Beiträge von Moura

    Momo gruselt sich auch vor ihrem Geschirr. Aber wenn wir Fahrrad fahren, dann mach ich ihr das einfach lieber um, da sie dann auch ein kleines bisschen ziehen darf... das powert so schön aus. :D


    Sobald ich das Teufelsding in die Hand nehme scharwenzelt sie ganz klein um mich rum. Sie will ja uuunbedingt mit, weil sie so gern am Fahrrad flitzt, aber das Ding über den Kopf ziehen kann sie auf den Tod nicht ausstehen. Ich mach da kein großes Hickhack drauß, Kopf durch, Pfötchen hebt sie von allein, klicks und schon ist die Welt wieder in Ordnung.


    Wenn sie das Clickerprinzip richtig drauf hat (noch ist sie etwas hilflos, wenn sie komplett von sich aus was machen soll), dann werde ich auch das Anziehen clickern.

    Zitat

    bei meinem hat letztens eine Frau Storch angerufen und sie meinte während des tel-gespräches "entschuldigen sie, ich habe einen frosch im hals"


    wir haben uns weggeschmissen vor lachen, als er da während der teamsitzung erzählte


    :hust:

    Zitat

    Im Sommer war ich mal mit Artus (an besagter Leine!) in der Stadt, da kommt uns eine Frau mit einem wuscheligen Hund entgegen, der vielleicht so 35-40 cm SH hatte. Was macht sie? Reißt panisch ihren Hund auf den Arm...ich war fassungslos. Artus, die zu dem Zeitpunkt 22 cm hohe Bestie, hatte sich auch schon fast aus dem Halsband befreit...*ironie off*naja, sie wird ihre Gründe gehabt haben, aber war trotzdem n Bild für die Götter. ;)


    Wir haben hier auch so eine Kandidatin in der Nachbarschaft der Eltern. Mit einem fettgefütterten jungen Cairn Terrier, der sich offenbar für andere Hunde interessiert. Wenn die Besitzerin jedoch die Hündin meiner Eltern erblickt, sprintet sie sofort in die andere Richtung. Gern auch mal mitten durch den Wald, abseits des Weges. Mein Vater macht sich nen Spaß drauß und geht besonders schnell, wenn er sie sieht. Solange Fani ohne Lein läuft, guckt sie den Köter nichtmal mit dem Arsch an, an der Leine muckt sie dann doch schonmal auf, wenn die Trulla panisch ihren Hund zur Seite zieht und verschwörerisch murmelt. :D

    Zitat

    Nein, es soll und muss ja nicht nur die heute bekannten Rassen geben. Ganz im Gegenteil. Aber man kann nicht zwei Elterntiere hernehmen, verpaaren und sagen, ich hab jetzt eine neue Rasse. Juhu.
    Wie irrsinnig das ist, zeigen ja schon die Namen. Da wird einfach jeder x-beliebige Hund mit einem Pudel gekreuzt, ob die Rassen nun zusammen passen oder nicht.


    Möglichweise werden sich in einigen Jahren irgendwelche dieser Mischungen durchgesetzt haben. Möglichweise gelingt eine stabile Zucht. Aber so wie es jetzt läuft versucht man, damit zu werben, dass die Hunde für Allergiker sind, von beiden Elternrassen nur das beste haben, gesünder sind und sowieso.
    Von einer Rasse kann man aber erst dann sprechen, wenn das Ergebnis gefestigt ist. Sprich: Wenn aus einem Wurf einheitliche Welpen rauskommen, die sich auch im Charakter ähneln. Was man jetzt macht ist einfach Irgendwie-Kreuzungen. F1, F2, F irgendwas, teilweise dann wieder Rückkreuzungen...
    Da macht jeder "Züchter" sein eigenes Brot und "züchtet", wie es ihm beliebt.


    Ja das stimmt nun auch wieder... eine stabile "Rasse" in dem Sinne ist es wirklich nicht.


    Im Pferdesektor gibt es etwas ähnliches: den Aegidienberger, eine Mischung aus Isländer und Paso Peruano (beides Gangpferde). Allerdings wurde die F1 Generation rückgekreuzt mit einem Isländer und die entstandene R1 Generation wieder mit der F1 Generation verpaart. Angefangen hat das Anfang der 80er und nun ist es eine eingetragene Rasse im Stammbuch. Schöne Tiere.

    Zitat

    Ich meinte jetzt eher die Unendlichliste mit den ganzen xy/ Pudel.


    Mal ehrlich, soll es für alle Ewigkeit nur die heute vorhandenen Rassen geben? Welchen Vorteil hätte das? Wozu gibt es denn heutzutage überhaupt reinrassige Hunde, von denen Viele erst aufgrund der "Reinrassigkeit" krank sind?
    Welchen Sinn macht es, sich einen reinrassigen Hund anzuschaffen, deren Eigenschaften man vielleicht gar nicht gerecht wird?


    Ist als ernsthafte Frage gemeint


    :gut:


    Früher war man den heutigen Rassen bestimmt genauso skeptisch gegenüber. Der Mensch mischt sich doch überall ein. Gerade deshalb fand ich auch den Titel des heutigen TASSO-Newsletters etwas seltsam. "Wunder der Schöpfung oder Einmischung der Menschen" :lol: Weil die unterschiedlichen Rassen ja ausschließlich durch Mutation und natürliche Selektion entstanden sind....

    Hm, da habe ich ja heute zu früh auf mein Paket gehofft. Gestern morgens bestellt und da stand, dass manchmal die Lieferung schon innerhalb von 24h erfolgt. War wohl zur Weihnachtszeit etwas zu optimistisch. :D


    Hätte man vielleicht doch den anderen Zusteller wählen sollen? Ich konnte zumindest zwischen DHL und noch irgendeinem Lieferdings wählen...


    Hoffentlich kommt der Frosty bald an, Momo hat heute schon geschlottert nach 30 min Spaziergang. :???:


    Ich glaube das soll der eingedeutschte Name sein mit dem "pud" von Pudel. Genau wie im Englischen "Poo" von Poodle. :smile: