Beiträge von geordie

    Zitat

    Hmm das gibt es glaub schon Coca Cola Zero und Coca Cola Light ...hab mal gelesen das Coka Cola das Zero speziell für Männer "entwickelt" hat da angeblichen vielen Männer peinlich ist7war Cola light zu Kaufen da ein Frauen gesöff ist...hmm ob was waren dran ist keine Ahnung sorry :???:


    Aber klar ist was dran, musst dir nur die Werbung für Coca Cola Zero anschauen...


    LG Kay


    P.S. Schön, dich hier zu lesen!! Un jetzt ab in den Urlaub.

    Hi,


    ich glaube, ich würde es nicht mal als Leckerli nehmen, wegen dem nicht näher deklarierten "tierischen Fett" und vor allem dem Maisgluten in Kombination mit einer mulitnationalen Hersteller. Diese Geschichten der todkranken Hunde nach dem Futterskandal von April/Mai (auch nach 1mal Füttern) wären mir noch zu präsent.


    Liebe Grüße
    Kay

    Hi,


    es ist anscheinend ein Unterschied, ob an der Luft / im Boden vergammelt oder aber eingeschweißt -- vielleicht gibt es hier Leute, die das näher erläutern können?


    Gegen ein bisschen Grenzwertiges habe ich auch nix, zumindest wenn ich ungefähr weiß, wie lange das Stück wo war. Aber die seit zwei Jahren abgelaufenen Gänseschenkel hätte ich auch reklamiert bzw. als Lehre genommen, immer beim TK-Versand (egal bei welchem Anbieter) nachzufragen, wie alt die Ware ist.


    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. Aus Interesse habe ich gestern eine Anfrage wegen der Hähnchen beim TH geschickt. Ich hab die Auskunft bekommen, dass sie direkt vom Geflügelschlachthof kommen (zu klein für Lebensmittelverkauf), das MHD ist 31.12.2007 :^^:

    Hi,


    ohne jetzt was spezifisch zu Rinti meinen zu wollen, gibt es doch Hunde, die prinzipiell auf "normales" Dosenfutter mit Durchfall reagieren und Trofu mehr oder weniger gut verdauen. So war es ungefähr bei meinem Hund -- nur ungefähr, weil auf die meisten Trofu hat er auch irgendwann mit Verdauungsstörungen reagiert. Der Unterschied war, bei Dofu ging das sehr viel schneller :roll:


    Ich glaube nicht, dass das zwangsweise bedeutet, dass die Rohstoffe im Trofu hochwertiger sind. Ich denke eher, dass die Verarbeitung vom Trofu die durchschlagende Wirkung von minderwertigen Rohstoffen abmildert. Jetzt, wo Geordie rohes Futter bekommt, merke ich, dass er bei zuviel Knorpel/Bindegewebsreiches sofort dünnen Kot bekommt. Ich denke, Sehnen u. Knorpel u. Bindegewebe werden wohl den Hauptanteil des "Fleisches" ausmachen, das sich in den meisten Fertigfutter befindet, nur der Herstellungsprozess vom Trofu macht sie weniger problematisch für die Verdauung.


    Liebe Grüße
    Kay

    Hallo Hummel,


    soweit ich weiß, betrifft bzw. betraf das einige Artikel in der Kategorie "Sonderangebote" (Leute haben bei Gänseschenkeln und Kaninchenleber alte MHD-Etiketten gefunden).


    Ich denke, es kann allgemein nicht schaden, anzufragen, wie alt TK-Ware ist, egal bei welchem Versender. Ist schon lästig, aber solange eine Firma nicht explizit sagt, diese Ware lebte vorvorgestern noch, woher soll man es wissen?


    Liebe Grüße
    Kay

    Hi,


    ich hab einmal bei Barfu -- http://www.barfer-shop.org -- bestellt und war super zufrieden, die Sachen (Lammohren, Lammluftröhre) kamen sogar frisch, nicht tiefgekühlt an. Ansonsten kenne ich nur http://www.fleisch-shop.de : teuer aber bio und frisch.


