Beiträge von tigerlara

    Ja, an Möhren ausschließlich habe ich auch gedacht. Geb ich mal heute Abend.


    Er bekommt jeden Tag Apoquel. Dort wird ja Durchfall als Nebenwirkung angegeben. Bekommt er einmal täglich beim Futter mit dazu. Aber wäre dann nicht der ganze Kot betroffen?

    Ne, wir haben das konstant. Das ist ja das Problem.


    Aber ich hab da noch kein System erkennen können. Er frisst auch immer wieder Gras.


    Hätte er Probleme mit dem Fleisch, dann wäre ja der ganze Kot nicht in Ordnung. Aber egal, was er bekommt, der Kot ist im letzten Drittel immer hell und weich.


    Dosenfutter braucht man ihm gar nicht geben, da ist der Kot komplett weich. Die Konsistenz ist die von Durchfall, nur, dass er es eben halten kann.
    Trockenfutter ähnliches Szenario. Bzw. ist davon auch abgeraten, wegen diverser Allergien.

    @Juliaundbalou


    Inwiefern hast du ihn bisher auf links drehen lassen?


    Wie lang fütterst du jetzt schon ASD? Und warum Zucchini? Das ist ja nicht im Sinne des Ganzen. Wenn du aufgrund des Wachstums Angst wegen einer Mangelernährung hast, dann würde ich zu einem guten, für ASD-Diäten geeignete, Pulver greifen. Weil nur Zucchini deckt ja absolut nicht den Bedarf. Bist du mit Pulver besser bedient.


    Wenn er abnimmt, was meiner auch gemacht hat, während der ASD, erhöhe einfach das Fleisch oder mische eben Pferdefett bei. Man muss sich gewiss nicht an die 50:50 Regel halten. Pferdefleisch ist eben sehr mager.
    Wie lang fütterst du bisher die ASD?
    Man sollte natürlich bedenken, dass er auch auf Pferd allergisch sein kann. Oder eben Süßkartoffeln.


    @Posion&Lou


    So war es bei uns auch, nicht symptomfrei unter Kaninchen, habe dann einen Allergietest machen lassen und er ist tatsächlich massiv Umgebungs-Allergiker. Hatte bei Intradermaltest auf 14 von 45 Auslösern reagiert. Klar, manche reagieren kreuz, aber trotzdem.
    Habe ihn dann auch sofort wieder auf normales Fleisch umgestellt, also Rind, Huhn.... keine Probleme. Also nicht mehr als wir sonst auch haben.

    Sein Bauch gluckert vor sich hin und er schmatzt, hat eben dann Schluckauf bekommen und sich fast übergeben.


    Ansonsten beißt er sich etwas am Po (vermutlich die Analdrüsen, soll sich die TÄ angucken, wenn wir wegen der Impfung bei ihr sind) und tropft alles mit Eiter von seinem besten Stück voll. Das hat er immer, zurzeit aber schon ziemlich stark. Alle unsere Wände haben grüne Flecken, weil er rumspritzt, wenn er sich schüttelt.

    Also vor allem das mit dem Eiter vom Penis hängt jetzt nicht zwingend mit irgendeiner Allergie zusammen. Das klingt für mich nach ganz normalen Problemen von Rüdenhaltern? Meiner hatte das bis zur Kastration auch immer mal wieder, mal mehr, mal weniger stark. Und da war er noch allergie bzw. absolut symptomfrei.


    Das Bauch gluckern und so weiter hatten wir in jüngeren Jahren, bevor die Allergie Thema war auch, da war es aber die Bauchspeicheldrüse.
    Ist sowas denn ausgeschlossen worden bei deinem Hund?

    Machst du dir bei dir selbst auch so Sorgen? ;)
    Zweimal am Tag weicher Kot ... das wird schon wieder.

    Offen gestanden ja. ;)


    Aber dass sein Kot sich nicht wieder einpendelt bisher finde ich nicht so gut um ehrlich zu sein. Vor allem verstehe ich nicht, warum er so extrem hell ist. Hellbraun.

    Hi,


    ich barfe meinen DSH schon länger.


    Ausversehen hat er Dienstag einen Tag 500 Gramm Lunge bekommen. Er hat seitdem extrem weichen und hellen Kot und frisst viel Gras, was ich nicht mehr in den Griff bekomme.


    Er hat kein Durchfall, aber er setzt trotzdem zweimal am Tag diesen extrem weichen, hellen Kot ab.


    Kann das von der Lunge kommen, dass er da so aus dem Gleichgewicht gekommen ist?
    Oder Zufall und gesundheitlich stimmt was nicht? Fit ist er, frisst, trinkt, geht ihm rundum gut.


    Hat irgendeiner eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

    Ich habe ein Polarpad drin und zusätzlich noch eine Bettdecke, also wie auch im Menschenbett liegt. ;)


    Hatten erst nur das Polarpad und da fehlte ihm was zum einkuscheln, da gab es noch eine Bettdecke.

    Ich würde eine Kudde nicht zum Originalpreis kaufen, das wäre sie mir das Geld nicht wert. Habe selbst durch eine Aktion 33% bekommen, das war dann okay für mich.


    Mein erster Gedanke beim Auspacken war auch "soooo hochwertig und toll und stabil wirkt die jetzt aber nicht?"


    Sie ist jetzt seit einem halben Jahr täglich im Gebrauch und ich kann mich nicht beklagen. Sieht noch aus wie neu, wird allerdings auch jetzt nicht großartig von meinem Rüden beansprucht: heißt er kratzt nicht darin rum oder sonst was. Verarbeitet ist sie gut, wie es auf lange Zeit aussieht kann ich nicht sagen. Nähte sehen soweit ich das beurteilen kann gut aus.


    Was Sabros Kundenservice angeht: nun ja. Luft nach oben. Hatte noch keinen Ärger direkt mit ihnen, aber sie sind immer sehr fix damit die Kritik von ihrer Facebook-Seite zu löschen, sodass man sich da kein gutes Bild wirklich machen kann. Kenne aber den ein oder anderen der nicht wirklich mit Sabro zufrieden ist.


    Ich würde, wenn es Prozente oder Aktionen gibt, wohl nochmal eine Kudde kaufen, aber wie oben gesagt, der Originalpreis, den die Kudde Visko in meiner Größe hat (140 Euro) wäre sie mir nicht wert gewesen.