Beiträge von ~Kitty~

    Zitat

    Meine Eltern bekommen die Tage einen Beagle MIT Papiere gegen einen Schutzvertrag so.


    Die Leute sind sehr nett und er wurde sogar voher nocheinmal geimpft, ihnen geht es nur um ein liebevolles Zuhause und möchten nach übergabe noch etwas in Kontakt bleiben.


    Das finde ich gut. Dem Tier mit Sorgfalt ein neues zu Hause suchen und auch weiterhin ein Auge darauf haben, dass es ihm gut geht, ist meiner Meinung nach der richtige Weg, wenn man den Hund schon abgeben muss. :gut:

    Meine Kleine kommt damit super klar. Sie merkt, wenn es glatt ist und passt eben auf. Im Gegensatz zu mir - ich halte mich möglichst irgendwo fest (Hauswand, Gartenzaun,...) und hab die Leine nur locker in der Hand, damit ich schnell loslassen kann, falls ich hinfalle. Will ja nicht, dass mein Hund drunter liegt ;)


    Im Feld und Wald kann man im Schnee super laufen, ansonsten würde ich jetzt auch nur zum Geschäft verrichten mit den Hunden raus gehen und sie lieber in der Wohnung bespaßen. Sicher ist sicher. Und das Glatteis wird sicher bald wieder verschwinden *daumendrück*

    Ach je, ich hab auch so einen "zu-verschenken-Hund"! Kitty wurde mir vor 4 Wochen auf einem Supermarktparkplatz übergeben, weil die Besitzer sie nicht mehr wollten! Sie ist erst 10 Monate alt und hätte sonst ins Tierheim gehen müssen. Die Besitzer hatten die Kleine an "Freunde" abgegeben, die sie für ein Wochenende "aufbewahrt" haben und so schlau waren, sich mit dem Problem an ihre TÄ zu wenden. Diese hat mir Kitty dann vermittelt.


    Die Kleine war weder geimpft noch gechippt noch sonst irgendwas. Ich weiß bis heute nicht, wer die Vorbesitzer sind (das weiß allerdings die TÄ). Sie kümmert sich darum, dass ich eine Verzichtserklärung von den Vorbesitzern bekomme, damit sie nicht irgndwann vor meiner Tür stehen und den Hund zurück haben wollen. Außerdem arbeitet sie mit dem Tierschutzverein in ihrer Stadt zusammen, von denen ich in Rechtsfragen Unterstützung bekommen kann. Das beruhigt mich etwas und ich hoffe, dass das genügt, damit Kitty jetzt für immer bei mir bleiben kann.


    Es ist mir übrigens bis heute ein Rätsel, wie jemand sein Tier so einfach in eine ungewisse Zukunft zu fremden Menschen schicken kann. Aber diese Menschen werde ich wohl nie verstehen...

    Kitty war total cool. Sie ist ja "erst" seit knapp 4 Wochen bei mir und eher sensibel, so dass ich insgeheim auf Panik gefast war. Aber sie guckt sich zum Glück viel ab. Als es zu Böllern begann, schaute sie uns fragend an, und da das "Rudel" (meine Famile und ich) ganz entspannt war, dachte sie wohl, es wird schon alles okay sein. Sie hat dann am Kamin weitergedöst.


    Gegen 0.30 Uhr gab es dann ein "offizielles" Feuerwerk, das sie mit uns zusammen auf dem Balkon angeschaut hat. Sie hat ein paar Minuten mit gespitzten Ohren zugesehen, dann wurde es ihr aber zu langweilig und sie hat sich lieber ihrem Knochen gewidmet :D Coole kleine Maus. Bin sehr stolz auf sie. :herzen1: