Zitat
, selbst ein Profestioneller Hundefänger war mit im Boot- Frank W.
Naja, ich war einmal da eine Falle aufstellen und einmal ist er den ganzen Tag nicht erschienen.
Viel wichtiger ist, das DIESE Diskussion auch schon woanders lief. Deshalb stelle ich auch hier die Frage:
WO SOLL BOY HIN?
Zu Dennis? Sehr "gesprächig", sehr jung und in eine Mietwohnung mit anderen Hunden und kleinen Kindern und das ohne Einverständnis des Tierheimes?
Oder direkt dorthin? In einen Zwinger?
Ach ja.Da ist ja noch Mascha auf Rhodos. Über 70 Jahre alt und krank. Boy ist wie alt ? 2? Mascha hat mir damals gesagt ein Flug kostet pro KIlo 17 Euro. Wer bezahlt das? Und wie kurzfristig geht das?
Jetzt bitte nicht antworten: Das lässt sich alles organisieren. Sooo einfach ist es nämlich nicht. Boy ist ein stark traumatisierter Hund und ich glaube, das die wenigsten auch nur im Ansatz wissen, was das bedeutet.
Und jetzt der wichtigste Punkt. Ihr glaubt wirklich, das Ihr mit Netzen auftaucht und auch nur annähernd eine Chance habt? Wie nah glaubt Ihr denn ranzukommen? Wie schnell fliegt so ein Netz? Was ist, wenn es - und alles läuft darauf hinaus - nicht klappt? Da denkt kein Mensch drüber nach. Hauptsache, man macht was egal wie dumm es ist.
Ich bin mir nach wie vor noch sicher, das man Boy dort kriegt, aber solange er einen schlechten Tausch macht, wünsche ich ihm immer eine Sekunde Vorsprung.
Letztendlich glaube ich es sowieso nicht, das Dennis irgendwo geeignete Netze auftreibt.
Jetzt gehe ich davon aus, das mich die Blümchentierschützer in der Luft zerreissen, aber ich mache das jetzt schon so lange, das mir dieses ganze geheuchelte Mitleid nur noch auf den Sack geht.