Beiträge von tigerlara

    Hi,


    mein Hund soll nun auch endlich ein Bett bekommen.


    Ich frage mich nun, wie groß muss es sein?
    Nemo liegt am liebsten lang gestreckt und ist dabei ca. 1,10 lang. Konnte allerdings nicht wirklich gut messen, da er halb aufgestanden ist...
    Aufgrund von Platzmangel, soviel Platz wie nötig. Reicht eine Länge von 120cm? Oder ist das doch zu klein?


    Habt ihr sonst eine Empfehlung?
    Es sollte nicht übermäßig teuer sein, da ich damit rechnen muss, dass er drauf rumknabbert.

    HD, ED, sowie andere Probleme sind ausgeschlossen.


    Es scheint mir wirklich reine Bequemlichkeit zu sein. Wenn er Pass läuft, hält er länger und besser durch, ist nicht so müde. Man sieht natürlich, dass, wenn er trabt, mehr Muskeln beansprucht werden, scheint sehr anstrengend zu sein.


    Mir stellt sich wirklich hauptsächlich die Frage, soll ich ihn so eiern lassen oder aufpassen, dass er richtig trabt?
    Kann Pass schädlich sein?

    Hi,


    seit ich mit meinem Hund Fahrrad fahre (seit ca. 4 Wochen) hat er sich das Pass laufen angewöhnt.


    Vorher ist er nur getrabt. Ich habe den Eindruck, für ihn ist es einfacher bzw. bequemer, denn wenn er traben muss, ist er wesentlich schneller müde.


    Steuern kann ich das Pass laufen schon, denn er macht es nur von Schritt ins nächste Tempo. Vom Galopp einen Gang zurückschalten, dann kommt immer Trab und den behält er auch bei. Macht ihn nur schneller müde. :sleep:


    Jetzt stelle ich mir die Frage, soll ich es verhindern, dass er Pass läuft?
    Theoretisch entspricht es ja nicht seinem natürlichen Bewegungsablauf, denn er ist sonst nie gepasst. Er hat es sich jetzt auch beim normalen Gassi angewöhnt, im Pass scheint es sich auch gut schlurfen zu lassen. :|

    Hi,


    ich übe ca. dreimal die Woche ca. 20 Minuten mit meinem Hund ein paar Tricks.
    Derzeit lernen wir durch die Beine laufen.


    Wenn ich ihn neben mir absetze (das Kommando Sitz kennt er sehr gut! Für Platz benuten wir "Leg dich", er kann das nicht verwechseln), legt er sich oft hin, wenn es nicht weiter geht, setzt sich dann wieder hin, wenn es nicht sofort weiter geht.


    Ist das so etwas wie eine Übersprungshandlung, ist er einfach so aufgeregt?


    Und wie schaffe ich, dass er etwas runterfährt?

    Nemo schlägt höchst selten an.
    Wenn sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht, wenn er nachts jemanden als bedrohlich wahrnimmt, wenn es nachts an der Tür klingelt.
    Das lasse ich auch immer zu und unterbinde es nicht.
    Würde er bei allem anderen anschlagen, würde ich das unterbinden.

    Nemo, Deutscher Schäferhund, ca. 62cm groß und ca. 33 Kilo schwer, bekommt morgens 200 Gramm Trockenfutter. Empfohlen sind nur 175 Gramm.


    Abends bekommt er 400 Gramm von Reinfleischdosen verschiedener Marken. Keine bestimmte. Dazu gibt es noch etwas Reis, Nudeln, Obst, Gemüse, Quark... was halt so da ist.


    Was es so zwischendurch gibt, Kauzeug, "Naschereien" (Stück Brot, Stück Wurst, Stück Käse, Keks.....) wird auch nicht abgezogen.

    TuttiFrutti
    Welche Rasse hat bei deinem denn noch mitgemischt?


    Mein Schäfi ist auch sehr wachsam, bellt aber nicht (Gott sei Dank, in der Wohnung... er schlägt nur an, wenn es nachts klingelt oder wenn jemand Fremdes alleine die Wohnung betritt, den er nicht kennt), zu Menschen, Hunden und allen anderen Lebewesen sehr nett.
    Jagdtrieb hält sich in Grenzen... und er will gefallen, finde ich bei ihm sehr herausragend. Wenn er merkt, dass man mit ihm unzufrieden ist, dann ist er auch sehr unglücklich.


    Wie ich diesen Hund mittlerweile liebe ist unglaublich. :ops: Er ist ein toller Kerl, anhänglich, treu, ehrlich... und ich werde ständig gefragt, ob ich ihn nicht hergeben will. Nein. Natürlich nicht. :D


    Bild vom heutigen Spaziergang: