Beiträge von donna3112

    Aber Vorsicht, bin oft nicht so wählerisch bzw hab ich nicht keine Ahnung was für starke Kriterien, dass mir ein Buch gefällt.. kann also sein, für andere ist's n totaler Griff ins Klo..

    Von Wulf Dorn kann ich bisher auch alle Bücher empfehlen.


    Falls wir ungefähr den gleichen Geschmack haben, solltest du dir Vincent Kliesch mal anschauen. Der hat ne wirklich gute Trilogie geschrieben.

    Leseurlaub, wie schön! @Brauni2012 =) Jetzt musst du uns aber auch verraten, welche Bücher es in deine Tasche geschafft haben!



    Ich hab vorhin mit der Geschichte der Bienen angefangen. Das wird mir gefallen. :smile: Finde ich immer wieder schön, wenn man das bei manchen Büchern schon nach den ersten paar Seiten sagen kann.



    Ach und dann muss ich noch was fragen - hatte doch Ausgelöscht vorher gelesen. Hat jemand die ganze Smoky Barret Reihe gelesen? Mir fehlen jetzt der 1. und 5. Teil, aber der letzte muss ja 'ne ziemliche Enttäuschung sein, wie ich in Rezensionen gelesen habe?!

    Die besonderen Kinder stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich zögere nur immer,weil es eigentlich nicht meine gewohnte Ecke ist. Ist schon Fantasy, oder? Hmh, aber jetzt macht ihr es wieder spannend. Vielleicht darf es doch bald hier einziehen.



    Zur Zeit lese ich Cody McFadyen. Drei Bücher von ihm habe ich schon gelesen, das ist allerdings schon Jahre her. Das war noch zu meiner Krimi/Thriller-Zeit. Damals hab ich echt kaum was anderes gelesen.
    Mittlerweile sind es gerade die "normalen" Romane, die ich bevorzuge, weil die mir irgendwie mehr geben.



    Aber, was ich eigentlich sagen wollte, so ein McFadyen zwischendurch ist echt mal wieder spannend. Ich glaube, ich geh dann mal weiterlesen...

    Ich wollte mich gerade an meine Liste setzen. Hab die letzten 10 gelesenen Bücher noch nicht einsortiert. Tja, wenn ich jetzt wüsste, was ich da vor 8 Büchern gelesen habe - ich starre auf den Titel und mir fällt es nicht ein.... :headbash:


    Okay, einsortieren wird dann auf später verschoben, wenn ich Lust habe alle Bücher nochmal zur Hand zu nehmen...

    Ich habe durch Zufall (Bücherschrank) ein echtes Schmankerl für Lesefans gefunden:
    "Frühstück mit Proust" von Frédérique Deghelt


    Es geht um eine 30jährige Journalistin, die gerade versucht ihren ersten Roman zu veröffentlichen. Um ihre 80jährige Großmutter vor dem Hospiz zu bewahren, nimmt sie sie kurzerhand mit zu sich nach Paris, und ahnt nicht, dass die "bäuerliche", liebevolle Oma seit Jahren eine heimliche Leseratte ist. Heimlich deswegen, weil in ihrem Umfeld das Lesen mit faulen Frauen in Verbindung gebracht wird.
    So kommt es, dass die Oma ihrer Enkelin mit der Überarbeitung des Manuskripts helfen will. Dabei lernen sich die beiden endlich richtig kennen....


    Es geht um ganz viel Liebe zu Literatur, aber auch um den Generationskonflikt, die unterschiedlichen Lebensweisen in der Großstadt und auf dem Land und um ganz viel zwischenmenschliches. Sprachlich wunderschön geschrieben und das Ende hat mich umgehauen. Musste es danach erst einmal sacken lassen.

    Ich denke, ich nutze den Thread hier doch eher nur als Motivationshilfe für die Bücher, die ich mir nicht bewusst ausgesucht habe bzw. geschenkt bekommen habe. Dann ist mein Vorsatz mit eins davon pro Monat ganz gut machbar. Die stören mich irgendwie, wenn die da so ungelesen im Regal stehen. :headbash:


    Also hab mir gestern das erste Buch von dem "Stapel der ungewollten Bücher" ausgesucht - war dann auch gleich der erste Reinfall. Nach 20 Seiten zugeklappt und unter Kitsch abgehakt. :dead:


    Mein zweiter Griff ins Regal liest sich bis jetzt ganz gut.




    Ach und zu meiner Impulskontrolle..... ähm ja... 4 Neuzugänge..... :hust: :flucht: