Beiträge von Jenny28

    Hallöchen,


    also - mit 6 Monaten hast Du schon einen Junghund... ;) ein Welpe war er bis ca.16 Wochen.


    Kleinen Futterdummy unterwegs tragen lassen, den er nicht selber aufkriegt. (Reißverschluss). Was Leckeres duftendes rein und ab und zu daraus belohnen.So kann man gleichzeitig "Aus" üben. Damit werfen, wenn er was im Maul hat zu Ablenkung geht auch.


    Weiterhin "Aus" üben, z.B. mit der Reizangel. Dazu "Tauschen", also Alternativen anbieten. Das wären so meine Tips zur Problematik.


    Pfotendruck von Jenny

    Also hier eine Stellungnahme vom Hersteller aus dem Netz gegoogelt:


    "Sehr geehrte Frau ....,


    ...Der Zuckeranteil in Real Nature Trockenfutter (Real Nature Nassfutter enthält keinerlei Zucker) stammt aus Zuckervollrohrmelasse. Zuckervollrohrmelasse ist der Stoff, der übrig bleibt, wenn aus Zuckerrohr Zucker hergestellt wird. Es handelt sich um eine schwarze klebrige Masse, die sehr viele Vitamine und Mineralstoffe und auch noch einen Restgehalt an Zucker enthält. Diese Masse wird benötigt, um bei der Kaltpressung haltbare Pellets zu formen, denn Real Nature Trockenfutter wird im schonenden Kaltpressverfahren hergestellt. Daher muss dieser Restgehalt an Zucker in Kauf genommen werden. Der Gehalt ist aber so gering, dass er weder den Zähnen noch sonst dem Hund schadet.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiter helfen,


    Viele Grüße
    Ihre Fressnapftierärztin
    Dr. Lioba Schaetz
    Fressnapf Tiernahrungs GmbH"




    Mein Fazit: Andere Trofus enthalten auch "Zucker" aber oft billigere Rübenmelasse u.ä. und die Hersteller schreiben das nicht immer drauf.


    Real Nature schreibt alles drauf, was drinn steht und das finde ich gut.


    Mein Sunny hat sich super entwickelt - z.B. tolles Fell, gute Gemütslage, kein Fellgeruch und - finde ich auch immer einen guten Anhaltspunkt - der "Output" stimmt. Ich würde nie ein anderes Trofu mehr ausprobieren - soweit meine Erfahrung mit Trofu.

    Mit real nature bin ich sehr sehr zufrieden. Mein Welpe hat sich damit prächtig entwickelt. (Junior für große Hunde). Zucker ist ein Überbegriff und nicht notwendig giftig. Ohne Zucker kein Stoffwechsel. In Obst, Honig und Getreide ist "Zucker". Glucose, Fructose, usw. das ist alles "Zucker" - es kommt auf die Zuckersorte an. Der in real Nature ist ok.


    In allen Trofus ist "Zucker". Aber die Hersteller schreiben das nicht immer, weil bei vielen Verbrauchern dann die "Zuckerfalle" zuschnappt... :ua_wink:


    Dazu gebe ich noch etwas Feuchtfutter von Herrmanns als Abwechslung.


    Real Nature kaufe ich immer online als 15 Kg Sack und lass es bringen. In kleineren Einheiten ist es schon heftig teuer. Und so reicht es ca. einen Monat. Ist praktisch und das Ergebnis spricht für sich.


    Hier noch ein Tip zu Inhaltsstoffen: Viele Hersteller kippen absurd viel Jod in das Futter. Es ist geradezu lächerlich. Ich achte absolut darauf, dass kein extra Jod im Futter ist. Wer sich darüber informieren möchte - von Frau Braunschweig-Pauli gibt es zum Thema Jodierung sehr gut recherchierte Bücher - auch für Menschen interesssant.

    Also - bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen, aber ich glaube, es gibt nur einen guten Trainer für Deine Hunde und der kannst nur Du selber sein.


    Du schreibst, welche Methoden Du alle nicht anwenden willst. Bei manchen Methoden ist es auch eine Interpretationsfrage.


    Mit Futter zu arbeiten heißt nicht Bestechen sondern Belohnen. Zur Ansicht: Wenn ich jemanden bestechen will, gebe ich erst etwas und erhalte dann eine "Aktion" die sonst nie gekommen wäre. Wenn ich jemanden belohne, dann hat der etwas gemacht, das ich gut finde und ich bedanke mich mit einer Anerkennung.


    Du möchtest Begleithunde. Sind Deine Hunde denn von dieser Art? Hunderassen wurden durch Züchterarbeit über Jahrtausende und Jahrhunderte zu dem was sie heute sind. Pudel sind Begleithunde, Cavalier King Charles und Havaneser zum Beispiel auch.


    Rassetypische Merkmale lassen sich nicht einfach abstellen sondern nur umkanalisieren.


    Vielleicht kannst Du besser mit Deinen Hunden arbeiten, wenn Du sie auch besser verstehst. Hier ein Buchtip:


    Günther Bloch Elli H. Radinger
    Wölfisch für Hundehalter
    Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern


    Ein Muss für jeden, der sich auch nur im entferntesten für Hunde interessiert, geschweige denn einen hat - für mich.


    Zu Hundeschule gehe ich, damit mein Hund gut auf andere Hunde sozialisiert wird und ich dort Anregungen bekomme. Erziehungsarbeit erwarte ich nicht.


    Furchtbar fand ich eine Schule in Bochum-Stiepel die ich nun aus rechtlichen Gründen leider nicht nennen kann: Mit Leinenruck und Tritten!!!! Die reinste Hundedomina....was für ein Unterricht!


    Nun bin ich bei PottDogs. Super Platz, gute Atmosphäre, kleine Gruppen und klasse Lehrerin, die mich begleitet aber nicht bevormunden will.


    Dann lese ich viel und im Internet lese ich als "virtuelle Hundeschule" regelmäßig im amazingdogtrainingman.com. Aufgemacht ist es typisch amerikanisch also optisch erst mal etwas eigenartig. Man kann vieles gratis anschauen und einen Eindruck gewinnen. Ich bin Member und man kann jeden Monat kündigen, was ich sobald nicht machen werde....Eric Letendre ist einfach klasse und für mich eine Inspiration. Ich würde deshalb aber nicht alles so machen wie er.


    Also - höre auf Dich selbst uns versuche nicht Deine Hunde zu einem Idealbild zu formen. Sie sind spezialisiert - auch zum Beispiel als Mixe haben sie dann die Spezialisierung ihrer Eltern in den Genen. Bleib locker. Menschen haben auch Macken. Und im Miteinander müssen die Macken halt kompatibel sein. Viel Freude an Deinen Hundis, dicker Pfotendruck von uns - Sunny und Jenny

    Habe mich extra für Deinen Beitrag hier im Forum angemeldet. Denn ich habe ihn erst nicht richtig gelesen.... :xmas3_mrgreen:


    Eigentlich wollte ich Dir vorschlagen mal beim Tierarzt vorbeizuschauen und zu prüfen, ob der Kleine nicht doch wem gehört und einen Chip hat....


    Aber das ist wohl angesichts der Örtlichkeit völlig unwahrscheinlich.



    Nun -also mein Namensvorschlag ist Mikis, nach Mikis Theodorakis.


    Viele Grüße von Jenny