Beiträge von HolunderHolly

    bekomm ich immer wieder zu hören:
    Ja darf denn ein Wolf in die Straßenbahn?


    Bei einem Husky oder TWH oder so könnte man ja eventuell eine gewisse Ähnlichkeit erkennen, aber bei einem weißen Schäferhund?! :lachtot:

    Ich melde mich jetzt auch mal wieder, war länger nicht mehr im Forum :winken:
    Ich bin 16 Jahre alt, meine weiße Schäferhündin fast 11 Monate und sie ist mein Ersthund.
    Da ich noch bei meinen Eltern wohne, lebt sie mit in der Familie, aber ums rausgehen, erziehen etc. kümmere ich mich. Meine Geschwister fühlen sich nur fürs spielen zuständig ;)
    Aber da das von Anfang an klar war und ich auch den Hund als Einzige sind alle Beteiligten zufrieden und glücklich :D
    Momentan bin ich in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und würde danach gerne ein FÖJ machen, bei dem ich Holly liebend gerne mitnehmen würde, vorausgesetzt es ist möglich.

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich bin leider schnell frustriert, weil ein 5 Monate alter Labbi auf den leisesten Ruf sofort aus dem wildesten Spiel herrennt- allerdings total leckerlifixiert.


    Danke auch dass ihr mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht habt ;)


    Ja, wenn ich renne kommt sie immer schnell her, sie könnte ja was wichtiges verpassen :D

    Zitat

    Dann sage ich meisten, gut, sollte ihr Hund in den nächsten 2 Tagen blut erbrechen, dann sollte sie zum Tierarzt gehen, denn die beiden sind ansteckend.


    Blöd ist wenn es heißt: Macht nichts, das hat meiner auch!
    (ist mir letztens passiert als ich den "Flohspruch" angebracht habe :lol:

    Hallo,


    ich hab über die Suche schon mehrere Threads zu dem Thema gefunden, aber irgendwie war nie das dabei was ich brauche.
    Aaalso, mein Problem ist, dass Holly (7Monate) eigentlich immer abrufbar ist, außer aus dem Spiel mit anderen Hunden.
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert:
    Ich rufe --> sie kommt nicht --> der andere Hund wird abgerufen und fertig spielen, ABER sie fängt den anderen Hund dann immer ab und will weiter spielen. Der andere Hund hüpft noch einmal kurz mit ihr und rennt dann zu seinem Besitzer. Holly hat ihr Ziel aber dann erreicht.
    Dann habe ich ausprobiert dass ich zu ihr gehe, sie rufe und gleich ein Leckerli reinschiebe. Mir ist dann aber aufgegangen dass sie dann nur kommt wenn sie ein Leckerli will.
    Schleppleine ist mir zu gefährlich wegen der Verletzungsgefahr, weil sie manchmal ziemlich wüst spielt und rumrennt.
    Ich habe auch probiert (hat mir beim "normalen" Abrufen super geholfen) ich rufe--> Hund kommt nicht --> ich rufe noch ein Mal energisch und laut--> Hund kommt nicht --> Hund kommt an die Leine und wir bleiben erstmal 5 Minuten in der Gegend stehen (ich finde dass besser als nach Hause gehen, weil ich mich ja damit selbst bestrafe, weil sie dann durchs ganze Haus tigert und sich selbst Beschäftigung sucht)
    Jetzt ist es aber so, dass wenn ich Holly einfangen will, sie gar nicht bemerkt dass "die Olle da" grad sauer ist und fröhlich weiter spielt. Finden andere Leute immer ganz witzig wenn ich meinem Hund dann hinterherlaufen muss.
    Beim "normalen" Abrufen flog dann auch mal die Leine wenn sie meinte Spielchen mit mir spielen zu müssen, aber ich habe Angst den anderen Hund zu treffen.
    Sie guckt zwar immer mal ob ich noch da bin und bleibt auch in meiner Nähe, aber wenn ich sie rufe zuckt wenn ich Glück hab mal ihr Ohr und sie denkt sich "Ach leck mich doch am Zeh".


    Puh, das ist jetzt ganz schön lang geworden, aber sie steckt ja in der Pubertät und es wäre toll wenn das bald geklärt wäre, damit ich nicht danach noch große Probleme habe.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Hallo,


    heute waren hier schon die ersten Böller auf dem Feld :/
    Ich hab mit mehreren Hunden, u.a. einer aus dem Tierschutz (Podenco an der Schleppleine) meine abendliche Runde übers Feld gedreht und plötzlich ging ein Kracher hoch.
    Der Podenco hat die totale Panik geschoben und ist ins Ende der Schlepp gerannt, zwei andere Hunde sind zum Glück ganz ruhig geblieben und Holly war etwas irritiert, ich konnte sie aber abrufen und anleinen. :tropf:
    Aber ein Labrador, der schon den totalen Horror vor Silvester hat, ist nach Hause gerannt.
    Halterin ist hinterher und wir haben alle Blut und Wasser geschwitzt weil auf dem Weg mehrere Straßen sind!
    Wir haben unsere Runde dann auch beendet und es wurden noch mehr Böller angezündet :kopfwand:
    Grade eben kam aber der Anruf dass der Labbi zum Glück gesund und total verängstigt daheim angekommen ist. Wenn ich mir vorstelle was alles hätte passieren können...

    Schön dass das Kind überhaupt noch gefragt hat :gut:


    Bei uns heißt es immer: Oh wie süß! und PATSCH liegt die Hand auf dem Kopf von meiner Holly.
    Besonders nervig wenn der Hund gemütlich schläft, die Leute von hinten kommen so dass ich die nicht sehe, und dann aber..ZACK und es ist passiert!
    Zum Glück ist mein Hündchen das gewöhnt und kriegt nicht den Abdreher.

    Falls es noch aktuell ist:


    Leine deinen Welpen doch mal in der Wohnung an und lege ihm/ihr eine bestimmte Decke hin, das ist dann eure Ruhe- und Schlafdecke.
    Immer wenn er/sie sich hinsetzt, hinlegt oder ruhig ist kannst du zu ihm/ihr gehen und er/sie kriegt Aufmerksamkeit. Wenn er/sie Theater macht ignorierst du ihn/sie.
    Irgendwann weiß er/sie dass ruhig sein toll ist und auf der Decke geschlafen wird.
    Die Decke kannst du dann auch zum Beispiel ins Restaurant mitnehmen oder so.