Beiträge von donna3112

    Hallo Anja,


    ich finde, aus dem Bauch heraus zu handeln muss man nicht mit unüberlegt gleichsetzen. Viele würden bestimmt mehr richtig machen, wenn sie mal auf ihren Bauch hören würden.


    Meine Mutter hat eine Angsthündin aus dem Tierschutz (wenn ich es mir recht überlege, hat sie den auch nur, weil sie mich mit ins Tierheim genommen hat und ich sofort dachte, dem müssen wir helfen...soviel zu Bauchentscheidungen)
    Vielleicht kann ich dir auf paar Fragen ne Antwort geben oder zumindest erzählen, was ich für Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn's bei Ellie geklappt hat, bist du bestimmt nicht so verkehrt, wie du selbst von dir denkst!


    Drück die die Daumen und warte auf den 23.01.!

    Zitat

    Oje, bin ich nervös. ich glaub ich krieg Durchfall :hilfe:


    Man möchte es sich nicht bildlich vorstellen, aber ich finde deine Kommentare einfach nur liebenswert!!!


    Und davon mal abgesehen, wenn ich die süße Amely zur Pflege bekommen würde, könnte ich nicht dafür garantieren, dass ich sie wieder hergebe.


    Hast du bissl Erfahrung mit ängstlichen Hunden? Wenn nicht, kannst du dich hier bestimmt bissl schlau machen. Aber wenn man erst bei einem Angsthund im Herzen angekommen ist, gibt es nichts schöneres!!! Wirst dich bestimmt verlieben! :herzen1: (so wie ich gerade)


    Die ist bestimmt recht groß - oder hat's mal vor zu werden?
    :kopfwand: (mach ich mir gerade unterbewusst Gedanken, ob sie hier reinpassen würde???)

    Gaaaaanz ruhig bleiben!!!


    Und erstmal Glückwunsch!


    Das ist doch toll, was ihr da macht. Es wäre bedenklicher, wenn es euch egal wäre, dass da bald ein Pflegehund bei euch einzieht.


    Wann kommt er - entschuldigung, sie denn genau? Hast du irgendwo ne Beschreibung von ihr oder nen Link, wo man sie anschauen kann?


    Bin auf Fotos gespannt und hoffe hier in den kommenden Tagen lesen zu können, wie es euch ergeht.

    [quote="blackbetty". "Ups, hab ich noch gar nicht gesehen, das hat er vergessen, liegt noch zu Hause auf'm Schuhschrank!"




    BETTY und Ronja[/quote]


    Toller Spruch!
    Muss ich mir merken, falls ich mal einen dreibeinigen aufnehme.
    Die Leute, die danach fragen, sollten sich in Grund und Boden schämen, aber bei den meisten ist ja eh schon Hopfen und Malz verloren!

    Zitat

    War ja auch wirklich ein sehr schöner Hund mit wunderschönen Ohren! :) Ja, man muss immer mit 1,5lachenden Augen an die schöne Zeit denken und mit dem restlichen halben Auge darf man auch mal mit einer Träne im Auge dran denken..


    Das hast du so schön gesagt!

    Oh toll, dann hat mein Hund Rosenohren!!! Der Begriff macht echt was her!!


    Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber ist echt interessant. Ich hätte es als halb Knick/ halb Steh-Ohren beschrieben...


    Und was mir auch aufgefallen ist, die Ohrstellung im Welpenalter hat sich bei meiner im 3-Tage-Rhythmus geändert...und ich hab soooo gehofft, sie würde Jack-Russel-Ohren bekommen :( :


    Naja, Donna ist eben Donna und sowieso einzigartig!!!! :liebhab:

    Zitat

    und empfehle schlicht allen betroffenen schäfern, mal über herdis nachzudenken.


    Aber das wäre doch eine schier unzumutbare Investition wenn's auch einfacher geht :ironie3:


    Ich bin halt eher der Typ, der sich anfangs keine all zu großen Hoffnungen macht, um dann vielleicht doch noch positiv überrascht zu werden. Aber ich glaub, hier sehe ich von vorn herein schwarz :( :

    Zitat


    Bitte achtet aber darauf, dass die Eier von frei geborenen Hennen sind, die artgerecht leben und nur gutes Futter bekommen und keine Stress abbauenden Medikamente benötigen.


    Teuflische Grüße,
    Friederike



    :reib:


    Hier ist doch ja wohl auch keiner, der etwa nicht die Eier kauft, wo Freilandeier draufsteht!