Beiträge von tigerlara

    Er beachtet mich draußen schon, dass ich nicht verloren gehe, wenn ich mich verstecke sucht er mich etc. er passt schon auf, er ignoriert allerdings meine Kommandos... unerzogen würde ich ihn nicht nennen. Im Gegenteil. Nur nicht sonderlich gut abrufbar. :D


    Sein Programm ist morgens ca. 15 Minuten zum Lösen raus. Er ist ein Langschläfer und Morgenmuffel und nicht zu sonderlich viel morgens zu bewegen.
    Mittags gehen wir ca. 30 Minuten bis 2 Stunden raus. Dabei veranstalten wir oft Suchspiele, gehen joggen oder spielen mit anderen Hunden, wonach er auch relativ kaputt ist. Jeden Tag bekommt er dieses Programm nicht geboten, weil es zeitlich nicht hinhaut oder es regnet, da will er nicht raus.
    Abends üben wir ca. 20 bis 30 Minuten Tricks.
    Kurz vor dem Schlafen gehen gehen wir nochmal 20 bis 30 Minuten um dem Block.
    Ich halte ihn also schon für relativ ausgelastet.


    Selbst jetzt, wo wir fast 2 Stunden Gassi waren und wir viel Nasenarbeit hatten, liegt er wieder hypnotisierend da.


    Ich habe Nemo jetzt ca. 2,5 Monate.

    Hi,


    mein Hund macht mich nervös, denn er beobachtet mich ständig.


    Es verhält sich so, dass Nemo mich den ganzen Tag beobachtet und mittlerweile nicht mehr schläft, wenn ich da bin. Sobald ich nur geringfügig meine Sitzposition verändere, steht er auch sofort auf oder hebt den Kopf, je nachdem, wie er gerade lag/saß.
    Ich muss offen gestehen, ich habe ihn gerade in den Flur verbannt und die Tür zugemacht, da mich persönlich das Beobachten wirklich verrückt macht.
    Er lässt sich problemlos auf seine Decke schicken, Augen aber immer in meine Richtung.
    Draußen hingegen bin ich für ihn Luft, da ist alles andere interessanter.
    Zusätzlich gibt es noch Probleme mit dem Alleinbleiben, (jault die ersten zehn Minuten, sonst ist er still und zerstört mir trotz Kauartikel und Spielzeug das Mobiliar, allerdings nicht jeden Tag, nur ab und zu und immer nur ein Stück), deshalb vermute ich, dass er Trennungsängste hat.


    So bin ich heute von Raum zu Raum gegangen und habe immer die Tür hinter mir geschlossen, vor die Haustür, wieder rein..... ist das der erste Schritt um das ganze zu trainieren?
    Was kann ich noch tun?

    Ich dachte auch schon, mit meinem Hund stimmt was nicht. :D


    Wenn es regnet, muss ich 35 Kilo vor die Tür heben, weil sonst geht er nicht über die Schwelle.... draußen geht das Elend weiter. Er läuft hinter mir, Ohren windschnittig angelegt und wenn es stürmt, läuft er neben mir und lehnt sich an mich. :roll:
    Natürlich alles mit dem Blick, als müsste man gleich den Tierschutz anrufen.
    Da ich auch kein Regenfan bin, kommen mir die kurzen Runden ganz gelegen. :gut:

    Ich oute mich jetzt mal als ziemlich gemein: Ich nehme meinem Hund das Wasser weg, während ich weg bin. Als ich ihn gefilmt habe, habe ich sehen können, dass er nicht trinkt, sondern er aus Langeweile das Wasser mit der Schnauze aus dem Napf schöpft. Spielzeug etc. ist ja auch langweilig.
    Und da er dann eh kein Wasser mehr hat, weil er es ja auf dem Boden verteilt, habe ich es ihm weggenommen. Scheint ihm nichts auszumachen, wenn ich wiederkomme (ist nie länger als 4 Stunden alleine und das auch nur selten, sonst eher 2.) stürzt er sich nicht auf's Wasser.


