Beiträge von geordie

    Was für ein Mix kam raus?


    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. Mone
    Das ist ja.. interessant, mit den verschiedenen abwegigen Ergebnissen. Ginger hatte ich auch dort testen lassen, ich fand das Ergebnis nicht unschlüssig. Hm. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich sie auch nochmal testen lassen... das wurmt mich jetzt auch.

    Heute Huehnerherz u. in Reisoel angebratene Huehnerleber, gekochte Karotte und Fenchel, Huehnerbruehe.


    Morgen der Monster-Huehnerhals mit Salz, Seealgenmehl und Lachsoel. Ich hab seit Jahrzehnten kein so groesses Brathaehnchen gesehen, allein schon der Hals wiegt fast 90g.


    Die naechsten Tage gibts also viieele gekochte Reste fuer Ginger, sie wird denken, sie ist imUrlaub (im Hotel gibts auch Gekochtes, weil geruchsneitraler =) )


    LG, Kay

    Hm. Beim Menschen geht die deutsche Lehrmeinungschon scheinbar davon aus, dass maessig mehr Fett auchmehr "Reserve" bedeutet. Die BMI-Empfehlungen der DGE sind nach Alter gestaffelt: Mit 25 waere man mit 1,60m und 60kg im oberen Normalgewicht, aber fuer Menschen mit 65 Jahren aufwaerts wird es generell gern geshen, wenn man bei 1,60m ein bisschen mehr als 60kgauf die Waage bringt.


    Liebe Gruesse
    Kay

    Zitat

    Was heißt drahtig?


    Sorry, da hab ich wohl auf englisch gedacht (bin Engländerin)... mit drahtig (engl. "wiry) meine ich zwar dünn aber trocken, wendig, mit starken Muskeln. Man kann auch dünn sein und weich und unförmig aussehen, das wäre das Gegenteil von wiry =)


    Liebe Grüße
    Kay

    Pia sieht für mich dünn aus -- allerdings hat sie einen ungewöhnlichen Körperbau, sprich sehr langen Rücken, oder täuschen die Fotos? Ich denke, bei (entschuldige!) "verbauten" Hunden ist es wahrscheinlich gut, wenn sie eher dünn sind, so wird die Statik nicht noch mehr strapaziert. Und unterbemuskelt sieht sie wirklich nicht aus, sondern eher drahtig.


    Ich hätte es gern, wenn Ginger ähnlich aussehen würde, sie ist auch kurzbeinig mit sehr langem Rücken und hat auch noch ungünstig gebogene Beinchen dazu... nur in der Praxis siehts anders aus, ich muss momentan wieder arg aufpassen, dass sie nicht die Schwelle zum Übergewicht passiert.


    Liebe Grüße
    Kay

    Spinderella, das kann ich auch als Barfer sehr gut nachvollziehen, es macht mich auch ein bisschen traurig, dass du Bedarfstabellen mit Barfen in Verbindung bringst... diese sog. Bedarfswerte finde ich genauso wie Audrey völlig fehl am Platz, wenn es um die Frischfütterung geht.


    Liebe Grüße
    Kay