Beiträge von geordie

    Hi Eowyn,


    ich gebe auch relativ viel RFK, aber generell gilt so eine hohe Knochenempfehlung eher nicht, denke ich =) Die meisten Empfehlungen liegen niedriger (Swanie Simon z.B. 10-30% RFK, Prey Model / Susanne Reinerth 10% reine Knochenmasse, was 25-40% ergeben dürfte). Für dich gehört Pansen/Bläma zum Muskel dazu, sehe ich das richtig? Es würden dann andere Innereien fehlen (vor allem Leber/Niere).


    Liebe Grüße
    Kay

    Wegen Pressfutter oder extrudiert: Köbers ist laut Auskunft der Firma heißgepresst.


    Die Rohmaterialien für die meisten Pressfuttersorten werden zwar am Anfang der Herstellung hocherhitzt, dann aber nur lauwarm in Form gepresst, daher werben die Firmen mit "kaltgepresst". Köbers wird laut Auskunft der Firma auch am Ende der Herstellung nochmal auf hohe Temperatur gebracht, O-Ton: "es wird auf heißem Wege gepresst". Deswegen, laut Köber, kommt es im Gegensatz zu den meisten anderen Pressfuttersorten ohne Antioxidantien aus --


    Liebe Grüße
    Kay

    Als ich Ginger noch Gelatine/Kollagenhydrolysat gab, hatte sie auch Probleme mit dem Magen, da hat das Roots-Pulver aus dem barfshop (DHN) super geholfen.


    Ansonsten... an Unproblematischem kenne ich außer Karotten z.B. Pastinaken, Knollensellerie, Fenchelherzen, Topinambur, Kürbis, Banane (die geht hier roh, alles andere gekocht).


    Alles Gute und liebe Grüße
    Kay

    Ginger war auch schon kastriert, als ich sie mit sechs Monaten bekam, ich denke, das ist hier im Tierschutz nicht so unüblich. Scheint aber in USA durchaus Normalfall zu sein.


    Ich hab neulich eine ganze CM-Folge geguckt, bisher kannte ich nur Schreckensausschnitte aus dem Internet. Ich dachte, das guckst du dir in Ruhe an, du hast bisher wahrscheinlich ein verzerrtes Bild. Fehlanzeige: Da in der stinknormalen Folge, in der die Familien superglücklich mit ihm waren, wurde ganz normal, routinemäßig, fast beiläufig, gewürgt und getreten, was das Zeug hält.


    Fast noch schlimmer fand ich die Kommentare zu den Hunden nachher: Wenn immer ein Hund mit geduckter Körperhaltung, angelegten Ohren, Schnauzlecken und Gähnen umhergeschlichen ist, hieß es, man sehe, dass der Hund jetzt gerade ruhig und entspannt sei. Genau das will man ja erreichen :omg:


    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Tierfett, Weizenkeime, Gerste, Rübenschnitzel (getrocknet), Fischmehl, Erbsen, Trockenhefe, Zellulosepulver, Proteinhydrolysat, Natriumchlorid, Chicorée-Pulver, Muschelpulver.


    Ich bin nicht so der Trockenfutterfan, aber unabhängig davon würde ich Fleisch(mehl) und Fett aus nicht näher definierten Tierarten definitiv nicht verfüttern, egal ob sie sich im Trockenfutter befinden oder ob sie aus dem Barfversand kommen. Wer nicht angeben will/kann, was für Tiere im Futter drin sind, der sollte m.E. kein Futter verkaufen können/dürfen :|


    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    in der Tat ist häufiger recht mageres Fleisch dabei. Ich gebe ihm auf Samojanas Rat hin das Fett hinzu, kann ihm bei weitem aber nicht so viel davon geben, wie nötig wäre. Ich musste die anfängliche Menge schon nach kürzester Zeit runterfahren.


    Meiner Meinung nach gibst du ihm genau das, was nötig ist, indem du guckst, wie sein Energiebedarf ausschaut und wie die Tierteile beschaffen sind, an die du kommst, und demnach justierst. Genau das finde ich bedarfsgerecht, alles andere sind Pauschalaussagen ohne allzuviel Aussagekraft für den individuellen Hund =)


    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    " low carb ". Eine Diät für diejenigen Hunde , die entweder zu dick sind oder zu wenig bewegt werden.


    Man kann es auch einfach BARF nennen, und da wir hier im Barf-Thread sind, bitte genug der Seitenhiebe. Ich geh auch nicht ins Pottkieker-Thread, um über die Schattenseiten einer KH-reichen Fütterung zu lästern.


    Füttern und füttern lassen -- mehr hab ich gegenüber reinen Provokationsbeiträgen nicht zu schreiben =)


    Liebe Grüße
    Kay