Beiträge von Moura

    Die Hündin meiner Eltern (JRT-Mischling) war vor 2 Tagen mal für 30 min allein unterwegs. Ich lasse sie bei dem Schnee eh immer an der langen (und festgestellten) Flexi, ihre Nase ist immer am Boden. Meine Mutter meinte leider, da es ja mitten am Tag war, dass sie Fani von der Leine lassen könnte. Weg war sie. Da Momo brav neben ihr saß und langsam anfing zu frieren, ist sie nach Hause. Aus Erfahrung wissen wir, dass der Hund allein nach Hause findet. :hust: Wohnen auch Gott sei Dank direkt neben Wald bzw. ruhigem Randwohngebiet. Trotzdem ist das natürlich ein mulmiges Gefühl, vor allem wegen den Autos.


    Im Sommer geht sie auch ab und zu mal etwas weiter in den Wald, kommt aber nach 1-2 Minuten immer wieder. Bei weitem nicht optimal, aber meine Eltern sind da nicht so dabei mit "Antijagdtraining" und sowas...


    Die Rehe tun mir ehrlich gesagt überhaupt nicht leid. Diese Biester sind überall. Spazieren durchs Wohngebiet am helllichten Tag und glotzen nur doof, wenn man 10 Meter vor ihnen auf dem Weg steht. Mein Vater sprintet denen immer schreiend und wild mit den Armen fuchtelnd hinterher, dann hopsen sie seelenruhig in den Wald. Die kriegen doch ihr Heu und alles in den Arsch gesteckt, dazu kommen noch die bekloppten Anwohner, die Brot verfüttern. :zensur:


    Ich bin jedendalls froh, dass ich einen kleinen Chihuahua-Pudel-Mischling ohne jagdliche Ambitionen habe. :D

    Zitat

    Bei einem Franchise bist du ebenso Einzelunternehmer. Du kaufst nur den Namen der jeweiligen Kette, kaufst deren Werbung und meist auch Internetauftritte.


    Was du meinst ist eine Kette.


    Na gut. :ops: Ich dachte nur, dass man sich trotzdem an gewisse Vorgaben halten muss, selbst wenn man in dem Sinne Einzelunternehmer ist. Trotz allem gehört man ja zum großen Namen und ist der Corporate Identity unterstellt. So hab ich mir das zusammengebastelt. :D

    Zitat

    Aber ich glaube ich finde nur schwer einen Verkäufer-Job in meiner Nähe, bei dem ich meinen Hund mitnehmen kann :( :


    Ich war auch schon in ein paar Geschäften wo der Hund der Verkäufer täglich dabei war. Allerdings waren die Verkäufer gleichzeitig Besitzer des Ladens. Ich bezweifle, dass das in einem Franchise-Geschäft möglich ist.


    Da musst du wohl deinen eigenen Laden aufmachen. :D

    Also ich "studiere Pferd" in den Niederlanden. Equine Leisure & Sports auf Bachelor, quasi wie Pferdemanagement. Ab März mach ich ein halbes Jahr Praktikum bei der Deutschen Quarter Horse Association (Pferdezuchtverband) und Momo wird Bürohund. :D Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde der Hund bereits erwähnt, aufgrund der erschwerten Wohnungssuche, dann habe ich einfach ganz dreist gefragt, ob sie schon mal einen Bürohund hatten. Der Chef hat mich durchschaut und meinte nur "Naja, wenn Ihr Hund so klein ist, dann sollte das kein Problem sein." :gott: Ich freue mich sehr auf die Zeit und hoffe, dass Momo sich von ihrer besten Seite zeigt. ;)


    Generell würde ich sagen, dass die Pferdeleute Hunden am Arbeitsplatz schon relativ aufgeschlossen sind, weil ein Großteil selbst Hunde besitzt.

    Die Pinkelrunde heute morgen viel aus, dafür durften sie den Garten beglücken. :ops:


    Vormittags ging es ne Stunde durch den Wald und eben kamen wir von 45 min Schneeschippen wieder rein. Die 2 Köters haben wie die Bekloppten gespielt und Momo kam zittern und mit Schneebömmeln am Fell wieder rein, aber war glücklich. :D Bloß gut, dass ich heute nen Hundemantel von Zooplus bestellt hab. :roll:

    Zitat

    Nun ja.. Die Bahnen :hust: Den armen Teilen ist es entweder zu heiß, oder zu kalt..


    Funktionieren die in einer Jahreszeit wirklich richtig?


    :hust: Ich bin auch in den Genuss von vereisten Türen, Verspätungen und Verpassen von Anschlusszügen gekommen. Bin dann einfach über Berlin gefahren, weil ich sonst 1,5 Stunden in Stendal gestanden hätte. Durfte ich zwar gar nicht mit meinem Ticket, aber die hätten sich was anhören können, wenn die mich angepflaumt hätten.... das Türproblem hielt sie aber ganz gut in Schach. :D


    Hier hat es nachts nochmal so knapp 10 cm drauf geschneit. Ich find's schön und hoffe wir haben endlich mal wieder ne weiße Weihnacht.

    Zitat

    Haben einen bei Zooplus letztens bestellt, sehr billig. Ich habe schon mit einem Fehlkauf gerechnet,aber er ist sehr gut für den Preis von etwa 10 €.
    Innen hat er ein Fell und er hält auch unterm Bauch warm, hätte nie damit gerechnet das er was taugt.
    Der Mantel heisst Frosty und Oskar steckt warm.


    Den Mantel finde ich bis jetzt am schönsten von allen. Tolle schlichte Farbe ohne viel Klimbim und ein studentenmäßiger Preis. :D


    Wie hast du den gemessen? Vom Halsband bis zum Rutenansatz? Dann bekommt mein Zitteraal den nämlich auch. :roll:

    Zitat

    Sind Tiere in Wohnheimen nicht immer verboten ? Wie bist du dem unausweichlichen Gesetz umgangen ? :p
    Würd mich interessieren. Oder wohnt der kleine quasi "illegal" bei dir ?
    (Könnt ich sehr gut verstehen, ich petz auch nicht^^).


    Ich studiere in den Niederlanden und das ist ein Wohnheim von einem "externen" Anbieter, also nicht direkt von der Uni. Und die sagen, solange der Rest der Leute auf dem Flur nichts dagegen haben, ist es ok. :D Ich habe also Glück.