Beiträge von tigerlara

    Im Januar geimpft werden müssen heißt? Also ich kann mir schwer vorstellen, dass da irgendein Impfstoff da noch in der Zeit liegt. Wird der normale Impftermin versäumt, gilt eigentlich eine Karenzzeit von 21 Tagen.


    Bei dem ungeklärten Zustand, denn der Hund gerade hat, würde ich Stand jetzt nicht impfen, sondern morgen in dieser Klinik anrufen und mir schnellst möglich einen Termin geben lassen. Normalerweise sind da Kliniken immer sehr schnell.


    Warum soll Balou überhaupt geimpft werden?
    Das einzig wirklich wichtige für mich persönlich wäre jetzt Tollwut, aber da er ja noch relativ jung ist und vermutlich als Welpe geimpft wurde, müsste die ja noch halten bzw. bedarf es für Tollwutimpfungen ja keine Grundimmunisierung.

    Ich denke auch in Anbetracht der Lage, dass er oft erbricht, ist eher von Übelkeit und Schmerzschmatzen auszugehen.


    Meiner schmatzt auch häufiger nach dem Fressen, dem ist aber weder übel noch hat er Schmerzen.


    Ich hatte die Bauchspeicheldrüse schon mehr als einmal angesprochen, da hieß es, sie wäre unauffällig. Jetzt ist sie noch gar nicht untersucht worden? :???:


    Wie auch immer... hypersexuell muss ein Hund nicht werden, wenn er Probleme mit Hormonen, Prostata hat. Wir hatten auch vergrößerte Prostata und den ganzen Kram und der Hund war vom Verhalten her alles, nur nicht hypersexuell. Habe schlussendlich auch kastrieren lassen.


    Ich verstehe, dass du dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen würdest, weil der Hund nie gesund ist.... aber tu euch beiden doch den Gefallen, pack ihn ins Auto, fahr in eine gute TK und lass ihn mal richtig auf den Kopf stellen. Danach weißt du Bescheid.

    Bei einer Allergie wären die Eosinophile erhöht (bzw. sind sie das auch bei Parasitenbefall).


    Ich würde auf jeden Fall ein neues Blutbild mal machen lassen.
    Und so oder so mal Magen und Darm spiegeln lassen.


    Dass ich nicht von einer Allergie ausgehe, schreibe ich ja schon von Beginn an.


    Inwieweit die ASD so ok ist, ist halt auch anzuzweifeln. Hast du aufgehört Butter zu geben?

    Spätestens nach dem zweiten Mal hätte ein Maulkorb draufgehört, aber das nur am Rande.


    Ich würde das ganze jetzt erstmal symptomatisch behandeln, dass er wieder stabil wird.


    Ich persönlich würde eine gute Tierklinik so oder so aufsuchen. Aber das hatte ich ja schon öfter erwähnt.

    Hm, habe noch nie von dem Buch gehört, aber reizen würde es mich schon.


    So richtig Gewichtsprobleme habe ich nicht. Wiege bei 1,74m im Moment 76 Kilo. Für mich persönlich 6 Kilo zuviel, bin gerade auch wieder am abnehmen. War immer sportlich und trainiert, aber Verletzungen zwingen mich seit zwei Jahren zum Pausieren.
    Meine große Schwäche sind Cola und Süßigkeiten. Bin was normale Mahlzeiten angeht eher ein schlechter Esser.


    Lasse gerade die Süßigkeiten weg und habe die Cola durch Volvic mit Geschmack ausgetauscht. Auch nicht ideal, aber ich brauch es immer irgendwie süß. Meine große Schwäche.

    Schwieriges Thema. Es gibt viele, die unterschätzen die Gefahr, da sind die Menschen, die ein Geltungsbedürfnis haben (ich habe den Hund gerettet aus dem heißen Auto!) genau richtig am Platz.


    Was ich wiederum dann anstrengend finde, wenn ich im Schatten parke, Klimaanlage an ist, das Auto innen drin angenehm kühl und ich fünf Minuten schnell zum Bäcker oder in den Supermarkt gehe, rauskomme und vorgeworfen bekomme, ich würde den Hund quälen, nicht mal die Fenster seien auf.
    Der Hund höchstens gestresst dadurch, dass Leute dicht um das Auto rumlaufen, aber absolut keine Probleme sonst.


    Ich warte auch auf den Tag, an dem ich absolut grundlos die Scheibe eingeschlagen bekomme, eben wegen diesen Übermotivierten, die einfach nicht in der Lage sind, die Situation richtig einzuschätzen.
    Ob da auf Facebook gehypt wird... mit Sicherheit ein Stück weit, allerdings sind die meisten Leute ja doch zurückhaltend, was das Eigentum fremder Menschen angeht und im Internet deutlich vorlauter und selbstbewusster als in der Realität.
    Gut finde aber, dass bei Obi und Co. Plakate hängen, die dazu auffordern, die Hunde mit in den Laden zu nehmen!

    So manches verstehe ich bei dir einfach nicht. Aber miamaus hat es ja schon angesprochen: warum kein Pferdefett?


    Kratzen tut er sich jetzt doch "wieder"? Woanders sagst du er kratzt gar nicht. So kann man dir nicht wirklich konstruktiv helfen.


    Es geht auch mal ohne Knabbereien in der Zeit der Ausschlussdiät. Ja ist blöd, hatte ich auch, aber überleben wird der Hund das. Bzw. gibt es ja Alternativen, wie Kong befüllen.


    Naja. Ich denke so oder so, dass der Hund irgendeine zugrunde liegende Erkrankung hat.
    Es wird sich Gedanken gemacht, weil der Hund nicht knabbern kann oder vielleicht Mangelerscheinungen kriegt, weil er noch nicht ausgewachsen ist, aberdann den jungen Hund ohne genaue Ursachenforschung, der ständig erbricht, Durchfall hat und Giardien und Co. hat, nicht richtig unter die Lupe nehmen... Meine ich nicht auf jetzt bezogen, sondern auf die gesamten zurückliegenden Monate... verstehe ich nicht richtig.