Beiträge von geordie

    Zitat

    Naja da verlasse ich mich auf die einschätzung der studierten damen, die ...


    Vorne weg: Hab bloed zitiert (handybedingt) und nehme dir voll ab, dass die beiden TAe deinen Hund gut einschaetzen.


    Aber ich denke, in diesem Fall ist einschlaegige Erfahrung das A und O. Du hast ja Zeit, es "in Klein" auszuprobieren, das wuerde ich ausnutzen.


    Nur... 6 Monate ist er alt... welche Strecken am Stueck / am Tag wollt ihr unterwegs sein? Evtl. solltet ihr die Erwartungen etwas zurueck schrauben.


    Liebe Gruesse und herzlich willkommen im Forum! :)
    Kay

    Wegen diesem Trainer: An deiner Stelle wuerde ich mich sehr freuen, dass
    a) endlich etwas passiert ist, wodurch deine Mutter bezueglich der Trainerwahl zu Vernunft gekommen ist, und
    b) es ist ohne (weiteren) Schaden fuer den Hund passiert -- der Hund war gar nicht dabei, besser kann es eigentlich nicht kommen.


    Wenn du dir Sorgen wg. anderer Hunde(halter) machst, wuerde ich gucken, dass ich die Geschichte einfach weit verbreite. Aber im Grunde wuerde ich an deiner Stelle jetzt erleichtert sein .


    LG, Kay

    Zitat

    ich habe heute übrigens auch mal Dosen bestellt zum testen (braucht man ja immer wieder maaaaal ^^ ).
    Defu, TC, Hermanns, Lukullus und Macs. Wollte mal nen generellen Vergleich haben ^^
    lasse es euch dann in ein paar Monaten wissen :lol:


    Ja, mach mal... ich kaufe immer TC für Hotelzeiten und die vegetarische Sitterin: gute Deklaration, riecht OK, kommt gut an und macht nichts Schlimmes außer größere Mengen (Kot), aber es irritiert mich schon ein bisschen, dass es inzwischen eine Riesenproduktion ist.


    Zitat

    Ach und vllt ne Idee für dich: Ich kaufe lieber Stücke. So sehe ich wenigstens, was drin ist ^^


    Finde ich auch wichtig, oder wenn das nicht praktikabel ist, zumindest keine "Mixe" kaufen --


    Liebe Grüße
    Kay

    Die Agila ist mittlerweile nicht die günstigste, leistet aber zuverlässig, schnell und unbürokratisch und übernimmt sehr viel, auf jeden Fall mehr als andere OP-Versicherungen. Mein Hund ist z.B. am Ellbogen operiert und hat Goldimplantate bekommen, beide OPs inkl. wochenlanger anschließender Physiotherapie wurden anstandslos übernommen.


    Aber ob man einen 9jährigen schon operierten Hund versichert bekommt, ohne zig Ausschlüsse und Bedingungen in Kauf nehmen zu müssen, bezweifle ich -- eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich in dem Fall, statt Versicherung ab jetzt monatlich was auf ein Sparbuch zur Seite zu legen.


    Alles Gute und liebe Grüße
    Kay

    Hi Kyra,


    ich meinte, du willst wahrscheinlich nicht hören, dass ca. einmal die Woche besser wäre :D


    ... wobei ich es vllt. enger sehe als andere?
    Ginger hat nur 7kg und ist auch noch sehr leichtfüttrig, bekommt also außer Mahlzeiten und Trainingsleckerlis nur ca. alle 2 Tage ein Hundechip und ca. alle 10 Tage eine Ochsenziemerspitze


    Was "Ausgewogeneres" als Ohren wären getrockneter Pansen oder Blättermagen -- nicht so minderwertig, nicht so phosphatlastig --, das gibt aber nicht viel zum Kauen her.


    Andere Idee: Kong?


    Wieviel von welchen Kausachen geben andere hier bei ähnlicher Hundegröße?


    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. wegen Trofu nicht abziehen: Die Futtermenge ist eh individuell, du musst nur gucken, dass die Zusammensetzung OK ist. Die 2 Baustellen sind das viele magere Fleisch und das viele Trockenkauzeugs: Wenn du das ändern kannst, regelt sich die Futtermenge von selbst (=du gibst soviel, dass sie weder ab- noch zunimmt).

    Krüümel
    Ja, das ist zuviel. Wiege mal das Tagespensum an Ohren / Ohrmuscheln und nimm das Gewicht mal 4: Das ist das ungefähre Frischgewicht. Stelle dir vor, du fütterst diese Menge an bindegewebsreichen Schlachtabfällen jeden Tag im Napf.... das stellt die anderen Futterbemühungen halt in den Schatten.


    Liebe Grüße
    Kay