Beiträge von Nolana

    also ich füttere select gold und meine schäfermix hündin 42kg bekommt am tag 200g,mein rüde bordermix bekommt 160g und meine kleine kelpie hündin(7Monate)auch nur 160g
    würde ich den dreien mehr geben würden sie rollen.es sind sehr agile hunde und trozdem.

    hallöchen
    ich würde jetzt erst mal wieder regelmäßig mit ihrem freund laufen gehen ohne das sie kontakt miteinander haben ich denke wenn sie merkt das ihr kumpel nichts böses im schilde führt wird sie sich wieder öffnen(kann aber dauern)

    hallo zu deinem ersten problem.
    das mit dem weitergehen wenn er ruhig ist find ich richtig nur würde ich ihm kein kommando geben(sitz)denn dann schenkst du ihm ja aufmerksamkeit für sein winseln.
    ich würde einfach solange stehen bleiben bis er ruhig ist ohne zu sprechen ist er ruhig dann belohne ihn(auch verbal)wird zwar dauern aber er lernt das ruhiges verhalten sich für ihn lohnt.
    hoffe ich konnte dir helfen

    Hallo
    probier es doch mal mit einer wasserspritzpistole hilft normal wunderbar den das zischgeräusch hört sich für hunde an wie das zischen von einer schlange.und du kannst auch aus entfernung deiner hündin helfen.ist zwar für dich blöd mit einer pistole rumzulaufen aber muß ja nicht für immer sein wenn er dadrauf reagiert mußt du im nachhinein nur noch dieses zischgeräusch machen.
    hoffe ich konnte dir helfen was anderes fällt mir auch nicht ein.

    natürlich kann es jedem passieren das sein hund mal nicht das macht was chef will.
    ich handhabe es so das sobald ich hunde sehe kommen meine an die leine bis geklärt ist ob sie zusammen spielen dürfen oder nicht(meistens möchte ich das nicht)
    fordere einen blickkontakt und auf komando dürfen sie dann gehen.

    ich denke das dein hund auch schon mehrfach gelernt hat das sie mit knurren ihren willen bekommt das mit dem tragen zum beispiel und deine raktion war dann trage ich sie nicht mehr.
    weißt du ich habe auch so eine kandidatin die nicht gerne gestreichelt wird oder sich nicht gerne an die füße fassen läßt als sie mir das das erste mal gezeigt hab war mein gedanke jetzt erst recht natürlich ohne sie zu zwingen und jetzt ist es so das sie freiwillig kommt und ich mit ihr kuscheln kann oder beine anfassen.
    ich würde sagen trainiere die dinge mit ihr wo du weißt das sie dies nicht so gerne hat.
    auserdem ist deine hündin auch in ihrer selbstbewußtseins fase
    nicht aufgeben.

    hallöchen auch ich möchte noch meinen senf dazu geben und ich hoffe ich mache mich nicht gleich zusehr unbeliebt.
    ich würde mir erstmal gedanken machen warum die anderen hunde so ragieren kann es nicht auch sein das vielleicht deine hündin mit körpersprache und blicke angefangen hat?du hast geschrieben das sie bei dem einen vorbeigerannt ist da denke ich mir wollte sie sich wichtig machen?und der andere hat gesagt es reicht?
    ich würde mal meinen hundetrainer fragen ob er sich das mal anschaun kann.
    natürlich und da muß ich dir recht geben hätten die anderen hundebesitzer ihre hunde zurück rufen müßen wenn das nicht passiert ist vermute ich mal das diese hunde nicht auf ihre besitzer hören und diese ihre hunde auch nicht mehr rufen so nach dem motto hat sowieso keinen sinn.
    bitte nicht persönlich nehmen ist nicht böse gemeint.