Beiträge von cn684

    Ich würde ihn mir wegen der Wischfunktion kaufen. Ich hasse Wischen unf hoffe dass ich es dadurch eher machen würde.

    Gleichzeitig finde ich das beutellose schon ein bisschen eklig, weil man den ganzen Dreck dann sieht

    Sooo toll ist die "Wischfunktion" beim Pet&Family nicht. Der sprüht einfach ein bisschen Wasser vor die Düse, so richtig wischen ist das nicht...

    Das Reinigungsmittel, dass dabei ist, ist aber richtig gut :sweet:


    Das du den Dreck siehst ist weniger ein Problem. Wenn du ihn nicht direkt sauber machst riechst du ihn :kotz:

    Ist halt eben Abwasser

    Ich hab den Thomas Pet & Family. Wenn ich mit Wasserfilter sauge, nehme ich die groben Haarballen raus und gebe den Rest ins Klo. Sieben tue ich allerdings nicht.

    Ist der gut? Ich überlege mir den auch zu kaufen :denker: Alternativ den Bisell, aber ich kann mich noch nicht entscheiden- was sind den Vor- und Nachteile? :gott:

    Ich habe den auch. Ich gieße das Dreckwasser vorsichtig ins Klo, dass nix vom festen Dreck mit schwappt und sammele den Rest mit einem Kotbeutel auf, der zum Restmüll wandert.


    Den Bisell kenn ich nicht. Den Thomas find ich gut, nutze die Sprüh-/Wischfunktion allerdings so gut wie gar nicht. Nachteil ist, das man ihn immer direkt sauber machen muss. Das ist mit einem Beutelsauger ja nicht der Fall. Vorteile für mich: keine teuren Beutel, weniger Müll, bessere Saugkraft als mein SIEMENS Beutelsauger (der mittlerweile den Dienst quittiert hat)

    Wenn ein geliebter Familienhund getötet wird, sind natürlich Menschen noch mehr betroffen als bei einem herrenlosen Hund.

    Aber wenn ein herrenloser Hund getötet wird, sind vielleicht noch mehr Hunde aus seinem Rudel betroffenen... und die sollen doch den gleichen Stand wie Menschen haben..? Also sind betroffen Menschen doch wichtiger als betroffenen Hunde?


    Wenn der Mensch auswählen kann, welche Hunde in den höheren Stand "adoptiert" werden, erhebt er sich doch automatisch über die Gattung Hund :???:

    Cali bleibt nur in den Stehtagen an der Leine, sonst darf sie auch in den Freilauf. Da sie eh nur da laufen darf wo ich gut schauen kann und ich Kontakt mit Fremdhunden eh vermeide. Plus…. Bisher hat sie in den Stehtagen nur einen Rüden rangelassen :pfeif: Sie ist da seeeeeeeehr wälerisch scheinbar

    So ist´s hier auch. Eher selten Fremdhundekontakt (ist eh nicht ihr Ding) und in der Läufigkeit gar nicht, da bleibt´s Hexi an der Flexi :ugly: . Ich glaube auch nicht, dass sie unseren Rüden ranlassen würde - aber soooo genau will ich das auch nicht probieren :hust:


    Die "Spritze danach" führt wohl öfter zu Gebärmutterentzündungen - und wäre wohl für uns das letzte Mittel der Wahl

    jaaaa, der Schnee. Wir hatten diesen Winter schon einen ganzen Tag Schnee - und ich habe festgestellt, dass die Hunde auch im Schnee super ziehen, gut zusammenarbeiten, die Kommandos befolgen und der Kinderschlitten mit Schiebebügel nicht zum hinten draufstellen geeignet ist :klugscheisser:

    Also muss was möglichst günstiges neues her... kaufen lohnt bei dem wenigen Schnee hier einfach nicht :dead:

    Ich weiß, der Thread ist uralt, aber ich würde gerne wissen, wie es euren Schlitten ergangen ist, wildsurf und nepolino

    Habt ihr sie lange nutzen können? Würdet ihr sie heute nochmal genauso bauen?


    Ich habe hier ein paar alte Ski herumliegen und den klappbaren Bügel von einem Plattformwagen.... bevor ich anfange zu basteln wollte ich aber von euren Langzeiterfahrungen profitieren :sweet: =)