Beiträge von tigerlara

    Zitat

    Ich auch! Hast du mir also die letzte verstellbare Elchlederleine vor der Nase weggeschnappt :roll: ? Ich musste die normale mit 1 Meter nehmen ;) .


    Falls du die schwarze, runde, verstellbare Elchlederleine von Hunter meinst... da habe ich die letzte bestellt. :D
    Die war seit Tagen noch drin, mir aber mit 75 Euro trotz 33% zu teuer. Hatte die angeschrieben, ob da noch was geht mit reduzieren. Nein, weil es die letzte wäre. Als ich den 50% Rabatt gesehen habe, habe ich sie SOFORT bestellt und dann war sie ausverkauft. :rollsmile:


    Sorry! :ops:

    Hi,


    ich würde kurz bevor die Uni losgeht nochmal "schnell" nach Holland mit meinem Deutschen Schäferhund. Impfung passt schon mal! (By the way, Papiere muss man ja nicht mitnehmen, oder?)


    Zeitraum soll der 9.10 bis 12.10 sein und es muss eine Ferienwohnung für 2 Personen sein.


    Hollands Strände sollen ja von 1. Oktober bis irgendwann im April komplett mit dem Hund begehbar sein, deshalb eben Holland und nicht Nord- oder Ostsee.


    Ich wäre nur gerne sehr direkt am Strand und nicht weit weg. Also maximal 10 Minuten zu Fuß. Ich hab nicht viele Ansprüche außer wunderschönes Panorama, schöner Strand und wegen Wuffi viel Möglichkeiten zum Gassi gehen. (Schöne Bilder-Hintergründe.) :D


    Wer also brauchbare, gute Tipps hat... her damit! :smile:

    Heute kamen zwei Petobel Pakete... habe gerade noch eins geordert. :roll:


    Insgesamt bestellt habe ich eine Hunter-Kollektion in petrol. Geschirr, Leine, Halsband... Ersparnis gegenüber Ladenpreis: 50%. :gut:


    Für den Hund 160 400gramm Dosen Ellas Bestes Lamm & Kartoffel. Hoffentlich schmeckt es und wird vertragen. Für gewöhnlich aber schon und Zusammensetzung sah gut aus.


    Dann noch 12 800 gramm Dosen Macs.


    Für die Katzen 48 Dosen Macs und 3,5 Kilo Trockenfutter. Alle gut versorgt. :gut:


    Postbote war heute schon... freudig gestimmt. :lol:

    Ich spekuliere, dass die nächsten Tage nochmal drastisch einige Sachen runtergehen. (Meine Leine! :gott: )


    Und klar ist es wirtschaftlicher für die, wenn das Lager leer wird und nicht alles umgefahren wird. Kostet auch ne Menge Geld. Einräumen, einpacken, LKW, wieder auspacken, einräumen. Und vor allem Zeit und Zeit ist auch Geld. Dann lieber Lager leer machen. (Jobbe nebenher in der Logistik. ;) :D )

    200 Kilo? Mein Postbote würde mich das selbst reinschleppen lassen. :lachtot:


    Ich bestell' die Leine jetzt noch mit anderem Kram. Wehe die wird die nächsten 4 Tagen nochmal runtergesetzt. Das wäre schon unfair. Will aber nicht bis zum 27.8 warten, sonst ist der andere Kram weg. Wie bei der letzten Bestellung. :roll:

    Ich denke, wenn man den Hund abgibt, muss man damit rechnen, dass er ein Wanderpokal wird, im Tierheim endet, eingeschläfert wird und sich seine Lage definitiv nicht verbessern wird bzw. mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.


    Überlegt euch, womit ihr Leben könnt. Hier wurde die Variante des machbaren Lebens aufgezeigt, was man durchaus aus Verantwortung gegenüber dem Hund anstreben kann. Das muss aber eben dein Mann leisten. Zusätzlich noch kompetenten Rat einholen.
    Ich finde man sollte sich halt im klaren sein, dass das kein Kuschel-Familienhund wird. Dass man niemals das Kind an ihn ranlässt (gute Umzäunung), keine Freunde, ihn aus dem Haus lässt und von ihm nichts erwartet, was er nicht leisten kann.
    Würde behaupten, es könnte machbar sein, aber mit viel Aufwand, Geduld, Zeit und vielen Aufopferungen. Ob so ein Hund mit so einem Leben glücklich ist, weiß ich nicht, das würde ich eben genau mit einem Trainer absprechen.