Beiträge von cn684

    Ich hätte schon gerne eine Adressmarke am Hund, aber das Betty fast ausschließlich Zugstopphalsbänder trägt, weiß ich nicht, wie ich die Befestigen soll, ohne dass sie ständig auf dem Boden schleifen. Deswegen hängt gar nix am Hund.

    Wenn du dir mit

    kleine Hundemarken selber machst, kannst du vor dem Backen oben und unten ein Loch reinstanzen und dann z.B. mit einem dünnen Gummiband so am Halsband befestigen das die Marke quasi draufliegt. oder je nach Halsband einfach mit ein paar Stichen festnähen - da schleift nix ;)

    Wir waren heute zum Tierarzt um einen MDR1-Test machen zu lassen. Unser TA war sehr erstaunt und sagte das macht man schon seit Jahren nicht mehr (ausser zur Zuchtzulassung) - es gäbe genug Medikamente die die betroffenen Rassen vertragen würden. Bei uns in der Landwirtschaft wird aber sehr viel mit Pferdemist gedüngt - und viele Pferde (deren Halter ich kenne) werden mit Ivermectin entwurmt... da möchte ich doch Bescheid wissen ob mein Hund betroffen ist. Habt ihr die Untersuchung machen lassen? Oder geht ihr einfach mal vom schlimmsten aus?

    Vor ein paar Jahren bekam mein erster Hund eine Ladung Pfefferspray ab. Mein Mann hatte ihn vor dem Einsteigen ins Auto abgeleint und sein "Lieblingsfeind" kam die Straße entlang. Mein Hund ist zu dem anderen (angeleinten) hingerannt und der Halter hat Pfefferspray versprüht. Dann sind die Hunde aufeinander los. Gemerkt hat mein Hund wohl erst was als die beiden getrennt wurden. Da hat er dann versucht mit den Pfoten die Augen abzuwischen... während der Prügelei hat es keinen der Hunde beeindruckt (der andere Hund sowie die beiden Männer haben auch eine Ladung abbekommen)


    Ich würde also sagen: für unliebsame Hundebegegnungen nicht zu empfehlen, es wirkt erst hinterher....

    Ich habe hier einen fast 5jährigen wilden Sohn und einen 12 Wochen alten wilden Aussie-Welpen :roll:
    Mein Sohn ist Haus mit Hund gewöhnt, allerdings mußte er auf unseren im Oktober verstorbenen Rentner-Hund nicht besonders viel Rücksicht nehmen.
    Auf den jungen Wilden jetzt schon. Ist also eine ganz schöne Umstellung - auch für mich, da ich die beiden immer im Auge haben muß. Mit fast 5 ist mein Sohn
    noch nicht so weit, das er sich wirklich an die neuen Regeln hält. Und wenn er aufdreht, wild rumrennt und dabei kreischt steigt das Aussie-Tier dankend mit ein - incl. "fangen spielen" mit Hosenbeinen...


    Spitze Welpenzähnchen, noch etwas ungestüm, Regeln sind oft noch schwieriger einzuhalten,..... da muss mein Sohn wohl auch noch etwas dazulernen dann.

    genau so eben. Aber das tut meinem verwöhntem Einzelkind auch ganz gut ;)

    Sorry, doof formuliert. Mit weglenken meinte ich ihre Aufmerksamkeit vom anderen Hund weglenken. Das du nicht jeder Hundesichtung aus dem Weg gehen kannst ist klar...


    Wenn die anderen Hunde noch ganz weit weg sind steigert sie sich genauso rein wie wenn sie ein paar Meter vor ihr sind? Lässt sie sich bei sehr weiter Entfernung ablenken? Wenn du dich mit Quitschestimme auf allen vieren zum Affen machst? Nimmt sie Leckerchen an? Oder ihr Lieblingsspielzeug? Erstmal mußt du Ihre Aufmerksamheit wieder auf dich lenken. Dann kannst du anfgangen irgendwas von ihr zu "wollen", z.B. ein Sitz.

    Wenn du die anderen Hunde vor ihr siehst kann sie sich ja noch nicht so aufführen. Also mußt du gucken üben xD und sie weglenken bevor sie sich reinsteigern kann... So kannst du dann die Entfernung "ermitteln" in der sie sich noch lenken lässt...