Beiträge von tigerlara

    Wo schreibt sie denn etwas negatives auf ihrer Seite?Ich finde ihre Kommentare sogar recht sachlich.


    Negativ nicht unbedingt, da hast du vielleicht recht. Aber ich finde es im öffentlichen Rahmen unglücklich, zu schreiben, dass Hajo und Co. sehr unsympathisch waren, auch hinter der Kamera so waren wie davor, dass die so eine negative Energie hatten, dass sie sich unwohl gefühlt hat, dass ihr der Hund Leid tat usw.


    Es ist völlig okay, dass sie das sagt, nur ich würde es vielleicht nicht bei Facebook öffentlich zugänglich haben. Aber da ist eben jeder anders. Verwerflich ist das absolut nicht, dass sie es tut, nur eben nicht für die ganze Welt sichtbar. Aber wie gesagt: kann sie tun, ich würde mich einfach etwas bedeckter halten.

    Entweder es so bestellen, dass es Samstag kommt... später auf der Arbeit anfangen... einen Nachbarn bitten oder es woanders hinbestellen (je nach Menge).


    Ansonsten: wenn ich 25 bis 30 Kilo bestelle, macht es absolut nichts, wenn die mal 3 bis 5 Stunden mal stehen, die kühlen sich gegenseitig bzw. ist es zum Portionieren sowieso viel, viel angenehmer, wenn das Zeug leicht angetaut ist.

    Was ich etwas unglücklich finde, dass sie sehr negativ über die anderen beiden schreibt. Diesen Eindruck, dass diese Leute extrem unsympathisch waren, den hatte ich zweifelsohne auch, auch, dass die beiden Parteien einfach nicht miteinander warm wurden und die Kälte, die die ausstrahlten, spürbar.


    Ansonsten: es wurde ja schon soviel gesagt. Ich find es verständlich, dass man den Hund aufgrund von Angst vor einer Magendrehung im Schlafzimmer "einsperrt". Mach ich auch. Der Hund hat sein Wasser und schläft zufrieden in seinem Bett. Er will doch sowieso bei mir sein und ich denke, dass wird den Pudeln nicht anders gehen.
    Vermenschlichung habe ich bei Janett an keiner Stelle gesehen. Hätten die anderen ansatzweise Ahnung von Hunden gehabt, hätten sie gewusst, dass dieser Spielplatz für die Welpen bei so gut wie jedem Züchter im Garten zu finden sein wird.
    Das war sowas von peinlich und jedes Klischee bestätigt, dass ich nicht glauben kann, dass das ernst wahr. Aber ich denke auch, da ist wenig gefakt, die waren ja, vor allem Hajo, wirklich überzeugt davon, dass stimme alles so, was er von sich gibt.


    Peinlicher Auftritt von den Besitzern von Einstein und Luna. Luna, die arme Maus, die draußen sehr viel Spaß hatte, wurde vermenschlicht und herum getragen.


    Was ich absolut daneben fand war, dass die Besitzer da irgendwie den Eindruck vermitteln wollten, Janett hätte irgendwelche psychischen Auffälligkeiten und hat sich Kinder- bzw. Familienersatz mit den Hunden ins Haus geholt, weil die Pudel geschoren waren, einen Spielplatz im Garten haben, roh gefüttert wurden, nachts bei der Besitzerin schlafen "müssen". Die haben sich wirklich mit der Materie Hund einfach nicht auseinandergesetzt. Kein Stück.

    Der Zwinger heißt Spirit of Sunnys Dreams Pudel. Das darf man doch öffentlich schreiben denke ich. Über das Impressum kommt man ganz einfach auf den Namen und damit auch auf die Facebook-Seite.

    Probier es erstmal damit, ihm dreimal am Tag was zu geben. Noch ne Portion Süßkartoffeln, bevor es ins Bett geht oder wie es sich eben regeln lässt.


    Von 16.30 Uhr bis 6 Uhr ist schon lang.


    Ansonsten klingt es einfach nach chronischer Pankreasinsuffizienz (wobei ich natürlich weiß, das ist keine Magenproblematik. Sorry.). Bei der Menge, die dein Hund bekommt am Tag würde mein DSH Rüde mit 38 Kilo auseinandergehen wie ein Hefekloß und das ist wahrlich kein Stubenhocker oder ein guter Futterverwerter.


    Bei was für einem Tierarzt bist du denn in Betreuung? Jemand, der sich mit Allergien wirklich auskennt (Dermatologe) oder ein normaler Tierarzt?

    Ich würde dir Reinfleischdosen empfehlen, wenn es denn nicht roh sein soll.


    Anders wirst du nicht rausbekommen, was es ist, denn in den üblichen Trockenfuttersorten ist einfach zuviel drin, auf dass er reagieren könnte.


    Von ein bisschen Reinfleischdosen austesten bekommt kein Hund eine Mangelernährung. Sogar 8 bis 12 Wochen einseitige ASD ist bei einem erwachsenen Hund ohne Bedenken durchzuführen. Da er aber vet concept bekommen hat, war er ja dennoch rund um versorgt und du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen.

    Bevor gleich die neue Folge startet, habe ich gerade die Wiederholung von letzter Woche geguckt.


    Ist ja schon viel gesagt und kritisiert worden, was die Haltung der Frau anging. Was ja durchaus richtig ist. Die Logik 5 draußen, zwei drinnen, die Haltung...


    Was mir nur extrem negativ auffiel, waren die Kommentatoren. Alle, die so "oohh, wie gemein" drauf sind, haben Lasse fast schon gefeiert. Die Rasse kann nichts dafür, der hat nicht mehr Ansprüche an den Hund, usw. Zweiflesohne waren die als Dreier-Gespann sehr zufrieden, das hat man gesehen.
    Das übertriebene Kratzen des Hundes, die deutliche !!!! Lahmheit, wie extrem verzüchtet und verfettet dieser Hund ist, darüber gab es kein Wort.


    Mir haben beide nicht zugesagt. Klar, Lasse war liebevoller, aber total blind, für oben genanntes. Bewegt hat sich der Hund wie 10, 11 oder 12 Jahre und nicht wie 3. Das war schockierend.

    Ja, mindestens 8 Wochen muss man füttern, um eine Aussage treffen zu können. Wenn sie keinen Durchfall oder so vom Futter bekommt ist das aber erstmal ein gutes Zeichen.
    Ist natürlich aufgrund der Blühsaison auch eine schwierige Zeit.


    Und es ist in der Zeit der ASD kein Drama, wenn der Hund nicht rundum perfekt ernährt ist. So schlimm ist das bei einem erwachsenen Hund nicht.


    Mit symbiopet habe ich keine Erfahren. Zur Frage weiter oben. Worum geht es denn?


    Aber auch nochmal: Es ist nicht schlimm, wenn der Hund mal 8 bis 12 Wochen einseitig ernährt wird, solang er ausgewachsen ist.