Beiträge von tigerlara

    Ich besuche ihn leider nicht so oft, wie ich gerne würde.
    Manchmal klappt es jeden Monat, manchmal nur alle drei....


    Irgendwer hatte noch nach der Größe gefragt, habe ich ganz vergessen. Faxi war vor 'nem halben Jahr 1,40m. Aber da er zur Zeit wieder überbaut ist, gehe ich davon aus, da kommt noch was.

    Danke! :smile:


    Also Faxi ist die coolste Sau der Welt. :lol: Sehr entspannt. Wie ihr seht ist er ein Windfarbschecke... ich habe ihn gesehen, da war er 2 Wochen alt... es war einfach nur wow, Liebe auf den ersten Blick! 4 Wochen später war er meiner. 13.6.2009.
    Er ist mein absolutes Baby, ein Schatz im Umgang, natürlich etwas eigensinnig und dickköpfig, aber absolut ehrlich dabei.
    Was gibt's noch zu erzählen? Mh. Er kommt vom Züchter 250km von mir weg... wir hatten ihn knapp 1jährig für 1 Jahr direkt zu uns geholt, Grunderziehung, jetzt steht er wieder weiter weg, ca. 50 bis 60km, in einer großen Hengstherde. Das konnte ich ihm leider hier nicht gewährleisten oder schon kastrieren müssen, das wollte ich nicht. Aber er hat von der Erziehung absolut nichts vergessen, es war schon der richtige Weg, sich für 1 Jahr sehr ausführlich mit ihm zu beschäftigen und ihn alles kennenlernen lassen.
    Er ist 5-Gänger... Tölt und Trab gleichermaßen, Galopp mittlerweile gut durchgesprungen, Schritt sowieso super....


    Vater ist Bakkus vom Birkenhof, Mutter Röskva vom Landetal, deren Vater ist Flugar frá Torfastödum. Also Abstammung ist nichts großartiges. ;)


    Ja... mein absolutes Traumpferd. :smile:


    Die Bilder sind aber jetzt alle älter...









    Für mich liest sich der Thread etwas komisch. :???:


    Erst wurde ein Weimaraner zum Spazieren gehen und Hundesport gewünscht.... dann taucht die TE auf einmal mit dem Jagdschein auf und dass sie den Hund doch jagdlich führen möchte... ja wieso dann keinen Weimaraner aus richtiger Zucht? Und wieso Hundesport, wenn der Hund eigentlich mit auf die Jagd soll?
    Mit engem Familienanschluss wachsen da, soweit ich gestern mir alles durchgeguckt habe, alle Welpen auf, da legen die Züchter ja anscheinend sehr viel Wert drauf. Da sollte doch nicht das Problem liegen...
    Na ja.


    Ich persönlich hätte auch kein gutes Gefühl mit Jagdhund und Katze im Haus... könnte beide nie guten Gewissens alleine lassen... und immer einsperren für die Zeit des Wegbleibens... mh. Gemütliches, entspanntes Zusammenleben stelle ich mir auch anders vor.



    :gut:


    Ich habe deshalb so unschuldig gefragt, weil ich den Eindruck habe, dass die TE durch die Erfahrung aufgrund des Gassihundes ihrer Freundin einen sportlichen Hund vor Augen hat, der dadurch, dass seine Eltern nicht jagdlich geführt wurde, vermutlich genauso zu erziehen sein wird, wie jeder andere Hund auch, bzw. nur unwesentlich schwieriger.


    Mir ist einfach noch nicht klar geworden, warum es jetzt unbedingt der Weimaraner sein muss. Warum genau DIESER Hund.
    Ein Schäferhund oder Dalmatiner könnte genauso sportlich unterwegs sein, wie es offenbar hauptsächlich gefordert wird.
    Wieso will die TE einen Hund mit diesem Jagdtrieb?


    Ich vermute mal, es macht beim Joggen und Mountainbike fahren keinen Spaß, einen Jagdhund an der Seite zu haben...

    Angst wegen der Größe war auf die kleine, zierliche Katze bezogen.


    Du möchtest dir also einen Weimaraner aus einer Zucht holen, der keinen bzw. kaum Jagdtrieb hat? Schon was im Auge?


    Wegen welchen Eigenschaften möchtest du denn nun genau diese Rasse?


    Zum Sport treiben und Hundesport und als Familienhund eignen sich ja auch andere Rassen.
    Was macht den Weimaraner für dich so außergewöhnlich?

    Und das sind dann Züchter die unter dem VDH züchten?


    Kann ich mir schlecht vorstellen.


    Wenn du einen Weimaraner ohne jagdliche Ambitionen willst, dann verfehlt das doch völlig den Rassestandard, was ich niemals untersützen würde, und du verfolgst nur irgendeinen Moderassenwahn.
    Ich finde es einfach nicht gut, wenn man sich für's Spazieren gehen und Agility so einen Hund holen will. Abgesehen davon, dass ich einen Hund, der bis zu 70cm groß wird und 40 Kilo schwert wird, niemals Agility machen würde.


    Was willst du eigentlich genau hören?
    Welpe mit Katze ist selten ein Problem. Angst wegen der Größe? Dann hol dir einen kleineren Hund. Du hast doch Erfahrungen mit Katzen und Hund, warum fragst du nach Erfahrungen? Ich verstehe es nicht so ganz. Wenn der Jagdhund von Anfang an weiß, dass die Katze nichts zu jagen ist, gibts da wohl kaum Probleme.


    Wobei ich mich gerade Frage, inwiefern sich ein Vorstehhund da von anderen unterschiedet, was das Hetzen an sich angeht.

    Ich glaube kaum, dass du von einem seriösen Züchter ohne Jagdmöglichkeit einen Hund dieser Rasse bekommen wirst. Zurecht meiner Meinung nach. Ohne Möglichkeiten zur Jagd, kannst du diesen Hund nicht richtig auslasten und gehört deshalb nicht in die Hände von jemandem, der nur ein spazieren gehen will und Agility. Deinen Anforderungen entsprechen andere Hunde viel eher, du tust dem Hund und dir viel eher einen Gefallen, wenn du dich für eine andere Rasse entschieden würdest.


    Warum muss es genau diese Rasse sein? :???:

    In einer Studenten-WG ist alles etwas entspannter... ;)


    Aber Näpfe werden hier nach jedem Fressen gereinigt. Auch wenn es meistens nur Trockenfutter gibt, finde ich den Speichel im Napf selbst nicht sonderlich hygienisch... habe das Gefühl, er schleckt sich auch mehr ohne Grund das Maul, wenn ich da nicht sonderlich reinlich bin. Vielleicht auch nur Einbildung, wer weiß...
    Gesaugt so ca. alle 2 Tage.
    Decken werden nach Bedarf gewaschen, geputzt auch nach Bedarf.


    Ins Bett kommt der Hund mir nicht.

    Wegen den kurzen Hosen, muss ich mal eine vielleicht übertriebene Angst mitteilen...


    Ich schwitze furchtbar viel an den Beinen. Wenn ich beim Joggen lange Hosen anhabe, ist das einfach nur furchtbar, absolute Überhitzung, schwitzen... egal was für ein Stoff. Geht einfach gar nicht.


    Aber ich habe Angst, dass ich in 40 bis 50 Jahren mich mit irgendwelchen Muskel- und Gelenkproblemen rumplage, weil selbst bei Minustemperaturen beim Joggen mir nichts an die Beine kommt... :|