Beiträge von tigerlara

    Mein großer Traum war immer ein ein Deutscher Schäferhund im Komissar Rex-Typ wegen der Serie, war so meine Zeit und im Laufe der Zeit habe ich auch die Eigenschaften des Schäferhundes schätzen gelernt durch Bekannte, Verwandte.... schön fand und finde ich immer noch Rottweiler und Aussies, aber für mich war immer klar, es wird ein Schäfi... und es wurde ein Schäfi im Komissar Rex-Typ. ;)

    Es war als Witz gedacht, sie soll natürlich nicht den Urin ihres Hundes trinken. ;)


    Aber der Urin eines Diabetekers schmeckt auch süßlich, durch den vermehrt ausgeschiedenen Zucker, so wurde die Zuckerkrankheit schon damals in der Antike nachgewiesen, ich musste darüber in der Schule mal eine Arbeit abliefern.
    Der medizinische Name für die Zuckerkrankheit lautet Diabetes mellitus, was übersetzt bedeutet honigsüßer Durchfluss.


    Mit diesem Wissen kann man viele Leute schocken. ;-)

    Ich hoffe, dass du die Besitzerin dazu bewegen kannst, irgendwas an der Haltung des Hundes zu ändern...


    Was den Urintest in der Apotheke angeht, weiß ich, dass er nicht super viel kostet. Allerdings soll er nicht unbedingt zuverlässig sein, da er nur starke Abweichungen angibt.... aber ein Versuch ist es wert!


    Zur Not, kannst du auch einfach mal den Urin von ihm trinken, da schmeckt man es auch raus. Vorher natürlich von einem anderen, auf jeden Fall gesunden Hund, auch mal probieren, damit du einen Vergleichswert hast. ;) :pfeif: :D

    Nur um die lange Strecke.
    Sonst werden wir eigentlich so gut wie nie mit dem Auto unterwegs sein, eher mit Bus, Bahn.... der Hund wird am Studentenleben teilhaben müssen. ;)
    Prinzipiell lohnt sich nicht mal die Anschaffung einer Hundebox. Box zum Leihen wird auch entsprechend gesucht.... nur wenn es nicht anders geht, würde ich eben doch eine kaufen.


    An die Möglichkeit des Rücksitz mit Geschirr habe ich noch gar nicht gedacht.... allerdings ist die Rückbank meines Autos auch nicht gerade groß und das Auto nur ein Dreitürer und der Hund kennt nur den Transport in einer Box...

    Hi,


    da ich hoffentlich nächste Woche meinen Hund abholen kann, suche ich nun die entsprechende Box, damit das alles sicher von statten gehen kann.
    Bei dem Hund handelt es sich um einen ausgewachsenen Deutschen Schäferhund. Er ist für einen Schäferhund nicht herausragend groß, ca. 62cm Rückenhöhe. Also im Rahmen.


    Ich fahre einen Suzuki Jimny, der leider nicht das größte Platzangebot im Kofferraum hat. Vermutlich wäre es sinnvoller, dass Auto zu einem Zweisitzer umzufunktionieren und ein Trenngitter zu befestigen, allerdings würde es sich nicht lohnen.
    Und ohne Trenngitter den Hund zu transportieren will ich logischerweise natürlich nicht, die Strecke beträgt ungefähr 120km.


    Nun habe ich eben mal gemessen.... ich habe eine Höhe von über 90cm, Breite von ca. 80cm und Tiefe von ca. 85cm.


    Jetzt habe ich schon entsprechend viel gesucht, nur keine Box gefunden, die in das kleine Auto passen würde bzw. der Hund dann in die Box.


    Weiß jemand vielleicht Rat, wie ich das Problem lösen kann? (Ohne mich sonderlich arm zu machen.... ;) )

    Hi!


    Es hat sich ja in dem Monat jetzt einiges getan....
    Danke noch für eure Antworten, viele beinhalten die Alternativen, die ich letztendlich auch gewählt habe!


    Es wurde in erwachsener Deutscher Schäferhund. (1,5 Jahre, der auf HD und ED mit super Ergebnis geröngt ist.)
    Meine Freundin und ich suchen gerade eine Wohnung, die dann zur WG wird und was den Hund angeht, hat sie ähnlich viel Vorfreude wie ich. (Sie besitzt derzeit einen Irischen Wolfshund, der aber bei ihren Eltern bleibt) Da mache ich mir keinerlei Gedanken, dass sie nicht mit mir an einem Strang zieht. Und zu zweit ist das denke ich gut machbar. Aber es ist ganz klar geregelt, dass es mein Hund ist. Also an mir die Hauptarbeit hängt. Für mich aber gut, dass ich weiß, dass es jemanden gibt, der kein Problem hat, wenn ich krank bin oder auch mal länger weg, nach dem Hund zu schauen.


    Was die Zeit nach dem Studium angeht, hat man denke ich als Lehrer eine gute Ausgangslage mit einem Hund, was die Zeit außer Haus angeht. Ansonsten wie das Leben so spielt, 100% planen kann man nicht.... vielleicht werde ich einen Freund haben, der von zuhause arbeitet? Vielleicht werde ich direkt neben der Schule wohnen.... und wenn es doch ungünstig ist, dann bekommt der Hund einen Hundesitter oder geht zur Betreuung.


    Es freut mich, dass ich hier noch soviele Antworten erhalten habe, auch mit den Hinweisen, für die ich mich ja auch entschieden habe, so falsch hab ich also nicht gewählt.
    Mir ist bewusst, dass es mit einem Hund anstrengend wird, schwieriger, umständlicher.... aber ich denke, dass es ganz gut klappen wird, mit der derzeitigen Ausgangssituation.

    Wohnung in guter Lage, zentral, aber ruhig. Zur Uni nicht weit. 70 Quadratmeter für knapp 500 Euro warm. 1. Etage. Frei ab meinem Wunschtermin mit Einbauküche.... dann steht da in der Anzeige: "Haustiere: Nein."


    Soll ich da trotzdem mal anrufen, oder kann ich mir das gleich sparen?
    Wenn da schon so kategorisch Haustiere ausgeschlossen werden...... :|