Ist jemand von euch in der Facebook Hundegruppe? Da sind 55 Leute drin, wovon bestimmt 20 regelmäßig mitlaufen (natürlich nicht immer alle aufeinmal, aber da kriegt man innerhalb von 1-2 Tagen bestimmt 5-10 Leute zusammen). Läuft also etwas geregelter als hier
Beiträge von Erni_
-
-
Oh, danke für den Hinweis. Ich habe auch nur bis 25kg gesucht :-)
-
Zitat
Wir wollen uns jetzt auch eine Flexileine mit breiten Gurtband kaufen. Gibt es die überhaupt von Flexi mit breitem Gurt? Und wie lang ist die längste länge? Gibt es da nur welche mit 8 Metern?
Da ich mich die letzten Tage ordentlich damit beschäftigt habe:
Es gibt Flexileinen in den Längen 2m, 3m, 5m und 8m.
Als GURTband gibt sie es jedoch nur bis zu 5m. Das Gurtband ist ca. 1,3 cm breit und sehr dünn.
Wenn man was längeres haben will, also 8m Flexileinen, muss man sich mit dem normalen SEILband zufriedengeben.
-
Ja schon, zusammengerollt meinetwegen, aber du kannst ja nicht wissen, ob der andere Hundehalter unerwarteterweise nur noch das Ende der Leine festhält und dem Hund somit 5m Auslauf "schenkt". Genau wie bei der flexiLeine also. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Andererseits ist die flexi-Leine ja auch mit Stopp-Funktion...;) und wenn ich einen unverträglichen Hund habe rolle ich mir den doch ran wenn ich einen anderen Hund sehe und aktiviere den Stopper. Genauso mit einer Schleppleine. Der einzige Unterschied ist doch dann nur, dass die Flexileine sich im Roll-System aufrollt und die Schleppleine um die Hand
Oder versteh ich dich immernoch falsch? -
acidsmile: Ob nun Schlepp oder Flexileine... wo ist der Unterschied? Bei ner Schleppleine kannst du doch genausowenig abschätzen ob der entgegenkommende Halter den Hund nun bis ans Ende der Schlepp rennen lässt oder nicht :gruebel:
-
Hm... also Nera bekommt ebenfalls "normales" Fett am Stück. Woher genau das kommt weiß ich nicht, das hat Mama gekauft. Ist scheinbar dasselbe, was man auch zu Griebenschmalz verarbeiten kann. Da ich es langsam angefangen hab mit den Mengen hatte sie auch nie Probleme mit Durchfall oder ähnlichem.
Seitdem hat sie auch schon etwas zugenommen. -
Ich würde ebenfalls 'ne neue kaufen. Denn falls die Leine durchreißen sollte, hätte ich weniger Angst vor dem weglaufenden Hund, sondern viel mehr vor der zurückknallenden Rest-Leine...... das kann ordentlich weh tun. Wenn man überlegt wie doll es schon wehtut wenn man von kleinen Geschwistern mit einem Seil gehauen wird (aus 1m Entfernung) will ich nicht wissen, wie es bei 5m zurückschnellendem Band aussieht
-
Wo ist der Unterschied zwischen den "Halftern" und den "Maulkörben" auf der Seite? Die Maulkörbe sind doch eigentlich Maulschlaufen und diese sehen wiederum genauso aus wie die Halfter... oder bin ich blöd? :gruebel:
-
Zitat
Ich hab auch ne Maulschlaufe, die ist aber auf ganz groß gestellt und Hund kann damit Hecheln, Fressen und Gähnen (und beissen :fies:)
Ist eh nur Alibi und das reicht aus.
Oha...wenn der Hund sogar gähnen kann ...
-
Zitat
Die Frage mit der Box interessiert mich auch. Und wie groß ist denn eine Otto Normalhauskatze? zählt bei dem Transort die Größe des Hundes, oder die der Box? Ich überlege eine Box zu kaufen zum Zugfahren. 60 sind etwas knapp, 70cm länge wären perfekt. geht das?
Ich denke das wäre wohl schon etwas zu groß... die Frage ist eben, wie kulant die Kontrolleure sind glaube ich
Nera hat eine SH von 49cm... aber als Katze würde ich sie wohl nicht mehr durchgehen lassen^^
Ich denke es wird anhand des Hundes gemessen... der Hund darf (wenn es kostenlos sein soll) nicht größer als eine Katze sein... ich würde sagen maximal 40cm Schulterhöhe.
Aber diese Definition ist eh komisch. Verlass dich also nicht auf meine Aussage sondern informier dich lieber nochmal selbst bei der Bahn.edit: ah, schau mal hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
ZitatKleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis.
Aber ich kann doch theoretisch auch einen 20kg Hund als "Handgepäck" mitnehmen... oder? Solange ich es tragen kann ist doch alles ok^^