Beiträge von Erni_

    So, wie machen wir's nun?


    Ich schlage einfach mal ein Datum vor: Sa, 04.Juni?



    Lololein, könntest du nicht Paco zuhause lassen und nur Sam mitbringen? Wir haben ja größtenteils ebenfalls Junghunde anwesend und wenn er wirklich so extrem bellt, ist es schon irgendwie blöd , da Nera unter Umständen eingeschüchtert ist und zurückweicht, Marla sowieso Angst haben wird (denke ich) und Andiamo (der von biewer) ebenfalls nicht der allermutigste ist und es wohl allgemein eher "störend" ist, weil man ständig auf seinen Hund achten muss ob es ihm zu viel wird oder nicht ;) Stressig ist es sicherlich für die Hunde und bestimmt auch für dich.
    Mit Sam wäre das sicher besser, oder? Paco könnte ja bei deinem Freund bleiben.

    Ich wollte die nächsten Monate ausziehen. Wenn es bei denen klappen sollte, dann zum 01.07. schon. Ansonsten im August oder September.


    Ne, eben nicht. Sie wollte das erstmal mit ihrem Mitbewohner absprechen und sich dann nochmal wegen Terminabsprache melden. Wenn ich ihr jetzt aber schon gesagt hab dass Nera noch nicht alleine bleiben kann und ich von 8-16 uhr arbeiten werde, ist das schon ein blöder Eindruck. (natürlich würde ich niemals mit denen zusammenziehen bevor Nera nicht zuverlässig alleine bleiben kann. allerdings will ich Nera keine 8 Stunden zumuten, weshalb schon wichtig ist, dass die beiden auch mal den Hund in ihr Zimmer lassen, wenn die früher von der Uni wieder da sein sollten. eben, damit sie nicht komplett 8 Stunden alleine ist)


    Ach man, hoffentlich meldet die sich nochmal...

    Wünscht mir ganz viel Glück, dass meine zukünftige WG-Mitbewohner mit mir und dem Hund zufrieden sind und mich da wohnen lassen :( :


    Bitte bitte bitte bitte!!!!! Die Lage ist super und ich habe alle 20 Anzeigen durch und das ist die EINZIGE WG MIT HUNDEERLAUBNIS IM MIETVERTRAG! Das Telefonat war auch toll, das Mädel scheint echt nett zu sein. Sie hat auch selbst einen Hund zuhause wohnen und deshalb nichts gegen einen Hund.
    Problem könnte werden: Ihr Mitbewohner und die Tatsache, dass ich grad schön rausgeplaudert habe dass Nera noch nicht ganz alleine bleiben kann :muede: Ich bin auch ein Dösel.. hoffentlich wollen die überhaupt noch ein Treffen zum kennenlernen, vielleicht kann ich da noch was rausschlagen

    Vielleicht kannst du ja mit denen reden, ob die die 2 Monate noch "durchhalten" wenn du versprichst bis dahin ausgezogen zu sein. Oder du sprichst mit eurem Vermieter, ob du die Kaution nicht doch jetzt schon bekommen könntest. :/


    Habt ihr denn keine Rücklagen für den Hund? Dass ihr doch erstmal ohne die Kaution über die Runden kommt, in 2 Monaten bekommt ihr das Geld ja eh wieder. Oder ihr könntet Freude/Bekannte fragen ob die erstmal finanziell aushelfen könnten. Irgendwie gibt es doch immer eine Lösung, zumal ihr das Geld ja, wie gesagt, in 2 Monaten an alle wieder zurückzahlen könntet.



    Außerdem darf dich der Vermieter nicht einfach rausschmeißen. Du hast 3 Monate Frist, bevor du rausgeworfen wirst. Informier dich lieber erst nochmal, schau im Mietvertrag nach usw. Wenn dort Hunde erlaubt sind, darf er nicht verlangen, dass der Hund wegkommt.

    Nana, Laura, hoffentlich sehen das die Mods nicht ;)



    Zitat


    Bei uns ist das wahnsinnig praktisch. Wenn ich mich ausversehen aussperre dann ruf ich einfach bei Papa auf dem Handy an, der macht mir dann schon übers Handy die Türe auf! :lol:



    Hmm... ich überlege schon die ganze Zeit was es da für High-Tech sagen gibt... mhh vielleicht gibt es ja mittlerweile ein App für's iPhone womit man Haustüren öffnen kann :roll: