Ohje, das klingt nach einer verzwickten Situation. :solace:
Ich finde es klasse, dass du dir so viele Gedanken um deinen Lucky machst. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn vorher mit den Eltern abgesprochen wurde, wie genau der Hund bei euch leben sollte. Nun ist er aber da und so wie es sich anhört, ist die Situation für ihn nicht optimal.
Wenn du ihn wirklich behalten möchtest, würde ich vielleicht versuchen nochmal mit deinen Eltern zu reden. Wie ich sehe bist du 14 Jahre alt und übernimmst auch schon relativ viel Verantwortung mit dem Gassi gehen etc. Wie wäre es, wenn du deinen Eltern anbietest, dass du regelmäßig die Wohnung sauber machst? Wenn es sein muss eben auch alle 1 - 2 Tage Staubsaugen. Nachts kann er bei dir im Zimmer schlafen, dort kannst du aufpassen dass er nichts kaputt macht. Wenn er tagsüber allein sein muss (scheint leider eine ziemlich lange Zeit zu sein), dann kann man das trainieren und langsam aufbauen. Gerade wenn Lucky noch so jung ist wird er das sicher lernen, alleine zu bleiben ohne etwas kaputt zu machen.
Falls deine Eltern wirklich nicht mit sich reden lassen, wäre das Tierheim auch eine Option. Auch wenn es sehr traurig sein wird, aber gerade bei einem jungen Hund sind die Vermittlungschancen noch recht gut und vielleicht kommt er ja in eine Familie in deiner Nähe und du kannst ihn besuchen.
Ich drücke die Daumen, dass du zusammen mit deinen Eltern eine Lösung findet - im Sinne von Lucky. Hartnäckig bleiben zahlt sich immer aus, das habe ich bei meinen Eltern erfahren und sieht man auch bei dir. Alles Gute für dich und Lucky!