Beiträge von Moura

    Meine Hündin heißt Momo. Im Nachhinein sehr passend, denn sie ist ein wilder Lockenkopf geworden wie die Momo (wenn auch nicht schwarz) aus Michael Endes Geschichte. Erst wollte ich sie Bo oder Mücke (weil sie anfangs nur 800 Gramm gewogen hat) nennen, aber Momo passt viel besser zu ihr. :D


    Die Hündin meiner Eltern heißt Fani. Mein kleiner Bruder durfte sich den Namen aussuchen, ich hätte gern Frida gehabt, aber sie hieß vorher "Fanny" und mein Bruder dachte sich nur die "besondere" Schreibweise aus. In Verbindung mit dem Hund mag ich den Namen sogar sehr gern hihi...

    Der Hund einer Freundin hat ebenfalls eine Futtermittel-Allergie. Sie bekommt Spezialfutter, allerdings hat sie zu Zeiten des Studentenwohnheim-Lebens doch das ein oder andere erwischt, das ihr nicht so gut getan hat. Bepanthen auf den wunden Stellen hat wohl etwas Linderung verschafft... Die armen Biester...

    Also ich kenn eine jetzt 9-jährige JRT-Ratterrier-Hündin, die war schon vor 2 Jahren seniorig. Nicht unbedingt körperlich, aber wir nennen sie Frau General weil sie immer aussieht als wenn sie brüllen möchte "spielen verboten!" wenn mein Jungspund dabei ist. Es sei denn sie ist die Prinzessin im Haus, dann ist sie wieder 3. :D Das ist so ein toller Charakterhund, man kann ihre Gedanken fast an ihrem Gesicht ablesen. Und sie wird bestimmt der älteste und hässlichste Hund, doch körperlich ist sie fit.

    Diese Diskussion um "Schnauzgriff" und "Alphawurf". Hunde wissen, dass wir Menschen keine Hunde sind. Wir können keine Hundesprache sprechen. Wenn dann aber unser sogenannter Schnauzgriff bzw. Alphawurf (der ja offensichtlich so nicht in der Natur besteht) gar keiner ist, wer legt fest, dass diese dann etwas Negatives und Vertrauensverlust bedeuten (sofern ich dem Hund keine Schmerzen zufüge)? Ich habe es noch die verwendet (habe einen kleinen Flohschiss), aber ehrlich gesagt erkenne ich nichts Verwerfliches daran, den Hund in seiner Bewegung zu kontrollieren falls er mich mit seinen Zähnen traktiert. Wenn ein "Schmerzensschrei", Ignorieren, leichtes bis stärkeres Wegschubsen o.ä. nicht die gewünschte Wirkung erbringt... :???:

    Zitat

    Sie wurde mir als labi Mix verkauft... da sie von Fuerteventura kommt nehme ich stark an das ein Podenco mitgemischt hat...der Husky wurde von anderen auch oft erwähnt, auch vom TA, passt aber irgendwie nicht zu der Insel.
    Allerdings war sie vermutlich kein Strassenhund, sondern wurde in den Bergen ausgesetzt und dort alleine gefunden(mit circa 4 Monaten)...sie kannte Häuser, Treppen, Häuser, Menschen, Autos...es gab nichts in der "Zivilisation", was sie irritierte...


    Naja, ich hab letzten Monat ne Handvoll Huskys in Singapur gesehn... heißt also nix... :roll:

    Zitat

    Exakt so meine ich es, lotuelise:


    Ständig werden dem Hund böse Absichten, Provokation, bewusstes Handeln untergejubelt - dafür soll er auch noch unangemessen betraft werden!


    Denken das eigentlich Katzen - , Meerschweinchen-, Hamster-, Kaninchen - oder Pferdehalter auch?
    Werden diesen Haustieren böse Absichten unterstellt?
    Werden Kaninchen, wenn sie zwicken, auch gemaßregelt?
    Oder handeln diese, im Gegensatz zum Hund, instinktiv und man flucht nur leise..."Sch****...".hätte ich wohl besser aufpassen müssen."


    Also wenn ein Pferd neben mir Radau macht und aufmüpfig wird, halte ich schonmal meinen Ellenbogen hin. Aber man kann ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. :D

    Zitat

    Ja genau, das ist sie ^^


    Gut, dann merk ich sie mir mal. Danke!



    Vielen Dank für den Link, habe bisher noch nicht alles lesen können, weil ich Sachen packen musste, aber die Infos sind alle sehr aufschlussreich! :gut: Und Fussel hat damit keine Beschwerden mehr? Nicht, dass Momo irgendwelche deutlichen Anzeichen hat, dass sie Schmerzen hat, aber Hunde finden sich mit sowas ja schnell ab bzw. zeigen es leider nicht wirklich...


    Zitat

    Also Luposan macht sich super zum Knorpelaufbau!


    Für die Gelenksschmiere kann ich dir absolut Chondroitin ans Herz legen. Das hat bei meinem echt Wunder gewirkt.
    Da habe ich sogar noch eine große Packung da, kannst dich ja melden, falls du Interesse daran hättest ;)


    Wie ich sehe wohnst du in Berlin! Ich bin dort aufgewachsen und bin morgen bei meinen Eltern in Brandenburg (der Stadt im Land), habe aber leider andere Dinge zu tun, als nach Berlin zu gurken.


    Momentan tendiere ich zum DHN Gelenk-Flex, denn da ist Glucosaminsulphat, Chondroitinsulphat und MSM drin. Vielleicht sogar noch ein Kollagen-Hydrolysat? Das gibt es auch im Barfshop und ist wohl auch in den Tabletten, die Snoopy2008 gibt, enthalten.


    Zitat

    ... außerdem gebe ich ihm Gelenktabletten mit Glukosamin, Chondroitin und Gelatinehydro.... irgendwieso :ops: kurweise für mehrere Wochen.


    Kannst du mir sagen welche Tabletten das sind? :smile:


    Danke nochmal an alle!

    Zitat

    Unsere Physiotherapeutin komm übrigens aus Groß Zimmern, vielleicht ist die ja was für euch, schließlich ist Aschaffenburg ja nicht so weit. Keine Ahnung was das dann an Anfahrtskosten kostet....Falls du interesse hast geb ich dir gerne den Link zu ihrer Homepage. Sie ist auf jedenfall sehr nett und einfühlsam und hat immer reichlich kleine Bestechungen dabei.


    Ist das vielleicht Marion Böttler? Auf ihrer Homepage sind Kilometerpauschalen angegeben, allerdings wären das ca. 30 km pro Tour nach Aschaffenburg. Zu den 35 € würden dann also nochmal ein paar mehr Euro kommen. Ich glaube ich probiere erstmal die Praxis in AB aus, aber den Link habe ich mir gespeichert (falls sie das überhaupt ist?!). :smile:


    Ein echter Hundekenner! :hust: