eben. Er hat halt nur ein (hin-)reissendes Lächeln
Beiträge von cn684
-
-
ich bin für wegschmeißen - mein alter Hund hätte das auch nicht mehr gefressen, obwohl er sehr verfressen war...
-
...die Reserve-Kottüten aufblasen und dann laut platzen lassen...
ob man in so einer Situation dafür noch genug Luft hat? Ich glaube, ich nicht
-
@KissiMia: wurde bei mir genauso ca. 1995 gemacht. Ans bücken oder nicht bücken kann ich mich nicht mehr erinnern, Schmerzen waren erträglich, wirklich gestört hat mich nur die "Maulsperre" - ich habe die Kiefer ein paar Tage lang nicht mehr als 2 cm auseinander bekommen. Ich war einige Tagen (ich glaube die OP war Dienstags, und dann den Rest der Woche) krankgeschrieben. Am OP-Tag fiel ich komplett aus, habe nur geschlafen. Danach gings wieder einigermaßen. Damals hatte ich aber weder Hund noch Kind, so das ich in Ruhe krank sein durfte
-
oder die Hecke düngen?
-
Oh nein, das liegt auch am Verein. Die Fahrer haben so enge Zeitvorgaben, dass es anders fast nicht möglich ist, die einzuhalten. Und wenn man die nicht einhält, kriegt man einen auf den Deckel.
Ich hab in einem Geschäft gearbeitet, das auch Paketannahme war. Einer der Fahrer kam immer nassgeschwitzt rein, weil er sich so beeilt hat. Wir haben regelmäßig Beschwerden der Kunden weiter geleitet, und der Tenor war “Kann nicht sein“ oder “Können wir nichts machen“.Andererseits hat mein Freund mal ein Paket angenommen, der Fahrer wollte aber keine Unterschrift, weil die Zentrale sonst gesehen hätte, dass er schneller als der Zeitplan war.
Also die Vorgaben sind da richtig krude.
Ich bin selbst da gefahren. Es ist zu schaffen, wenn man seine Tour kennt... was einige Fahrer den Kunden teilweise für Geschichten auftischen ist der Wahnsinn.
Klar, gibts mal nen Tag wo man knapp in der Zeit ist, wenn was dazwischen kommt. Aber es gibt auch Tage (gerade im Sommer) wo du ein paar Stunden Luft hast, bevor du deine Abhol-Kunden bedienen "darfst"...
Ist halt kein besonders toller Job, morgens 5 bis Tour-Ende, kann mit abladen locker mal 17-18 Uhr werden (vor Weihnachten wesentlich später). Da bleiben Leute, die was drauf haben nicht so lange. Es sei den sie haben wirklich Spaß dran. Wenn zu viele Beschwerden für einen Fahrer eingehen, wird der Subunternehmer verwarnt oder bekommt dirket Geld abgezogen. Ein Fahrer kann auch Depot-Verbot bekommen, wenn er´s besonders übertreibt... -
Bei DPD? Da würde ich meine Hoffnungen nicht allzu hoch ansetzen... du kannst froh sein, wenn du überhaupt ein Zettelchen in den Briefkasten bekommst, ganz zu schweigen davon, dass sie überhaupt klingeln.
da hilft nur beschweren - beschweren - beschweren. Das liegt am Fahrer, nicht am Verein
-
ist deine maus denn sehr aufgeregt beim TA? ich würde wahrscheinlich in ein paar wochen ein 2. BB machen lassen...
hab auch eine doofe frage...kann mir jemand erklären, warum mein paket von dpd heute morgen um 8 als "in zustellung" getaged war und zwischen 16 und 17 uhr ankommen sollte und nun seit 12 wieder im verteilerzentrum rumgammelt, also quasi einen rückschritt gemacht hat? davon, dass es heute noch kommt, steht da auch nix mehr
wenn der Fahrer die Tour abgebrochen hat werden die Pakete zurückgebucht. Oder er hat es heute morgen auf der Tour erfasst, aber dann stehen lassen (z.B. weil er nur eine bestimmte Stopp-Zahl fahren darf...) und wieder ausgebucht...
-
Wenn du ihn liegend transportierst muss er erst einige Stunden stehen bevor du ihn wieder anschalten kannst. Richtig abtauen dauert - bestimmt einen ganzen Tag...
-
...oder man läd sich die Keepa Box ( spart sich die Fleißarbeit ) und bekommt beim gewünschten Preis eine Mitteilung...
bzg. der Hundeleine kann man damit sehen, das sich die Preise für die Leinen die letzten 3 Monate nicht wesendlich geändert haben. Wäre also (mMn) Unsinn auf eine Preissenkung zu warten...