Beiträge von Moura

    Schonmal vielen Dank für die Antworten! :smile:


    Noch ein paar mehr Mittel, die jetzt zur Auswahl stehen. Einerseits würde ich da sgern so natürlich wie möglich halten, tendiere also zu den reinen Produkten (z.B. beim Barfshop), andererseits finde ich ein Präparat in dem "alles" drin ist einfacher im Handling. Tell me more! :D


    @ Balin: Hui, das Zeugs ist ja wirklich schweineteuer. :fear: Das mit der Physio klingt echt gut. Ich habe nur ein bisschen Bedenken, weil Momo ein kleines Sensibelchen ist... da muss die gute Frau sich bestimmt langsam rantasten, aber ausprobieren möchte ich es schon.


    @ spinderella: Canosan 4% würde laut Dosierungs-Rechner auf der Website sogar für 1 Jahr reichen... Steht auf meiner Liste. Ich werde, sobald ich umgezogen bin und der Hund wieder bei mir ist, zu einem TA gehen um den Grad der PL bestimmen zu lassen. Habe bereits einen TÄ in Aschaffenburg gefunden, die das Fortbildungsseminar absolviert hat. Ich vermute eine PL Grad I oder II. Je nach Diagnose werde ich dann über eine OP nachdenken, doch ich habe schon häufig gelesen, dass viele Hunde trotz OP Probleme hatten.


    @ milospeed: Also ich fahre sowohl mit Momo, als auch mit der Hündin meiner Eltern (ca. 35 cm, 6,6 kg) Fahrrad. Innerhalb einer Stunde legen wir dann um die 10 km zurück, durch den Wald, die Hunde meist im Freilauf bzw. trabend an der Leine. Momo wird manchmal am Ende etwas müde, falls sie zuvor viel getobt hat, dann wird nur noch sehr locker getrabt. Fani, die Hündin meiner Eltern könnte stundelang weiterlaufen. Mein Vater läuft regelmäßig mit ihr und als er "mit ihr" für einen Marathon trainiert hat, ist sie einmal 19 km gelaufen. Danach 1-2 Stunden schlafen, schon ist sie wieder fit. Allerdings ist das wirklich nur auf weichem Waldboden und von Hund zu Hund unterschiedlich. Momo versteckt sich, wenn die Laufsachen geholt werden, Fani flippt aus vor Freude. :D

    Hallo aus dem tropischen Singapur! :D


    Meine 2-Jährige Hündin (ca. 30 cm, 5 kg) hat eine linksseitige Patellaluxation (vom Tierarzt bestätigt, noch kein Bestimmung des Grades) und ich würde gern die Gelenkschmiere, -knorpel und Bänder nahrungsergänzend unterstützen. Bin bei meiner Recherche nun auf einige Mittel gestoßen und würde gern eure Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich hören.


    Hat jemand Erfahrung mit dem DHN Gelenk-Flex? Wäre das ein gutes "all-inclusive" Mittel?
    Die Meinungen teilen sich ja wohl, wenn es um Luposan Gelenkkraft geht. Als Studentin wäre ich dem günstigen Preis natürlich nicht abgeneigt, andererseits möchte ich Momo spätere Schmerzen durch Arthrose & Co gern ersparen (und auch spätere Kosten, die sehr viel höher sind, umgehen).


    Außerdem weiß ich, dass eine starke Muskulatur sehr wichtig ist. Momo läuft relativ viel am Fahrrad, ab Ende März täglich etwa 7 km zur Arbeit und zurück, und im Sommer schwimmt sie viel.


    Wie ist das mit Treppen laufen? Ist das (in Maßen) in Ordnung, schädlich oder vielleicht doch förderlich?


    Außerdem denke ich über Physiotherapie nach. Kann jemand seine Erfahrungen schildern oder mir sogar eine Praxis in Aschaffenburg empfehlen? Kann ich selbst Übungen mit ihr machen?


    Ich freue mich über jeglichen Input! :smile:


    Ich würde gern wissen, ob noch jemand mit dem DHN Gelenk-Flex aus dem http://www.barfshop.de Erfahrung hat?


    Meine 2-Jährige Hündin hat auch eine PL auf der linken Seite (nur durch den TA bestätigt, noch keine Bestimmung des Grades) und ich würde gern die Gelenkschmiere, -knorpel und Bänder nahrungsergänzend unterstützen.