    Für mich wirkt es verrauenserweckender, wenn ein Versender die Fleischsorten wahlweise am Stück anbietet, das machen anscheinend nicht alle.


    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. Was ist jetzt mit TH und ehemaligen Lebensmitteln? Haben sie den Versand von abgelaufenen Sachen jetzt eingestellt?

    Zitat

    Aber weshalb ist Rinti denn nun nicht so gut? Ich habe das schon vor Jahren für meinen letzten Hund von mehreren Leuten empfohlen bekommen. Keine Konservierungs- oder Zusatzstoffe, kein Zucker, keine chemischen Zusätze, "erkennbare" Fleischstücke, ausgewogenes Verhältnis von Calcium und Phosphor, sehr wenig Gelee...? Was macht denn die anderen Sorten noch besser?


    Hi,


    leider habe ich mit den anderen Sorten keine Erfahrung, aber von Rinti bekam damals mein Hund schlimmen Durchfall. Im Nachhinein denke ich, das wird wohl an einem hohen Anteil an Bindegewebsreichem und Knorpeligem liegen, sowas verträgt er nur in gemäßigten Mengen.


    Laut schlauem Büchlein (Meyer/Zentek) hat Muskelfleisch vom Rind zwischen 17 und 21% Rohprotein, während bindegewebsreiche Schlachtabfälle (Darm, Euter, Lunge, usw.) zwischen 12 und 19% Rohprotein enthalten. Rintis Kennerfleisch enthält nur 8-10,5% Rohprotein. Wie ist das möglich? Müsste nicht ein Futter aus "Fleisch pur" einen höheren Proteinanteil haben? Wie ist der Proteinanteil bei den "hochwertigen" Fleischdosen? (alles ernstgemeinte Fragen :roll: )


    Rinti soll K3/Menadion enthalten, zumindest laut Info von jemandem aus einem anderen Forum, der die Firma angemailt hatte. Muss nicht jeder schlimm finden, aber wenn es stimmt, wäre es zumindest für mich ein Ausschlussgrund.


    Am Ende denke ich, es gibt viele schlechtere Futtersorten als Rinti. Als wir uns noch mit Spezialfutter rumgeschlagen haben, haben wir relativ gute Erfahrungen mit Reddy gemacht, das von der gleichen Firma stammt (ähnliche Rezepturen wie Hills, nur vertrauenserweckender für uns damals, und preiswerter), irgendwie ist mir die Firma doch sympathisch. Wenn der Hund es verträgt und die K3-Sache entweder geklärt oder für nicht so schlimm befunden wird, warum denn nicht Rinti. Nur besonders hochwertig ist es glaube ich eher nicht.


    Liebe Grüße
    Kay

    :D
    Ich bin total froh, dass Geordie nichts Fertiges vertragen hat und dass ich ziemlich am Anfang auf http://www.rawmeatybones.com gestoßen bin (Rohfüttern extrem einfach gemacht), das hat damals richtig befreiend gewirkt.


    NDF scheint aber auch wirklich komische Stellen zu haben, zumindest wenn man das nach den Fragen der Leser beurteilt (ich hab das Buch nicht). Ist es wirklich so, dass die Autorin eine bestimmte Menge an reiner Knochenmasse vorgibt, ohne irgendwelche Angaben dazu zu machen, wie sich das in verschiedene RFK umsetzen lässt?


    Liebe Grüße
    Kay

    Hi literaturschock,


    ich denke, wenn man die Berechnungen von sich aus machen will, dann wird man sie so oder so machen, was soll da Schlimmes sein. Aber als vermeintliche Hilfestellung für die erwähnten unsicheren Anfänger finde ich sie schon schlimm, weil man landet zwangsweise wieder bei Fefu oder künstlichen Zusätzen, wenn man sich auf sie verlässt.


    Liebe Grüße
    Kay