Beiträge von cn684

    Da mit Google grade nicht weiterhelfen kann: aus meiner Pfanne ist heute beim Pancakes braten plötzlich unten außen am Pfannenboden eine Flüssigkeit ausgetreten, in Senfgelb, geruchslos. Hab die Pfanne dann schnell vom Herd gezogen, die Flüssigkeit wurde dann zügig fest. Weiß jemand wie so ein Pfannenboden aufgebaut ist und ob da irgendwas rausgeschmolzen sein kann?

    Ich hab die Pfanne nicht mal ein Jahr und mich gerade dran gewöhnt :ugly: will sie nicht aufgeben!

    Wie spülst du die Pfanne denn?

    Cool, jetzt hat i.ein Bauer ein Video von mir wie mein Hund Durchfall auf seiner Wiese (nicht Weide!) hat und ich nix tun kann um es aufzuheben und dann noch auf Privatgrundstück stehe. Ich frag mich gerade ob der mich filmen durfte und ob ich jetzt echt was zu befürchten habe...

    Soweit ich weiß, darf er filmen, das Video aber nicht ohne Einwilligung der gefilmten Personen veröffentlichen. Und auch nicht als "Beweis" bei einer Anzeige verwenden, da du mit der Aufnahme nicht einverstanden warst und keine Hinweisschilder hingen. Als Grundstückseigentümer, wenn es denn deutlich als Privatgrundstück zu erkennen war, kann er dich wegen unbefugtem Beteten anzeigen (zumindest in RL). Aber da kommt normalerweise nicht viel.


    Deine Daten hättest du ihm nicht geben müssen, ich hätte ihm vorgeschlagen, dass du mit ihm zusammen auf die Polizei wartest, wenn er dich anzeigen will |)

    denk aber bitte an die Wasserkühlung, das wird sonst zu heiß :klugscheisser:

    nee im Ernst, ich hab keine Ahnung von Gelnägeln, aber Dremel & Co. haben doch eine viel zu hohe Rotationsgeschwindigkeit, oder?

    Essen tue ich keinen der Pilze, die ich finde. Ich vertraue mein Leben keiner App an und Januar ist jetzt auch kein guter Monat zur Pilzsuche :lol: Ich denke das ist das allermeisten schon "über".


    Ein Forstamt in der Nähe (naja, 60 km ein Weg) bietet immer im Oktober eine Pilzwanderung an. Ich weiß aber nicht, ob man da leicht einen freien Platz bekommt. Den Pilzfachmann kann man aber auch privat buchen, auch zu anderen Themen wie "Essen vom Wegesrand", "Wildkräuter-Medizin" und "Überleben im Wald"


    Ich glaube, ich suche mir ein paar Mitstreiter und frag dann Mal an, was so ein Pilz/Kräuter/Wald-Nachmittag hier vor Ort im "eigenen" Wald kostet :denker:

    Das ist bestimmt total interessant. Meine Schätzung wäre, dass du in dieser Jahreszeit eher an 15 % als an 100 % "satt" rankommst... :denker: Ich bin aber sehr gespannt, was du berichtest.


    Ich habe am Samstag beim Mantrailing essbares gefunden: eine Krause Henne (hab leider verpennt ein Foto zu machen, und mitgenommen habe ich ihn/sie/es auch nicht) und gestern beim Waldspaziergang habe ich Austern-Saitlinge gefunden (die sahen aber nicht mehr lecker aus, waren schon sehr matschig). Mit Pilzen kenne ich mich ja überhaupt nicht aus, ich habe mir eine Bestimmungsapp heruntergeladen und werde mich für den Herbst mal umschauen, wo in meiner Region Pilzwanderungen angeboten werden...