Beiträge von Moura

    Zitat

    Na dann drücke ich die Daumen, dass es ein Hengstchen wird :)


    Ja der Test ist mir schon recht wichtig, ich weiß auch leider nicht, ob die Mami getestet wurde. Über sie finde ich auch nicht viel im Netz, deshalb hibbel ich ja einer Antwort entgegen :)


    Ruf doch mal bei der DQHA an. Vielleicht ist die Mutterstute im System (allerdings wären Angaben über die Tests vom Besitzer und nicht nachgeprüft) bzw. haben die den direkten Draht zur AQHA.


    Hoffentlich meldet sich die Besitzerin bald! :smile:

    Zitat

    Me AQHA :D Aber bald mal wechseln... :D Bin damals für den Transfer Record eingetreten (worden)


    Aber diese erzwungene Mitgliedschaft läuft ja "nur" ein Jahr. Ihr hättet mal alle auf die Equitana kommen sollen, da gabs so schöne Geschenke und Messe-Specials... :roll:


    Falls es sicher ist, würde ich auch gern mal Bilder hier sehn! :smile:

    Momo ist ja so ein kleines Sensibelchen und bei ihr sind mir auch Übersprungshandlungen aufgefallen. Wenn wir mit anderen unterwegs sind, dann ist sie manchmal so aufgedreht, dass sie im Vorbeigehen in Grashalme o.ä. schnappt. Und nach der ersten Aufregung beim Fahrrad fahren läuft sie dann wie eine kleine Nähmaschine neben mir her und stupst mich von Zeit zu Zeit mit ihrer Nase am Fuß an, ganz leicht...


    Die Hündin meiner Eltern geht immer mit meinen Vater laufen (10 - 15 km) und sobald die 2 den ersten Schritt aus der Tür machen wird exakt 1x gebellt. Dann geht's los. Das normale Gassi gehen wird nicht kommentiert. :D

    Zitat

    Unser TA hat mal zu uns gesagt, dass er hier schon ewig keinen "normalen" Labbi mehr gesehen hat. Schon traurig :|


    Ich hoffe er sagt dann auch was zu den Besitzern... :/ Eine Nachbarin von uns hatte auch einen recht mopsigen Beagle, aber da hat der TA wenigstens ein Maximalgewicht gesetzt (und dann ist die Gute vor TA-Terminen immer ne Stunde länger gelaufen :hust: ).

    Ohje, das klingt nach einer verzwickten Situation. :solace:


    Ich finde es klasse, dass du dir so viele Gedanken um deinen Lucky machst. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn vorher mit den Eltern abgesprochen wurde, wie genau der Hund bei euch leben sollte. Nun ist er aber da und so wie es sich anhört, ist die Situation für ihn nicht optimal.


    Wenn du ihn wirklich behalten möchtest, würde ich vielleicht versuchen nochmal mit deinen Eltern zu reden. Wie ich sehe bist du 14 Jahre alt und übernimmst auch schon relativ viel Verantwortung mit dem Gassi gehen etc. Wie wäre es, wenn du deinen Eltern anbietest, dass du regelmäßig die Wohnung sauber machst? Wenn es sein muss eben auch alle 1 - 2 Tage Staubsaugen. Nachts kann er bei dir im Zimmer schlafen, dort kannst du aufpassen dass er nichts kaputt macht. Wenn er tagsüber allein sein muss (scheint leider eine ziemlich lange Zeit zu sein), dann kann man das trainieren und langsam aufbauen. Gerade wenn Lucky noch so jung ist wird er das sicher lernen, alleine zu bleiben ohne etwas kaputt zu machen.


    Falls deine Eltern wirklich nicht mit sich reden lassen, wäre das Tierheim auch eine Option. Auch wenn es sehr traurig sein wird, aber gerade bei einem jungen Hund sind die Vermittlungschancen noch recht gut und vielleicht kommt er ja in eine Familie in deiner Nähe und du kannst ihn besuchen.


    Ich drücke die Daumen, dass du zusammen mit deinen Eltern eine Lösung findet - im Sinne von Lucky. Hartnäckig bleiben zahlt sich immer aus, das habe ich bei meinen Eltern erfahren und sieht man auch bei dir. Alles Gute für dich und Lucky!