Zitat
Das nächste Mal werd ich wohl ziemlich ausrasten müssen, damit der Kerl aufwacht.
...oder ihn auch an den Hinterbeinen heben und umschmeißen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Das nächste Mal werd ich wohl ziemlich ausrasten müssen, damit der Kerl aufwacht.
...oder ihn auch an den Hinterbeinen heben und umschmeißen?
Hallo ihr!
Nera ist nun 9 Monate alt.
Da ich mit ihr in eine WG ziehen möchte will ich ungern, dass sie das Bewachen als ihre Aufgabe sieht.
Bislang hat sie nur gewufft, 1-2 Mal um "etwas" anzukündigen, als würde sie sagen "he, da ist was, schau doch mal nach". Ich habe es dann so gehandhabt, dass ich sie zu mir gerufen und im ruhigen Ton "psccchht" oder so etwas gesagt habe. Tagsüber (bzw. abends) schaue ich dann zusätzlich auch nach, was es gewesen sein könnte, einfach um ihr zu zeigen, dass ICH diejenige bin die nachschaut und ich diejenige bin die entscheidet, ob es gefährlich sein könnte. So war zumindest mein Gedanke dazu, keine Ahnung ob das so richtig ist. Wenn ich wieder zu ihr gehe sage ich "ist alles okay". Früher ist sie dann trotzdem nochmal selbst gucken gegangen, mittlerweile entspannt sie schon sobald ich "ist okay" sage und sie schaut nicht nochmal selbst nach.
Nachts hingegen stehe ich nicht extra auf sondern rufe sie nur zu mir und sage "psscchhht" und wenn sie ruhig ist "ist alles okay". Aaaaaber sie wufft nicht mehr, sondern bellt schon. Ansich finde ich das nachts nicht schlimm, zumal sie ja nur 1-2 Mal bellt um es anzukündigen und dann wieder aufhört und entspannt, sobald ich "ist okay" sage.
NOCH gibt es also kein wirkliches Problem - solange es in dem Maße bleibt ist alles ok, sie bellt auch nicht bei der Klingel.
Ich wollte einfach nur nach Tipps und Anregungen fragen, ob mein Verhalten soweit richtig ist oder ob ich noch irgendwas anderes tun sollte, damit sie das bewachen auch in Zukunft nicht als ihre Aufgabe sieht sondern es mir überlässt?
lg
Erni
Nene, das habe ich doch gelesen. Dann bist du natürlich nicht gemeint
Ich meinte die TS.
Hallo!
Wie wäre es, wenn du deinem Hund erstmal beibringst stillzuhalten wenn du es verlangst?
Hund auf die Seite legen und festhalten, Druck erhöhen wenn er strampelt, Druck nachlassen wenn er ruhig liegt. Nach ein paar Übungseinheiten hat man dann (normalerweise) ohne Worte, nur mit der reinen Druckerhöhung und -senkung einen ruhig liegenden Hund und 2 Hände frei, um den Hund überall gründlich zu begutachten
lg
Ach man Leute... ich würde gerne mitkommen. Nächstes Mal bin ich definitiv dabei und dann auch mit hoffentlich besserem Wetter. Das ist wohl das einzige, weshalb ich nicht ganz soooo wehmütig bin
Viel viel Spaß euch allen! Und macht viele Fotos! :)
Wenn es bei uns klingelt rennt sie "leise" zur Tür, das heißt sie bellt nicht oder ähnliches. Ich rufe sie dann ruhig zurück und schicke sie auf ihren Platz. Dort wartet sie dann ruhig (trotz offener Tür) bis ich ihr erlaube, den Besuch zu begrüßen. Ich versuche dadurch das "wer kommt hier rein?" als meine Aufgabe darzustellen. Ich bestimme wer rein kommt und wer nicht, und wenn es nur eben der Pizzamann oder Postbote ist, wartet sie so lange im Körbchen, bis die Person wieder weg ist.
Bislang klappt das sehr gut, nach 8 Monaten immernoch keine großartigen Anzeichen zu bellen. (außer es ist nachts, da wufft sie, wenn sie hört, dass ich jemanden ins Haus lasse. Dennoch bleibt sie auf ihrem Platz und wartet auf mein ok)
Bei einem zukünftigen Leben in einer WG finde ich das sehr praktisch und damit "werbe" ich momentan auch bei der WG-Suche. "bellt nicht bei der Klingel" kommt immer gut an, sowohl bei Mitbewohnern als auch bei Vermietern :)
Für Enya:
http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30
http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30
http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30
http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30
http://www.blaire.de/norweger.…bemerkung=&einzelpreis=30
http://www.blaire.de/norweger.…merkung=&einzelpreis=39.5
http://www.blaire.de/norweger.…merkung=&einzelpreis=39.5
Hab keine Lust mehr
Du musst mehr Infos geben!
Die Pubertät naht...
Nera rennt abseits vom Weg, schmeißt sich in Menschenkacke (stinkt besonders intensiv und schmiert so schön!!!!), sodass die ganze Scheiße in ihrem Fell geklebt hat... super, wenn dann niemand von den 5 anderen Hundebesitzern jemand ein Taschentuch mithat. :2thumbs:
Es geht weiter: Sie hat plötzlich soooo große Angst vor Pferden, macht ein Theater, wir sind neben den Pferden und alles ist wieder gut. Denkste! Über uns war eine Brücke und (ach du Schreck :eek:) da laufen ja Leute über uns her!!!! Also rennt sie verzweifelt hin und her, ganz wuselig, rennt auf die nächsten Kinder zu und ist absolut nicht mehr abrufbar. Die ganzen nächsten 20 Minuten. Kurz an die Leine geholt, Hund beruhigt sich, es geht weiter. Wieder hört sie nicht und rennt dem Hund nach, der in die andere Richtung an der Leine hergeführt wurde. Nachdem meine Kehle fast rausgeflogen ist kam sie dann auch zurück. :pissed:
Die Scheiße im Fell wurde erstmal am Bach grob abgewaschen, gestunken hat sie aber noch bis wir Zuhause waren und ich sie baden konnte. Oh nein...baden?!??!?! Also erstmal verzweifelt gejault und versucht rauszuspringen aus der Wanne. Ich hab sie aufgehalten, aber ich glaube letztlich war ich fast nasser als sie...
Wie ich mich auf die Pubertät freue... :hangman:
Thinha: Hast du denn geschrieben, dass wir ein und dieselbe Gruppe sind? Denn es ist ja eigentlich schon was für uns reserviert worden... wäre ja blöd, wenn die nun von zwei so großen Gruppen ausgehen.
Leute... dieser Thread kann dicht gemacht werden
Die Ü-Halsbänder und Geschirre sind doch eh alle toll... wenn man sich nicht entscheiden kann: Ü-Halsband oder Geschirr