Beiträge von tigerlara

    Ich würde gerne was zu den Hoden sagen, aber ich kann da nichts vergleichen und mal fühlen, einfach weil Herr Hund keine Hoden mehr hat seit 2,5 Jahren. xD


    Wir hatten da allerdings nie Probleme, die hingen, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, immer gleichmäßig da. Ganz ohne Knubbel und Beulen. Ganz normal eben.


    Sagen wir es mal so: bei Veränderungen dieser Art, würde ich immer beim Tierarzt vorstellig werden. Zeitnah. Weil ich nicht denke, dass dortige Veränderungen normal sind.


    Sind es denn fühlbare Veränderungen und Knoten?

    Kann mir mal jemand verraten, warum ich von gestern auf heute über 1 Kilo zugenommen habe?


    Das ist mysteriöserweise immer so, wenn ich tags vorher Sport gemacht habe. Dann nehme ich immer erstmal am nächsten Tag zu. Obwohl meine Energiebilanz, wenn ich es im Nachhinein durchrechne, weil es mich so wundert, definitiv nicht positiv war. :ka:

    Ich hänge jetzt nach 4 Kilo auch seit einer Woche bisschen fest.


    Aber da der Arzt Fahrrad fahren erlaubt hat, zumindest, wenn ich Berge meide, geht es den restlichen 4 Kilo so an den Kragen. Ich habe allerdings das Essen auch wieder etwas normalisiert. Bisschen Süßigkeiten, Cola, auswärts gegessen....


    Nur joggen, mein persönlicher Kilo-Killer Nummer 1, ist mir einfach nicht erlaubt. :(

    Genau so ist es Manuu.


    Ich esse ansonsten sehr normal und unproblematisch. Überhaupt nicht ungesund, zuviel an Kohlenhydraten oder sonst was. Alles ganz normal und im Rahmen. Ich bewege mich ja normalerweise auch sehr viel, Pferd, Hund, Mountainbike....


    Die 2 Liter Cola und die Tafelschokolade am Tag haben mir da wohl das Genick gebrochen.


    Wenn ich jetzt wieder Sport machen darf, wird auch wieder ab und an Cola und Süßes erlaubt sein, auch jetzt noch, aber eben wirklich nur mal ein Riegel Ballisto oder ein Kinder Country und das vor allem nicht täglich. Mehr absolut nicht.


    Klar waren die ersten Tage hart, vor allem ohne die Cola. Ich war sehr müde und erschöpft. Aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass der Körper sich die Kalorien durch was anderes holen muss.


    Möglicherweise esse ich mich jetzt mehr an den normalen Mahlzeiten satt, aber da ich weiter konstant abnehme, wird die Cola schon die Wurzel des Übels gewesen sein.

    Also wenn das paar Kilo so geht, reicht das ja. Bald dürfte das mit dem Sport auch wieder hinhauen. ;)


    Aber ich will ja "nur" von 78 Kilo auf 70 runter bei einer Körpergröße von 1,74m. :bindafür:

    Also ich habe jetzt in 3 Wochen ca. 4 Kilo abgenommen, nur durch Weglassen von Süßigkeiten und Cola und ohne jegliches Kalorien zählen und ganz ohne Sport, da das Knie gerade verletzt ist.


    Funktioniert auch ohne Apps und Co....


    Gänzlich weglassen tu ich Cola und Süßigkeiten allerdings nicht. Aber 1 Liter in der Woche ist offenbar deutlich besser als 2 Liter Cola am Tag. Von den Süßigkeiten mal ganz zu schweigen.

    Man sollte bedenken, dass das eigentlich gute Blutbild schon ein halbes Jahr alt ist. Die Entzündungswerte könnten mittlerweile durch die Decke gehen. Nur mal theoretisch. Oder die Eos oder oder oder...


    Die vier großen Haufen würden auch für eine Pankreasinsuffizienz sprechen. Ebenso der Heißhunger, das Abmagern, die Schmerzen und das Erbrechen.... differenzialdiagnostisch passt da glaube ich einiges auf die Symptome.


    Ich würde zig Euro in die Klinik versenken und nicht auf gut Glück Entzündungsstillendes geben. Einfach damit mal Klarheit ist. Das tut nicht nur dem Hund gut, sondern auch und vor allem der Psyche der Besitzerin.