    Ansonsten würde mich auch eine Lösung auch interessieren. Hab heute mein Bett mit einem Loch vorgefunden in der Matratze.... :muede:

    Selbiges frage ich mich imer, wenn ich nachts mit meinem Hund spazieren gehe.
    Er ist sehr verschmust und ein netter, lieber Kerl.... würde er mich wohl beschützen, wenn mich jemand angreift, wenn jemand nachts einfach so die Wohnung betritt?


    Ehrlich gesagt würde ich das auch von ihm erwarten und finde auch nichts verwerflich daran, von einem Hund ein bisschen Wachhunddienst zu erwarten. ;)
    War auch eines meiner Argumente pro Hund, dass ich in gewisser Weise auch einen Beschützer an der Seite habe. Bin froh, dass seine Präsenz dafür eigentlich bisher immer ausreichte.

    Ich wohne auch direkt in Gießen mit Hund.


    Hab' einen Deutschen Schäferhundrüden, der jetzt zwei ist und sehr souverän. Er ist ein bisschen aufdringlich, also guckt sehr genau, welches Geschlecht und ob man da nicht drauf kann.... :roll: Aber er lässt es, wenn er merkt, der andere will es nicht und ist ansonsten sehr verspielt, rennt viel und ein sehr selbstbewusster Kerl.

    Wir gehen abends zwischen 10 und 12 die letzte Runde. So ca. 20 Minuten lang. Da macht er nochmal großes Geschäft und Pipi.


    Morgens ist es ganz unterschiedlich, das kommt darauf an, wann ich in der Uni sein muss. Die letzten 4 Wochen waren wir allerdings nicht vor 9 draußen. Das wird auch ab jetzt zweimal die Woche weiterhin so sein. Ansonsten werden wir so gegen 7 rausgehen dreimal die Woche. Am Wochenende meistens nicht vor 12, aber da ist die letzte Runde nochmal später.


    Bisher hat er immer gut eingehalten, er zeigt auch nicht an, dass er muss, sondern wartet wirklich, bis ich mit ihm rausgehe. Am Wochenende verschläft er auch die meiste Zeit. Einmal bin ich gegen 8 Uhr Abends vor dem TV eingenickt, wir waren um halb 6 vorher nochmal draußen, aufgewacht bin ich am nächsten Morgen erst wieder um 12. Ich weiß, dass darf nicht passieren, aber er hat keinen Mucks gemacht, es ist nichts daneben gegangen und nichts. Er hat nicht einmal Fressen eingefordert. :???:


    Morgen werde ich dann mit ihm zum Tierarzt, wenn heute Nacht wieder was daneben geht. Muss eigentlich sowieso zum Impfen hin und er kratzt sich am Kopf anscheinend etwas wund.

    Nein, er ist nicht kastriert.


    Ich glaube, es ist gut möglich, dass er sich etwas die Blase verkühlt hat. Ich habe ihn ja noch nicht lange und er kommt aus einem Zwinger, deswegen hatten wir es die letzten Wochen kühler als sonst, weil es ihm teilweise zu warm (heißt Heizung aus, Fenster auf)... ich selbst hatte schon jeden Morgen Halsschmerzen.
    Vielleicht war es doch etwas zu kalt für ihn mittlerweile.


    Aber müsste er nicht noch andere Symptome zeigen, wenn er sich die Blase verkühlt hätte?

    Heute Morgen wieder Decke nass. Aber nur minimal, kaum zu sehen. Gar nichts im Vergleich zu gestern.


    Er scheint mir aber völlig gesund.
    Kein Fieber, keine Schmerzen beim Wasserlassen, verliert tagsüber kein Urin, während dem Schlaf, Farbe normal, tröpfelt nicht, trinkt nicht mehr als sonst, muss auch nicht mehr als sonst, einfach gar nichts. :???: