Beiträge von geordie

    Hallo,


    gehts hier nur um das Wort "Barf"? Für mich gehört das Wort, genauso wie z.B. "OT", zur Sprache der Internetforen. Ich fände es komisch, wenn es ausgerechnet in den Foren auf einmal verpönt würde.


    Draußen in der Welt sage ich meistens "Geordie kriegt Frischfutter" oder Ähnliches, es würde mir nicht in den Sinn kommen, zu sagen, ich "barfe", einfach weil kein Mensch das Wort verstehen würde.


    Modetrend? Da stimme ich Pudel zu, klingt abwertend.


    Wobei ich finde es ehrlich gesagt schnuppe, wie es genannt wird. Hauptsache, es tut dem Hund gut.



    LG
    Kay

    Hallo an alle,


    das mit den "Ablagerungen" im Darm... ich gehe davon aus, dass Peppels Verstopfung durch Knochenkot meint, und die kann schon gefährlich sein. Ausführliche Infos zu Symptomen, Behandlung, usw. gibts hier: http://hometown.aol.de/Onin1998/DateienForum/Knochenkot.html


    LG
    Kay
    P.S. an Maxi: Schade, dass es mit den Knochen (noch) nicht so richtig funktioniert. Und dass der große Bogen von der Weser so weit weg liegt, sonst hätte ich dir die Rippen abgekauft...

    Hallo,


    getrocknete Lunge eignet sich auch gut, da sie einen ziemlich geringen Nährwert hat. Gibts von vielen Herstellern, aber die beste Qualität hatten wir bisher bei http://www.lunderland.de (da musste ich keine verkohlten Teile wegschmeissen). Lässt sich relativ gut klein schneiden.


    Wenn es Fertigfutter sein darf: Platinum Natural besteht aus kleinen weichen Plättchen, viele Hunde scheinen voll darauf abzufahren. Kein K3 usw.


    LG
    Kay

    Füttern und füttern lassen, das ist mein Motto. Ich finde das Ausgangsposting unangenehm intolerant.


    Aber vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass ich meinen Hund sogar im Urlaub barfe und selber sowohl übergewichtig als auch -- o Schreck -- mittleren Alters bin.
    LG
    Kay

    Hallo mal wieder,


    hier sind ein paar Tabus für Vorsichtige:


    Zwiebel, Knoblauch, Lauch, etc. -- viele füttern sie, vielleicht macht es die Dosis, sie sind aber nachweislich für Hunde giftig


    Trauben, Rosinen -- genauso


    Schokolade -- auch


    Nachtschattengewächse, wie z.B. Kartoffel, Aubergine -- nie roh


    Unreifes Obst jeder Art


    Steine vom Steinobst


    Rohes Schweinefleisch -- das Aujetzki-Virus ist für Hunde tödlich



    Sonst gehen die meisten Sachen, lass mich aber gern korrigieren.



    LG
    Kay

    Hallo,


    bei uns war es die Verdauung, die auf einmal funktionierte, d.h.
    -- keine Biowaffen-Pupserei mehr
    -- weniger Kot
    -- festere kleinere Knoddel


    Nach ein paar Monaten habe ich dann gemerkt, dass der Hund anders, und zwar viel besser, riecht (obwohl er immer noch ab und zu Käsefüße bekommt :shock: ).


    Ansonsten... an Verhalten ist mir nichts aufgefallen, ein Wirbelwind ist er nach wie vor, und das Fell hatte vorher auch geglänzt.


    Viel Spaß beim Füttern und Beobachten wünscht
    Kay

    Hi mad,


    das ist das erste Mal, dass ich von einem direkten Zusammenhang zwischen Getreide und Krebs höre -- keine Ahnung. Eher habe ich im Gedächtnis, dass Getreide bei Arthrose nicht gut ist.


    Das Problem bei der Allesfresser / Fleischfresser - Diskussion ist die Definition -- wenn du sagst, ein Allesfresser ist ein Tier, dessen Speiseplan gemischt ist, dann hast du Recht, da sind die meisten Hunde wohl Allesfresser, einfach weil die meisten Menschen ihnen gemischtes Futter geben.


    Ich weiß aber aus Erfahrung, welches Futter mein Hund bevorzugt, wenn er meint, die Wahl zu haben, denn ich habe wochenlang mit allen möglichen Strategien, inkl. Aushungern, versucht, Gemüse in ihn reinzukriegen. Vergebens -- er ist eindeutig Fleischfresser. Dieses "Problem", nämlich dass der Hund "sein Obst und Gemüse" nicht fressen will, ist unter Barfern verbreitet.


    Du hast auch gesagt, ein Fleischfresser frisst "hauptsächlich" Fleisch, also räumst ein, dass ein bisschen "gemischt" auch da mit drin sein könnte. Vielleicht können wir uns doch auf Fleischfresser einigen? Du erwähnst ja Raubtiere als Fleischfresser -- da gehören Hunde doch dazu (guckst du z.B. bei Wikipedia unter "Raubtiere").


    LG
    Kay