
    Kay

    Vor allem Leber und Niere sind Vitaminlieferanten.
    Für Mineralien sind Knochen zuständig. Wenn du gar keine Knochen fütterst, weiche am Besten auf Knochenmehl aus, ein gutes Knochenmehl ist z.B. das MCH Calcium von barf-gut.


    Liebe Grüße
    Kay

    Insgesamt soll man nach der Eingewöhnungszeit weniger brauchen, weil das Futter angeblich insgesamt besser verwertet wird. Leuchtet mir auch ein, aber Erfahrungswerte habe ich keine, ich füttere nicht auf diese Weise -- das würde ich vermutlich nur, wenn ich einen sehr mäkeligen Hund hätte, was wiederum den Mengenvergleich erschweren würde =)


    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Dann lieber selbst gemischte Menüs machen und die dann einkochen oder einfrieren.


    Sehe ich genauso.


    Leckerlis oder Urlaubsfutter kannst du ja immer noch selber trocknen. Selbstgetrocknetes am Besten nicht luftdicht verschließen, sondern in offenen Dosen, Papierbeuteln oder Ähnlichem aufbewahren.


    Liebe Grüße
    Kay