    Zitat

    junimond hat recht, wir habe ja alle in letzter zeit hier gesehn was passiert wenn die ersten tage nach dem verschwinden nicht 24std/tag gesucht wird. dann sucht man nach nem monat immer noch, auch das man einen hund der erst seit 1 woche da ist direkt von der leine lässt begreif ich nicht so ganz, aber muss jeder selber wissen, also taschewnlampe raussuchen und ab in den wald, viel erfolg


    Vielleicht nochmal lesen, dann sieht man, dass nicht die HH selbst, sondern ein Freund den Hund ausgeführt hat und ja, Junimond hat recht, allerdings läuft die Suche bereits auf Hochtouren. :smile:


    Ich hoffe der Kleine ist bald wieder zuhause!

    Zitat

    ... aber wirklich verlieben habe ich mich in diese Schönheit, weil mein Bub sie auch viel tollerer finden würde als ein Baby :p


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=295223.html


    Würde ich nicht gerade meine Diplomarbeit schreiben und vor einer etwas ungewissen Zukunft stehen, wäre das Mädchen mein!!!! :girlboy:


    Hihi, die ist so hässlich, das sie schon wieder furchtbar süß ist. :D So ein Exemplar hab ich auch zuhause. Momo sieht ihr sogar recht ähnlich, nur heller ist sie mit Stummelrute.

    Zitat

    Ich würde auch gerne Fahrrad fahren mit meinen beiden.


    ABER ich bin mir unsicher ob das überhaupt klappen kann. Der Große hat ca. 50 cm und die Kleine nur 33 cm.


    Ist es Möglich mit beiden auf einmal zu fahren oder mache ich das besser getrennt?


    Ich bin schon mit den unterschiedlichsten Hundekombinationen gefahren. Meist 2 Hündinnen, die in etwa gleich groß sind. Manchmal aber auch kurze Strecken mit 3 Hündinnen: 30 cm, 34 cm, 50 cm. Wir haben uns eben immer an der Kleinen orientiert - und die hat einen Nähmaschinen-Trab, sodass die Große auch locker traben kann. :D


    Ich würde einfach immer ein Auge auf den Hund habe, als Besitzer kennt man ja die Zeichen, ob es jetzt zu schnell/langsam ist oder doch mal angehalten werden muss um sich zu lösen...


    Viel Spaß!

    Nach etwas über einer Woche kam dann auch Momo's Mantel "Frosty" an. Leider ist ein Druckknopf etwas verkorkst, aber da ich den Bauchlatz eh nicht an beiden Seiten öffnen möchte und das Teil nur 10 € inkl. Versand gekostet hat, behalte ich ihn einfach und nähe die Seite zu.
    Die Farbe - Blaugrau mit braunem Fell - steht Momo ausgezeichnet, finde ich. :D Relativ schlicht, ohne viel Klimbim. Der Flokati ist weniger begeistert, wie man auf den Bilder sehen kann. War ganz schön schwer einigermaßen ordentliche zu bekommen...




    Also trotz des Druckknopfes finde ich das teil gut. :gut:
    [/img]

    Zitat

    Hm, ich schick ihm einfach mal meine Bankdaten oder Paypal, das geht schneller *lach* na da bin ich ja gespannt, der Gute kommt aus Irland. Schaden kanns ja nicht ihm die Daten zu schicken.


    Dann kann der Gute aus Irland aber kein Englisch. Hört sich grottenschlecht an... Gibt's in Irland keine Autos? Ich finde nicht, dass das seriös klingt, die Überführungskosten plus Anschaffungskosten sind doch sicherlich höher, als sich in vor Ort ein Auto zu kaufen, oder nicht? :???:

    Müsstest du die Behandlung in der TK bar bezahlen? Würden die sich eventuell auf eine Ratenzahlung einlassen? Sonst müsstet ihr noch 5 Tage ausharren... :/

    Zitat

    Ich gestehe :gott:
    Für mich ist ein Züchter dann seriös, wenn er überlegt 2 nachweislich gesunde Hunde zusammenbringt, für beste Voraussetzungen während der Trächtigkeit und Aufzucht der Welpen sorgt, sich viel mit den Hunden beschäftigt, bei der Auswahl der Welpenkäufer genau hinhört und auch mal Nein sagt, wenn er das Gefühl hat, es passt nicht.


    Ob er sich nun der Vereinsmeierei irgendeines Verbandes unterwirft, ist für mich eher zweitrangig. Wenn er selber ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein beweist, ist mir das um Klassen mehr wert als Papiere.


    Dazu muß ich allerdings die Hunde und die Bedingungen selbst sehen, stundenlange Gespräche führen usw. Ich persönlich würde z.B. keinen Welpen nehmen, der nicht im Haus aufgewachsen ist.


    :gut: Das würde ich so auch unterschreiben.