Beiträge von Miezzy

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!


    Das Problem ist nur, dass Loka nicht an der Schleppleine geht. Sobald sie merkt, dass etwas hinter ihr herschleift bleibt sie wie erstarrt stehen. Muss wohl noch eine Nachwirkung aus Spanien sein.
    Das war auch das Problem weshalb ihr die Hundeschule nr. 2 nix gebracht hat. Sie wurde immer an die Schleppleine gehängt und war dann wie erstarrt. So konnte ich nicht mit ihr üben und das Training hatte keinen Erfolg.

    Hallo ich wollte mich erkundigen ob jemand von Euch einen guten Hundetrainer im Raum Fürth / Bayern kennt.


    Bin echt verzweifelt... wünsche mir kein Training mit Leckerli und auch nichts mit Strom- oder Sprühhalsbändern. Brauche jemanden der gutes Einfühlungsvermögen hat und Einzeltraining anbietet. Dabei sollte die Person nicht nur heiße Luft um die Ecke schaufeln sondern wirklich was bewirken können.


    Ich weiß, dass Internetangebot ist groß, aber wer sind die wirklich Guten?

    Hallo! Wir hatten das selbe Problem. Loka hat sich in ihrem Mantel keine Schritt bewegt. Wir haben es immer wieder probiert aber nix hat geholten. Schließlich kamen Freunde zu Besuch mit ihren beiden Hunden. Über das Spielen mit den anderen hinweg, hat sie dann ganz vergessen, dass sie einen Mantel trägt und ist einfach losgerannt. Seit dem hat sie gegen den Mantel nichts mehr einzuwenden.

    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Hündin Loka, sie ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Leider ist sie wohl die Mischung eines Jagdhundes und eines Galgos, d.h. sie geht auf Gerüche und ist gleichzeitig Sichtjäger.


    Hier nun mein Problem: Sie kommt eigentlich immer auf Rufen. Nur wenn sie gerade eine Spur hat ist sie verschwunden und scheint mich überhaupt nicht mehr wahrzunehmen. Ich kann 10 m von ihr entfernt stehen und sie direkt anschreien aber sie reagiert überhaupt nicht. Neulich war ich 40 min wie ein Depp dagestanden und der Hund war stöbern und hat mich ignoriert. Kennt jemand das, wenn man dringend in die Arbeit muss....??


    Sie war schon in zwei Hundeschulen (Raum Nürnberg/Fürth). In der einen wurde sie bis zum Erbrechen mit Leckerli vollgestopft, hat aber nix gelernt. Dort wurden auch nur Gruppenstunden gemacht, beiden denen nicht auf sie eingegangen wurde. In der anderen Hundeschule wurde ohne Leckerli und Einzeln trainiert. Hat aber auch überhaupt nix gebracht, weder dem Hund noch mir. Außer viel heiße Luft ist bei uns nichts angekommen. Ich sollte den Hund in 5m Radius um mich rum halten und sofort anschreien wenn er diesen Radius verlässt (???). Was sollte das? Wenn sie stöbern wollte ist sie trotz anschreien stöbern gegangen. Jetzt habe ich irgendwie den Glauben in Hundeschulen verloren.


    Was soll ich tun????? Bin total verzweifelt. Ich kann sie doch schließlich nicht die ganze Zeit an der Leine lasse. E-Halsband will ich auch nicht ausprobieren.
    Hat jemand Rat?