Beiträge von tigerlara

    Ein reinrassiger Mops soll es nicht sein. Uns sagt die Züchtung nicht zu, ja ich weiß, es gibt da ganz tolle Sportzüchtungen mit super toller langer Nase... aber selbst das ist einfach zu wenig.
    Dackel fällt auch eher raus... optische Gründe. ;)


    Aber so eine Mischung wäre doch akzeptabel, oder?


    Schwierig zu sagen, aber wo ist denn so die Kilogrenze nach unten?

    Also ein JRT ist ausgeschlossen aus diversen Gründen.


    Bevorzugt wird ein Mops-Mischling aus dem Tierschutz. (Kein bestimmter in Aussicht...)
    Aber vom Körperbau soll es wohl eher in die JRT Richtung gehen, das ist doch denke ich etwas stabiler und sollte gehen, oder?
    Also vom Gemüt her, wäre so etwas wie ein Mops ganz nett. um es mal zusammenzufassen. ;)


    Ja, ich verstehe sehr gut was du meinst... ich war vor einiger Zeit mal mit einem Rehpinscher Gassi und wollte Nemo nicht von der Leine lassen, weil ich einfach Angst hatte, dass er einfach auf den Kleinen ausversehen drauftritt und das wärs dann gewesen... die dünnen Beinchen und so... ich habe da kein gutes Gefühl dabei.


    Er ist wie gesagt schon ein stürmischer Typ und rennt im Eifer des Spiels schon mal über einen anderen Hund drüber... er versucht schon aufzupassen, ist aber doch etwas... ja. Ich nenne es immer grobmotorisch. :ops:
    Ich denke, dass er nicht besonders gut einschätzen kann, wie schwer und groß er im Gegensatz zu dem Kleinen ist.

    Hi,


    die Frage ist etwas komisch, ich weiß.


    In unsere WG soll ein zweiter Hund einziehen.


    Wunsch ist: So klein wie möglich, aber so groß wie nötig.


    Ich habe ja schon einen DSH, unskastrierter Rüde, in der Wohnung ein sehr ruhiger Kerl, aber draußen doch eher grobmotorisch, wenn auch nicht unvorsichtig... und wir fragen uns nun, was zu klein und zierlich ist.
    Nemo soll schließlich nicht einmal auf den Kleinen drauftreten und das war's.


    Ich schätze mal ein Chi ist einfach zu zierlich, ähnlich Rehpinscher... die beiden könnte man nicht guten Gewissens alleine lassen. :verzweifelt:

    Ich habe einen DSH, Rüde, 33 Kilo. Wird nicht schnell dick, eher der zu dünne Typ.


    Er bekommt Trockenfutter (kein schlechtes wohlgemerkt, nur nicht so im Laden zu bekommen) und ab und zu Reinfleischdosen, mit Kauartikeln kommen wir so auf 50 Euro im Monat.


    Er bekommt aber auch oft das, was bei uns so über bleibt. Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Gemüse... da gibt es dann etwas weniger TF oder eben NF. Das habe ich jetzt nicht mit eingerechnet bei den Kosten. ;)

    Ich kenn mich mit läufigen Hündinnen nicht wirklich aus, aber der Hund hat vorher offenbar nur draußen gelebt und wohnt jetzt in einer klimatisierten Wohnung... sie wird schon alleine deswegen soviel Pelz abschmeißen, weil es zu warm ist.
    War bei meinem Rüden genauso, als er vom Zwinger in die Wohnung kam.
    Mittlerweile ist alles wieder normal und er haart nicht sonderlich viel.
    Der Stress spielt natürlich auch eine Rolle, keine Frage.


    Meiner Erfahrung kann eine Bierhefe-Kur im Fellwechsel nie schädlich sein, unterstützt den Hund ja dabei.


    Wie es mit den anderen Tabletten aussieht, kann ich dir nicht sagen.

    Er erkennt mich immer. :smile:
    An der Stimme und vor allem am Geruch, er beschnüffelt mich erstmal sehr intensiv, vor allem meine Haare. Gutes Pferd. :smile:
    Ich mag ihn total... und aus dem kleinen Esel ist ein wunderschönes Pferd geworden. ;)
    So wollte ich immer mein Pferd aufwachsen lassen. Auch wenn es jede Menge Aufwand kostet, dafür habe ich jetzt ein ausgeglichenes, tolles Pferd.
    Ich bin jetzt schon total aufgeregt, wenn ich das erste Mal auf ihm sitzen werde.


    Was ist denn los mit der RB?


    Ich war froh, als ich keine RB mehr war... wobei ich für Faxi auch evtl. später mal eine RB suchen werde. Kommt ganz drauf an... wie sehr er ausgelastet werden will, wieviel Zeit ich habe, wo er steht... in den ersten Monaten kommt da zumindest kein anderer drauf. :D

    Klar, Hufschmied kommt regelmäßig, er wird geimpft, entwurmt und bekommt sein Mineralfutter. ;)
    Im Winter wird Heu zur freien Verfügung gefüttert, Wasser ist selbstverständlich auch immer da und Unterstellmöglichkeiten, große Herde...
    Genau das, was ich ziemlich lang und verzweifelt gesucht hatte. Er steht da jetzt schon über ein Jahr und ich bin sehr zufrieden. Da nimmt man auch die Entfernung in Kauf.
    Ich muss aber einschränken, hätte ich mich nicht ein Jahr lang täglich um ihn gekümmert, erzogen, einmal die Woche spazieren gegangen und alles gezeigt, etc., hätte ich ihn nicht so mutterseelenalleine weggestellt. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass er total verwildert, als Hengst unberechenbar ist.
    Er ist jetzt total einfach im Handling. Lässt sich überall ohne Probleme hinführen, lässt sich überall anfassen, dass ist nicht bei vielen Isländern so in dem Alter, denn oft werden sie ja wirklich einfach weggestellt für 5 Jahre, von der Koppel geholt und los geht's. Kann man machen... halte ich aber nichts von. Außerdem kaufe ich mir ja ein Fohlen, um mitzubekommen, wie es aufwächst und damit ich eben alles selbst machen kann. Und dann mache ich es auch nach meiner Überzeugung. ;)
    Faxi ist natürlich aber auch von seinem Charakter her sehr menschenbezogen und unkompliziert... das kommt mir natürlich noch entgegen. Auch wenn er den typischen Pony-Dickkopf hat. :roll:


    Er wird in einem Jahr gelegt, mit 4,5, wenn ich ihn zu mir hole und der Ernst des Lebens beginnt. Mit 5 wird er dann richtig eingeritten, vorher nur Bodenarbeit, longieren, mal den Sattel drauf, etc.
    Hengst lassen solange wie möglich ist meine Devise. ;)

    Ich war jetzt zweimal ohne Hund laufen.... und da lauf ich viel ausdauernder... klar, ich konzentriere mich ja auch nur auf's Laufen. Im Prinzip war's schon okay ihn alleine zu lassen, wir waren lange Fahrrad fahren und er ist ausgelastet... aber wenn ich wieder Semester habe, habe ich nicht die Zeit zu, quasi zwei Runden zu drehen... aber ohne Konzentration auf den Hund läuft es sich soviel besser. Vor allem ohne die blöde Leine... Freilauf geht leider gar nicht.